Hund macht uns fertig... :(

Diskutiere Hund macht uns fertig... :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hmm also dass er senil ist kann ich mir gar nicht vorstellen! Er ist ja putzmunter und auch eher hyperaktiv...also es gibt Momente in denen e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht uns fertig... :( Beitrag #21
hmm also dass er senil ist kann ich mir gar nicht vorstellen! Er ist ja putzmunter und auch eher hyperaktiv...also es gibt Momente in denen e richtig schmusig ist und dann kommt er an und schläft auf deinem Schoß und in anderen Momenten dreht er komplett am Rad...rennt rum, will spielen usw. :D

Ja mal sehen was der TA sagt, ich habe aber auch eher die Vermutung dass es psychisch irgendwas ist...aber die Frage ist halt was.
Er hat ja auch so ne Macke, dass er total am Rad dreht, wenn man die Leine in die Hand nimmt und er merkt, dass wir gassi gehen. Er bellt wie ein verrückter und kriegt sich überhaupt nicht mehr ein. Da war auch mal ein Hundepsychologe da, aber der meinte, dass Gonzo ( der immer eher fiept wenn man gassi gehen will) Urmel dazu animiert zu bellen. Der Psychologe meinte, dass Urmel immer das "letzte Wort" haben will und auch Aufmerksamkeit und deswegen bellt er, weil er Gonzo übertönen möchte :s aber das mit dem Bellen macht er schon seit 4 Jahren und keiner konnte uns helfen...das wird bestimmt auch nichts mit seiner Stubenreinheit zu tun haben...

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #22
hmm also dass er senil ist kann ich mir gar nicht vorstellen! Er ist ja putzmunter und auch eher hyperaktiv...also es gibt Momente in denen e richtig schmusig ist und dann kommt er an und schläft auf deinem Schoß und in anderen Momenten dreht er komplett am Rad...rennt rum, will spielen usw. :D

Ja mal sehen was der TA sagt, ich habe aber auch eher die Vermutung dass es psychisch irgendwas ist...aber die Frage ist halt was.
Er hat ja auch so ne Macke, dass er total am Rad dreht, wenn man die Leine in die Hand nimmt und er merkt, dass wir gassi gehen. Er bellt wie ein verrückter und kriegt sich überhaupt nicht mehr ein. Da war auch mal ein Hundepsychologe da, aber der meinte, dass Gonzo ( der immer eher fiept wenn man gassi gehen will) Urmel dazu animiert zu bellen. Der Psychologe meinte, dass Urmel immer das "letzte Wort" haben will und auch Aufmerksamkeit und deswegen bellt er, weil er Gonzo übertönen möchte :s aber das mit dem Bellen macht er schon seit 4 Jahren und keiner konnte uns helfen...das wird bestimmt auch nichts mit seiner Stubenreinheit zu tun haben...

Hallo Lotti,

ihr habt einen Riesenschnauzer. Die bellen nunmal sehr sehr gerne. Ich denke, dass euer Urmel, entschuldige bitte, niveaumäßig auf einem ziemlich niedrigen Level ist. Er kann seiner Aufregung über das freudige Ereignis des bevorstehenden Spaziergangs einfach nicht anders Luft machen als die Freude herauszubellen. Oft habe ich schon Riesenschnauzer erlebt, die wirklich minutenlang, ich glaub es waren über 10, nur gebellt haben, ohne Pause. Das kann einen mürbe machen.

Das hat sicherlich etwas mit der Stubenunreinheit zu tun, dass der Hund sich in dieser Situation einfach nicht weiter weiß als zu urinieren. Er kann ja nichts dafür, aber Unsicherheit und Angst überwiegt wahrscheinlich.

Lass ihn aber erst mal beim Tierarzt untersuchen.

LG Pelle

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #23
Hallo. Also der TA hat einen Bluttest usw gemacht und sagt aber dennoch Urmel ist kern gesund.
Naja das mit dem Bellen denke ich liegt wirklich daran, dass er Aufmerksamkeit möchte.
Denn Gonzo heult und Urmel will sich dann Aufmerksamkeit verschaffen indem er bellt :s
Urmel ist zwar so extrem lieb, aber das soll jetzt nicht falsch klingen er ist "doof" und trottelig. Wie bereits erwähnt braucht er Stunden bis man ihm etwas beigebracht hat -.-
Und auch unser damaliger Hundetrainer meinte, dass Urmel eigentlich seiner Rasse (Riesenschnauzer) treu ist, denn alle Riesenschnauzer bellen wohl sehr viel...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:

also die Ergebnisse vom Bluttest erfahren wir erst noch, aber sie hat ihn so auch nochmal untersucht und er ist so erstmal gesund!

