Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Diskutiere Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dawn wie alt ist denn dein Homer? Ist er kastriert? Grünstichhaie haben echt was für sich, schade dass Edgar auch n Männchen ist, das hätte ne...
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #41
Dawn wie alt ist denn dein Homer? Ist er kastriert? Grünstichhaie haben echt was für sich, schade dass Edgar auch n Männchen ist, das hätte ne wunderschöne Färbung gegeben.

Ins Schwimmbad geh ich aber nicht, nee, das ist Edgar bestimmt zu dreckig da. Und er verträgt bestimmt auch kein Chlor, ich weiß nicht...Er ist schon sehr eigen

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Anzeige

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #42
Deswegen geh ich denen solange auf die Nerven bis die Ja sagen;)
Will meinen kleinen ja dann alles bieten können und dazu gehört auch der Besuch im Schwimmbad ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #43
angeblich ist er ja 3 Jahre alt und hat schon 50cm, aber meine Ta meinte Montag er könnte auch jünger sein und kastreiren will sie erst noch warten wegen der narkose.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #44
Boar, jetzt bin ich aber platt!
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hier aus dem Forum schon einen Badewannenhai haben...
Ich werde mir wohl demnächst auch einen zulegen - immerhin sind bisher dagegen noch keine Allergien bekannt, das lässt mich hoffen :D.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass hier einige züchten wollen.
Dann wird es sicher irgendwann so enden wie mit den ganzen anderen Tieren in den Tierheimen.
Und jetzt stellt Euch vor, die Tierheime müssen sich auch noch solche großen Aquas anschaffen...
Ich denke, man sollte sich das mit dem Privat-Züchten doch nochmal überlegen...

LG, Tierforum19

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #45
Hi!

Boar also mit an den See nehme ich meinen Net wenn ich einen Habe! Habe nicht nur angst um Kloppe sondern auch Wilderverpaarung! Sollte schon gepflegt und so von statten gehen!

Will dann auch keinen XY Promenaden Mischlingshai der eventuel Parasiten hat auf meinen dann drauf haben!

Hoffe Seven kommt gleich on will nen Züchter Kontaktiren!^^

Liebe grüße Steffi

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #46
Hey Esca wollen wir dann zusamen dahin uneinen aussuchen ich möchte auch lieben gern ein haben ;)
Und du wohns doch bei mir iner nähe oder?

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #47
Joar können wir tun!

In der Nähe ist gut!^^ Selbe City XD

Liebe grüße Steffi

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #48
Hej Seven,

Henni und ich sind ja auch schon langjährige Badewannenhaibesitzer und haben uns für einige Kurse angemeldet, was Genetik, Aufzucht, Nachzucht usw. betrifft. Wir legen uns ein Extrabecken für trächtige Weibchen an, mit diesem Videoüberwachungsschnick-schnack usw.
Wir planen einen speziellen und vor allem artgerechten Zuchtverein hochzuziehen, damit nicht jeder nach Australien fahren muss.
Haben schon eine Kooperation mit der IVBWFF e.V. abgeschlossen.

Also keine Angst - keine private Vermehrung!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #49
Huhu^^
Ihr geht wirklich mit denen baden/duschen? :shock:
Die Tierchen kosten doch sicher n Haufen Geld oder?
Naja, ich würds nich unbedingt haben wollen, ich mag Wassertierchen nich besonders, wie Haie und Krokos und so.. Anschaun gerne, aber ins Wasser.. Nääää ^^

Aber kann vielleicht mal ein Haibesitzer ein Foto hochladen?
Würd mich echt intressiern wie das so ausschaut ^^

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #50
Tierforum19: Bei Züchten muss man immer unterscheiden finde ich. Badewannenhaie sind recht selten und man braucht sehr hohe genetische Kenntnisse. Deshalb werden Anni und ich auch genau die Papiere anschauen und Sina zu Rate ziehen, immerhin studiert sie das ja. Außerdem sind Badewannenhaie ja sehr selten und damit nicht mit anderen Haustieren zu vergleichen.

Esca, ich finde das auch bissle heftig, See und Teich und so...iieh. Das ist doch total dreckig. Nix für meinen reinlichen Kerl, der braucht ja schon alle drei Tage Wasserwechsel.

Geschlechtsreif werden die wohl übrigens mit 5 Jahren, deshalb ist da auch von einer reinen Badewannenhaltung deutlich abzuraten.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #51
@Esca Ok wann und wie wa dahin fahren usw klären wa dann weiterhin per pn ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #52
Überdosis, ja die Kleinen sind auf Grund ihrer Seltenheit schon echt teuer, aber was tut man nicht alles... Die Anschaffung ist schon kein Pappenstil... Wenn ich alle die Flugkosten nach Australien mit einrechne...

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #53
@ Koersche ja sicher! Freu mich schon!

Mhh dann Brauch ich nur noch Züchterliste!^^

Will Unbedingt auch so einen haben!

Was gibts den da so alles für Farbformen?

Liebe grüße Steffi

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #54
Überdosis,
auf der ersten Seite sind doch einige Beiträge mit Fotos - hast Du da schon mal geschaut?

@Henni: Ja, wenn Ihr das seriös aufziehen wollt, ist das was anderes (so richtig mit Genetikkursen und Papieren etc...). Aber nicht, dass dann bei allen möglichen Leuten die sogenannte "Kinderzimmervermehrung" (hier wohl besser "Badezimmervermehrung" losgeht - man kennt das ja :(

LG, Tierforum19

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #55
Ja klar, da hast du schon recht. Aber das wird echt seriös, keine Sorge. Und mit einer studierten Biologin wird das auch kein Problem.

Oh Esca, da gibt es viele tolle Farben, Grünstich, Blaustich, Lilastich, Türkisstich und so weiter und schwarze gibt es auch. Die finde ich auch sehr schön. Nur die mit weißen Bäuchen gefallen mir nicht so, sie sind ja auch zum Züchten nicht geeignet.

Ich guck mal welcher IVBWFF-Züchter in deiner Nähe ist und schick dir und Koersche dann ne PN.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #56
@Henni1981
Vielen Dank das du für uns nach nen Züchter guckst ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #57
Hi!

Danke Henni!

Hast mir sehr Weiter geholfen!^^

Habe dem Netten Hern schon ne Mail geschickt!

Liebe grüße Steffi

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #58
Gern geschehen.

Für welche Farben interessiert ihr euch denn?

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #59
Also ich intressiere mich für schwarz oder blau!
Die weiss Bauch finde ich nich so schön!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #60
Hi! Keine Ahnung erstmal schauen was er so da hat!^^

Denke wird dann was spontanes sein!^^

Liebe grüße Steffi

Thema:

Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Oben