Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden!

Diskutiere Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Annamolly, hat das Kleine schonmal was gefuttert seit dem Du es gefunden hast? Zum TA würde ich persönlich jetzt auch nicht sofort fahren...
  • Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #21
Hallo Annamolly,

hat das Kleine schonmal was gefuttert seit dem Du es gefunden hast?
Zum TA würde ich persönlich jetzt auch nicht sofort fahren. Er könnte es auch nur Untersuchung und nichts anderes machen.
Solang keine äußeren Krankheitsanzeichen da sind macht das zumindest heute in meinen Augen wenig Sinn.

Wichtig ist jetzt herauszufinden ob es selbständig frisst.

Lg
Elstertier

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #22
Was mcih inetressieren würde, woher weißt du das seine Geschwister weiß sind?

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #23
weil mein nachbareins im garten gefunden hat wa sgenauso klein war! nd es war schneeweiss!

weiss nicht ob er schon gefressen hat!er liegt in einem stroh nest und habe ihn ein wenig zugedeckt habe ihm ein stück möhre hingelegt..! ich denke er muss sich erstmal an diesituation gewöhnen in die er gerade ist! hab ihn aber noch nicht fressen sehen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annamolly schrieb nach 56 Sekunden:

allerdings war der klene schon tot! ich denke es war unser kater =/

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #24
Oh nein, das ist schrecklich. Kannst du ihm im Käfig in die Wohnung hoplen, zum beobachten?

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #25
ja habe das kleine in einen großen äfig getan und in mein zimme rgestelt.. hat sich wie schon gesagt verbuddelt im stroh seh ihn nicht wirklich! habe dazu noch aus 1m entfernung eine rotlicht lampe aufgestellt weil er ziemlich kalt war!

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #26
Ich bin jetzt am überlegen, du hattest doch ein nin was mal schwanger war oder? Könnte man das Kleine vieleciht zu ihr setzen? Oder würde sie das platt machen... wäre nur ne Überlegeung, wegen Prägung und Körperwärme. das Risiko, dass das Kleine Krankheiten übertragen könnte ist mir bewusst, aber hm wäre vielelciht ne IDee

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #27
neee niemals werde ich das tun!die kleine ist wie meine tochter wenn ihr was passiert dann werd ich mir da snieverzeihen! habe ja auch schon mit dem gedanken gespielt sie ist auch sehr mütterlich! aber ne das ist mir zu riskant! da sie auch noch gegen nix geimpft ist!

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #28
Das Mutternickel also das was mal schwanger war ist noch gar nciht geimpft oder meinst du das neue Kleine. Hats bissi gefressen?

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #29
neee die mutter die übrigens scheinschwanger war da sie luft im bauch hatte!
die hat erst am montag ihr impft termin! =(

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #30
also was soll ich tun??? es hat über nacht die möhre angenagt! und die schüssel mit dem wasser war auch leer! zumind. frisst es .. soll ich ihr zusätzlich noch kittenmilch geben?

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #31
Ein wenig an der Möhre nagen ist nicht sehr viel, Kaninchen müssen imm Fressen, damit hinten auch was raus kommt, biete ihm aber bitte nur heu und Möhre an, alles andere kann, wie schon gesagt, Durchfall verursachen. Ich würde ihn auch nicht zu deinen Kaninchen setzen, der kleine kann immerhin irgedwas haben, was deine Kaninchen mit anstecken kann. Koch doch mal ein paar möhren und püriere sie und stell sie in ein Napf zum Kaninchen, kannst auch, wenn du hast ein paarr Haferflocken mit untermischen, damit das kleine zu Kräften kommt.

Ich würde sagen, es ist ein normales Zwergkaninchen

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #32
ja so sieht die kleine auch aus...!! aber sie ist sehr scheu!haferflocken hat sie gefressen sehr viel sogar!habe ich nämlich schon untergemischt!und tagsüber kommt sie nicht raus sie war heute nacht sehr aktiv... habe ein wenig angst das sie es nicht überlebt =(

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #33
Na das wird schon werden, denk Positiv, wenn sie zumindest schon mal Haferflocken gefressen hat, ist es erstmal besser wie gar nichts, aber dennnoch würde ich morgen mit ihr zum Tierarzt und es mal durchchecken lassen. Achte bitte drauf, das es auch Heu frisst, das ist wichtig für den Darm.

Ich denke der Besitzer war überfordert mit dem Nachwuchs und hat sie deshalb ausgesetzt

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #34
Naja immerhin ist es ja dann wohl nichtmehr so klein das es die Muttermilch oder so braucht,
da stehen die Chancen besser die kleine durchzubringen als wenn man sie nochn mit der Flasche aufziehen müsste....

Aber trotzalledem UNBEDINGT zum TA das er die kleine mal genau durchcheckt;)

Liebe grüße

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #35
sie lässt sich auch nicht hochnehmen! dann fängt sie sofort an zu knurren und an zu fiepen! sie kennt sowas wie nen käfig garnicht ...sieht zumind. so aus!sie rennt nämlich überall gegen! wenn siepanik bekommt und sich jmnd den käfig nähert!wollte ihr was wasser in einer spritze an bieten! bzw ihr geben! geht garnicht die wiekt sofort wenn ich sie hochnehme.. menno =( was mach ich denn jetzt?

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #36
Mach das Wasser in ein schüsselchen vieleicht geht das....wenn die keinen Käfig kennt kennt sie bestimmt auch keine Trinkflasche.....

Vielecht kannst du den Käfig auch wo hin stellen wo sie viel ruhe hat? Garage vieleicht? Weil ich wenn ich das noch richtig weiß... der Käfig in deinem Zimmer steht oder? Und da hätte sie ja kaum ruhe....

Das sie verängstig ist und nich nicht hochnehmenlassen will ist klar, die kleine hat sehr viel durchgemacht denk nur mal daran was deine Katze ihr bestimmt für eine angst eingejagt hat ;)

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #37
Ich würde mal sagen für den TA morgen muss die kleine da durch.
Das sie quiekt ist selbstverständlich, denn die hat ja tierische Angst, da sie das alles nicht kennt.
Das Wasser würde ich ihr gar nicht erst mit einer Spritze anbieten, sondern mit einem Napf. Und wenn sie so schreckhaft ist, wenn sich jemand dem Käfig nähert, würde ich mich langsam und Schrittweise nähern. Dabei würde ich mit beruhigender Stimme sprechen, damit sie sich an die Stimme gewöhnt.

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #38
jaaa sie hat alles trinkflasche ein roßes näpfchen mit wasser ein näpfchen mit haferflocken und möhrchen... sie hat sich grad schon streicheln lassen von mir... aber wen ich rede zuckt sie zusammen deswegen wird hie rnur geflüstert!also in meinem zimme rist es ruhig da ich mich dort drin garnicht aufhalten ausser nachts zum schlafen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annamolly schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

ich meine in dem alter können die hasen doch noch nix haben oder? sie haben ja noch den mutterschutz?!die kleine schlägt haken in ihrem käfig und putzt sich.. süß =)und heu frisst sie auch.. ich denke es geht bergauf..!

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #39
na also das hört sich doch alles gut an ;)

Meinst du jetzt von den krankheiten her? das sie da noch nichts haben kann? Wenn ja denke ich doch das sie vielecht krank sein kann du weiß ja nicht wie sie davor gelebt hat, ob die Mutter vll. schon krank war ob wie sich was eingefangen hat uuusssswww =)

• Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! Beitrag #40
Sie kann durchaus was haben. Wenn die Mutter z.B. nicht geimpft war hat sie gar keinen Schutz gegen RHD und Myxomatose, da die Mutter ja auch keinen hatte.
Ich würde sie zumindest mal beim TA vorstellen, damit man weiß, dass auch wirklich alles in Ordnung ist.

Freut mich das sie jetzt auch Heu frisst ^^

Thema:

Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden!

Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte: Servus, ja, so siehts aus. Hab heute bemerkt, daß ich eine Mauskolonie in meiner Garage habe. Haben alle Plastik-Vogel-Futter-Beutel...
Oben