@ Pelle: also wenn aber das hinmachen mit dem Bellen etwas zu tun hat, das wäre ja eigentlich komisch...er bellt schon seit mehreren Jahren und hinmachten tut er ja erst seit 2 Wochen.
Meine Mum hatte jetzt 3 Taga frei und Urmel war "clean" er hat nicht ins Haus gemacht und nix...im Zwinger war er gestern für 3 std, weil sie einkaufen war, da hat er auch nicht hingemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund macht uns fertig... :( Beitrag #24
Hi Lotti!

Also wenn ich mir das so durch lese hier dann kann ich mir nur vorstellen das er euch die bude voll pinkelt wenn ihr nicht da seit, weil er nicht allein sein will und Verlustängste hat. Vllt auch einfach nur aus reiner Trotzreaktion so in etwa " okay ihr geht, dann seht ihr was ihr davon habt". So blöd das auch klingen mag aber scheinbar ist das so bei ihm. Denn wenn das immer nur vorkommt wenn er alleine ist oder wenn ihr schlaft, dann denke ich nicht das er krank ist. Denn wenn er krank wäre, könnte er das ja nicht unter Kontrolle haben und das scheint er ja zu haben wenn er das nur macht wenn er alleine ist. Ziemlich blöde. Denn du kannst deine Schule nicht sausen lassen und deine Eltern auch nicht ihren Job hinschmeissen nur weil euer Hund nicht allein bleiben will, obwohl er es ja eigentlich kennt alleine zu sein.

Lg

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #25
ja also Blutwerte uns alles war supi- in Ordnung. Und meine Mum hat sein ner Woche Urlaub und es wurde nicht einmal mehr hingemacht! :)
Ja ich denke auch dass das etwas mit Verlust zu tun hat, es ist nur komisch, dass das nach 5 Jahren auftritt und ihm das nicht vorher "aufgefallen" ist, dass wir nicht da sind ... :S

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #26
Dann ist es doch schon mal gut. Puh, schön dass er nicht krank ist!!!!

Liebe Grüße,
Samson

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #27
hmm.. das ist i-wie vol kompliziert :s das hat bestimmt mit verlust zu tun aber wen es erst so spät auftretet ... kümmert ihr euch nen bischen mehr um gonzo (streicheln oder so)

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #28
nee, wir kümmern uns um beide gleich.
Kuscheln sogar mehr mit Urmel, weil Gonzo nicht so verschmust ist. Und meisstens kommen sie zusammen zum Bsp. in mein Zimmer und dann werden beide gestreichelt, also keiner wird benachteiligt ^^
Da Gonzo allerdings ranghöher ist bekommt er sein Futter usw. natürlich als erstes hingestellt usw. aber Urmel ordnet sich eigtl. gut unter und macht auch gar keine Anstalten Gonzo den Rang wegzunehmen :)

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #29
heute hat Urmel wieder ins Haus gepinkelt und eine Stunde später noch ein schönes großes Häufchen vor die Haustür gelegt !! -.-
Obwohl die ganze Familie da ist!!

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #30
Mhhh....wirklich kompliziert. Mir ist was dazu eingefallen, warum er das auch macht, wenn ihr schlaft, allerdings passt das nicht, wenn er gesund ist:?
Ich hab nur überlegt, dass er ja eigentlich weiß, dass er das nicht darf, sonst würde er es ja nicht in eurer Abwesenheit machen. Wenn er dann z.B. krank gewesen wäre und eben öfter gemusst hätte, wäre es ja logisch gewesen, dass er das macht, wenn es keiner merkt, um Ärger zu vermeiden.

Aber eigentlich klingen Verlustängste für mich auch unlogisch, welchen Grund hätte er dann, wenn alle da sind und nur schlafen? Wenn er z.B. nachts lange Weile hätte oder Aufmerksamkeit wöllte wäre doch bellen viel effektiver als hinmachen*grübel*

lg

• Hund macht uns fertig... :( Beitrag #31
ja vor allem...es war jetzt ganze zwei Wochen super.
Er hat nicht hingemacht und gar nichts. Und jetzt fängt das plötzlich wieder an :(
Und die TÄ hat ja auch bestätigt das unser Urmel kern-gesund ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht uns fertig... :(

Hund macht uns fertig... :( - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...

Neueste Beiträge

Oben