sonnenstich???

Diskutiere sonnenstich??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich war gerade mit den hunden 3 stunden unterwegs. also nicht 3 std laufen , sondern 3 std draussen. ich hab mit einem freund am bächlein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sonnenstich??? Beitrag #1
sam-jones

sam-jones

Punkte Reaktionen
0
ich war gerade mit den hunden 3 stunden unterwegs. also nicht 3 std laufen , sondern 3 std draussen. ich hab mit einem freund am bächlein gesessen, während die hunde im gras herumtollten.
als ich nach hause komme, sprintet tilli wie von der terantel gestochen durch alle räume, wälzt sich überall, weiß nciht wie er liegen soll, ist total nervös...
hab ihn dann erstmal in den flur gebracht, damit er zur ruhe kommt.
als ich ein paar minuten später in den flur komme, erwartet mich eine rumpelbude! beide körbe samt inhalt hat er wild verteilt und weiß noch immer nicht wie oder ob er liegen soll...
ich habe ihn abgetastet,..aber nichts gefunden... irgendwie verhält er sich komisch und hächelt so viel....
so habe ich ihn noch nie erlebt....!

• sonnenstich??? Beitrag #2
Hallo sam-jones,

vielleicht wurde dein Hund ohne das du es bemerkt hast, evtl sogar kurz vor der Haustür, gestochen.

Gleiche Symptome zeigt meine Hündin bei Stichen ( Wespen und Bienen.) Evtl. war es auch nur eine Bremse. Man sieht nicht immer dicke Schwellungen nach Insektenstichen.

Sonnenstich ist bei Tieren nicht so häufig wie ein Hitzschlag. Sollte dein Hund tatsächlich wegen zu großer Sonnen/Hitzeeinwirkung so reagieren, ab ins Kühle, kalte Umschläge oder Brausebad an den Beinen anfangen (nicht sofort den Kopf kühlen), Wasser anbieten....Wenn keine Besserung eintritt... zum Tierarzt.

Gruss

Bettina

• sonnenstich??? Beitrag #3
Mhhh....klingt eher als hätte er seine dollen Fünf-Minuten...:)
Ich glaube nicht, dass er bei einem Sonnenstich die ganze Zeit so durch die Gegend toben würde. Aber falls er sich weiter so komisch verhält und du die Ursache dafür nicht findest, solltest du besser mal beim TA vorbeischauen...

LG
Linda

• sonnenstich??? Beitrag #4
im moment ist er ruhig! er liegt auf dem balkon, als sei nichts gewesen..
ich vermute auch einen insektenstich, weil er dabei breitbeinig lief...
werde ihn im auge behalten..

• sonnenstich??? Beitrag #5
Ja dann ist ja gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sonnenstich???

sonnenstich??? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben