Abzess, Heilungschancen ja oder nein?

Diskutiere Abzess, Heilungschancen ja oder nein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Achso, sie ist komplett zu. Tja, was denkst du, könnte tiefer auch noch ein Eiterherd sein? Wenn du da nämlich mit dem spülen nicht dran kommst...
  • Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #41
Achso, sie ist komplett zu. Tja, was denkst du, könnte tiefer auch noch ein Eiterherd sein? Wenn du da nämlich mit dem spülen nicht dran kommst, bringt das ja alles nichts und dann wäre ein TA-Besuch besser.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #42
Also beim Drücken kam nur oben was, die Wunde unten war komplett zu.
Also wie kann ich das nun beschreiben.
Also ich konnte Spülen ich hab zumindest alles an Eiter raus bekommen durch Drücken und das Jod.
Oben wo das Eiter war, war die Wunde halt offen.
Sonst war die Wunde zu und da kam auch beim Drücken kein Eiter.
Ich schau Morgen nochmal, und dann gehe ich spätestens Donnerstag zum TA wenn ich mein das da noch mehr drin ist als nur oben.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #43
Hallo,

ich hatte jetzt das selbe Problem...zwar nicht bei einem Meerschweinchen aber ein Chinchilla, das ich aus schlechter Haltung geholt hatte, hatte einen Abzess am Kiefer:( nach einem Monat Tierarztmarathon war wieder alles in Ordnung und ist sehr gut abgeheilt.

Jetzt nach knapp 2 Monaten bildet sich wieder eine neue "Beule" am Kiefer... Also wenn einmal ein Abzess da war, kann man sich nicht sicher sein ob dieser nicht später wieder kommt.

Ich drück dir die Daumen dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht und ihr den Abzess endlich los werdet.

lg nadine

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #44
Hallo,
Ich werde Morgen mit ihr denke ich mal zum TA gehen.
Das ist mir sicherer, ich habs eben nochmal gespült aber sie sollte vielleicht wirklich nochmal nen Blick drauf werfen.

Wie kann das denn sein das des wieder Eitert?
Gruß
Diana

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #45
Es kann sein, dass sich die Wunde zu früh geschlossen hat und doch noch eine Entzündung und Eiter bestanden hat.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #46
Oh man, na hoffen wir das es diesmal besser abheilt :(.
Mal schauen was die TA Morgen sagt.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #47
So,
Ich war nun heute beim TA.
Sie meinte das es kein reines Eiter mehr wäre.
Und es ist auch nur oben am Rand unten ist alles schon zugewachsen.
Ich muss oben nun ne Woche lang spülen und 6 Tage lang Tabletten geben.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #48
Dann ist es ja zum Glück nur halb so schlimm :)

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #49
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt überstanden ist.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #50
Nach dem die TÄ das sauber gemacht hat kommt kein Eiter mehr raus. Ich tue nur noch jeden Abend Jod drauf und geb ihr die Tabletten :) Ich denke sie kann nächste Woche wieder zu den anderen :)

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #51
Huhu,
Mich würde mal Interessieren wie lang es braucht das die Wunde komplett zu ist?
Saphiras Wunde ist immer noch da, zwar ist da kein Eiter mehr und trocken ist sie auch.
Aber sie ist halt noch da, und nun frage ich mich ob sie überhaupt nochmal weg geht?:?

LG

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #52
hm sowas kann schon dauern bis es richtig abheilt. Aber warum hast du sie auf Tücher gesetzt? Mein Abszesschwein war trotz allem immer bei den anderen auf der Streu, das machte kein Unterschied.

Mein Tip: Besorg dir eine Salbe mit Bienenpropolis und geb das auf die Wunde, das ist natürlich antibiotisch und heilt Abszesse dann super ab

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #53
hm sowas kann schon dauern bis es richtig abheilt. Aber warum hast du sie auf Tücher gesetzt?

Weil das meine Ta und viele andere die schon lange Schweinchen halten und damit Erfahrungen haben auch so geraten haben ;)
Und meine Schweinchen sowohl mein Bock als auch die anderen fanden Saphira mit ihrer Wunde hinten Interessant, und es muss nicht sein das sie da ständig dran gehen.
Und Elvis sie besteigt wenns mal wieder soweit ist.
Da gehe ich lieber auf Nr sicher und schau das da weder Einstreu noch was anderes reinkommt.
Und Saphira war auch so leichter zu bekommen als in meinem großen Stall, was dann noch mehr Stress für sie bedeutet hätte wenn ich sie "einfangen" hätte müssen.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #54
Also das mit den Tüchern... naja gut da kann man geteilter meinung sein, ich finds überflüssig. Wenn allerdings die anderen an die Wunde gehen ist nicht gut... dann versteh ich das extra setzen. Wobei das wiederum auch blöd ist, kranke Schweine erholen sich halt besser in Gesellschaft. Aber da kann man nix machen, wenn die andern meinen da rumzumachen :roll: hatte ich zum Glück nie. Schweine halt :D

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #55
Na ja da war der Faktor mit dem Einfangen eben noch gegeben. Mein Stall ist knapp 5m² groß und ich muss da schon richtig flott sein oder sie halt in eine Ecke jagen damit ich sie mal bekomme.
Da sie dann im 120er Käfig saß ging das viel schneller und ich hab dem Schwein so auch ne menge Stress erspart.
Na ja zumindest weniger, Stress hatte sie ja so oder so.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #56
von Xeptinora: Mich würde mal Interessieren wie lang es braucht das die Wunde komplett zu ist?

Da die Wunde von innen nach außen verheilen muss, nehme ich an dass es längere Zeit dauern kann bis sie zu ist.
Kommt sicherlich auch darauf an wie tief der Abzess rein ging.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #57
So sieht es im Moment aus (siehe Bild) Oben das wo die Kruste ist, war letztens noch das Eiter.
Aber ich denke das sieht doch gut aus oder?

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #58
Ich denke auch das es gut aussieht. Es scheint zumindest schön zu verheilen.

• Abzess, Heilungschancen ja oder nein? Beitrag #59
oh das heilt aber wirklich schön ab. Mach einfach weiter mit allem was du bisher auch machst, bis der letzte Rest verschwunden ist !!

Thema:

Abzess, Heilungschancen ja oder nein?

Abzess, Heilungschancen ja oder nein? - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben