Welpe knurrt richtig böse

Diskutiere Welpe knurrt richtig böse im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe viel nachgedacht über die kleine Neila in den letzten Tagen und ich glaube das sie aus sehr schlechter Haltung kommt und aus Polen,hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe knurrt richtig böse Beitrag #21
Ich habe viel nachgedacht über die kleine Neila in den letzten Tagen und ich glaube das sie aus sehr schlechter Haltung kommt und aus Polen,hier in Deutschland über einen Zwischenhändler verschachert wurde...unsere TA meinet das sie jünger sein muß als in ihrem Impfausweis angegeben ist...denn sie hat mit 4,5 Monaten noch alle Milchzähne...
ich befürchte,nein bin mir sogar sicher, das sie viieel zu früh von der Mutter weggenommen wurde und was das alles mit sich führt wissen wir alle...
sie ist immer noch sehr ängstlich in vielen Situationen und neuerdings erbricht sie sich beim Autofahren...

ich bin echt mit meinem "Latein" fast am Ende

Demira

• Welpe knurrt richtig böse

Anzeige

• Welpe knurrt richtig böse Beitrag #22
Mach Dir ma keine Gedanken. Unsere Frieda stammt auch aus Polen, wie wir hinterher erfahren haben. Es wird besser glaubs mir, wir hatten ja das gleiche Problemchen, wie ich oben schon schrieb. Ich glaube, das sie einfach noch nicht genau weiß, das Du das Herrchen bist. Sie fühlt sich gleichgestellt mit Dir und zeigt es auch. In ein paar Wochen ist das wieder vorbei, Du mußt ihr nur ganz konsequent immer wieder klarmachen, wer der Boss ist.
Wir dachten am Anfang auch, der Hund hört nie auf zu Beissen, ich konnte ihn nicht mal streicheln, ohne das er an meinen Fingern gekaut hat. Mit 5 Monaten wars auf einmal vorbei, ohne das wir das groß gemerkt haben...

• Welpe knurrt richtig böse Beitrag #23
Wenn sie aus schlechter Haltung kommt, dann kann es sehr gut sein, das ihr Knurren ein Ausdruck von Unsicherheit ist, zumal es seltsam wäre dass ein 4 Monate alter Welpe schon ernsthaft versucht sich mit Dominanzknurren durchzusetzen.
Wenn die Kleine auch sonst eher ängstlich ist, dann spricht vieles dafür, dass sie in ihrer Prägephase nicht sehr viel kennen gelernt hat.
Ich habe selber so einen Hund und solche Lücken sind sehr schwer zu schließen (einige nie).
Wichtig ist, dass du ihr Zeit lässt.
Für einen unsicheren Hund der vielleicht auch schon schlecht behandelt wurde kann auch streicheln schon unangenehm sein.
Sie muss erst mal lernen richtiges Vertrauen zu Menschen aufzubauen.
Das Aufbauen von Vertrauen muss an erster Stelle stehen, evtl. Misserfolge in der Erziehung sind erstmal hinten an zu stellen, denn auch die Erziehung kann nicht klappen wenn Hund und Mensch keine gemeinsame Basis haben.

• Welpe knurrt richtig böse Beitrag #24
Hallo Demira,

ich habe unseren Hund nicht gedrückt, er wollte ebenfalls nicht von der Couch bzw. unserem Bett aufstehen. Ich habe seine Leine geholt und vor ihm mit der Leine geklappert, meistens sprang er dann schon freudig von selbst auf. Als er trotzdem mal nicht aufstehen wollte und ich die gleiche Erfahrung gemacht habe wie du, dass mir nämlich böses Knurren (allerdings hat er das niemals als Welpe getan) entgegenkam, habe ich es auch erst mit Niederdrücken, Schnauze umfassen usw. versucht, was aber überhaupt nichts brachte. Ich stellte mich dann einfach neben den Hund, deutete auf den Boden und sagte streng, dass er sofort runtergehen soll. Erst versuchte er sich wieder einzukuscheln, als ich aber nicht nachgab, sondern einfach immer strenger die Forderung wiederholte, merkte er, dass er damit nicht durchkommt. Erst guckte er etwas verwirrt, schließlich trollte er sich aber endlich.
Es hat dauerhaft gewirkt. Danach gab er immer sofort den Platz frei, wenn ich ihn dazu aufforderte.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Bemühungen. Gib nicht auf!

LG
Saba

• Welpe knurrt richtig böse Beitrag #25
Guten Morgen alle zusammen....

ich bin total verunsichert,denn ich weiß nicht kommt Neilas Verhalten aus Angst oder Dominanz ??:?

Wenn sie aus Angst mit diesem knurren reagiert,dann wäre es ja wohl fatal ich würde sie dann runter drücken,dann verliert sie evtl. das Vertrauen zu mir..

ich glaube als erstes lasse ich sie abends nicht mehr auf die Couch und dann sehen wir weiter...
es scheint manchmal so als seien Menschen für sie irgendwelche Ungeheuer aus dem Weltall..ich glaube das wir die ersten Menschen in ihrem kurzen Leben sind die sich wirklich mit ihr befassen und sie lieb haben...
kann denn die Vermutung stimmen, das sie Anhand der noch komplett vorhandenen Milchzähne, jünger als 4,5 Mon. ist?

Sonnige Frühlingsgrüße
☆★☆ Demira ☆★☆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe knurrt richtig böse

Welpe knurrt richtig böse - Ähnliche Themen

16W Welpe ist angst-aggressiv.HILFE!: Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Oder zwei. Ich bin mit Hunden großgeworden und habe seit einem Jahr einen eigenen (1 Jahr alter...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben