Mein Hund vs Leinenzwang

Diskutiere Mein Hund vs Leinenzwang im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein kleiner Dackelmix Frido kann sich ohne Leine mit Hunden einigermaßen verstehen und ich übe Tag für Tag mit ihm und es wird immer besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #1
S

Sophi

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Dackelmix Frido kann sich ohne Leine mit Hunden einigermaßen verstehen und ich übe Tag für Tag mit ihm und es wird immer besser... und jetzt das.... Leinenzwang!
Da kann ich anderen Hunden gezwungener Maßen nur an der Leine begegnen. Das wirft mich in meiner Erziehung ganz schön zurück.
Wisst ihr Plätze im Umkreis Hannover - Wunstorf wo man den Hund laufen lassen kann (wo gegebenenfalls auch andere Hunde sind) ?
Liebe Grüße
Sophi
;)

• Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #2
Nimm doch einfach eine 10m Schleppleine;)
Das ist ja wie ,,frei" für den Hund.

• Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #3
stimmt! Ich benutze im Naturschutzgebiet auch nur noch die Longe. Das ist für uns Beide eine prima Lösung: Cindy hat mehr Freiraum und ich kann mit ihr schön das Zurückkommen üben.

• Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #4
stimmt, daran hab ich garnicht gedacht... ich hab sogar so eine :p
aber darf man die Leine dann auch auf dem Boden schleifen lassen oder muss man die festhalten???
Im Moment cheate ich nen bisl...wickel Fridos Leine einfach um seinen Hals und wenn wer kommt, wa der Hund ja an der Leine :p:p:p

• Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #5
Also ich wieß nicht, wie extrem das bei euch ist. Bei uns ist auch Leinenpflicht, fast überall. Aber ich wurde nun in 4Jahren ein einziges Mal erwischt:?:eusa_shhh:

D.h.: Meine Hunde dürfen frei laufen, wenn möglich. Also wenn nicht zu viel los ist im Park, sie keinen behindern und sowas eben.

Die Leine musst du sicher festhalten.
Kannst ja auch 15 oder 20m kaufen, nur die verwickeln sich immer so viel..

• Mein Hund vs Leinenzwang Beitrag #6
Aussserhalb geschlossener Ortschaft dürfen wir hier die Hunde auch frei laufen lassen und da gibt es einige gute Wege. Dort treffen wir dann auch sehr oft andere Gleichgesinnte, es macht Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund vs Leinenzwang

Mein Hund vs Leinenzwang - Ähnliche Themen

Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Oben