hey,
das glaubt ihr mir nie^^
es hat sich eben doch gelohnt meinen arm blau werden zu lassen!!!
also gestern ja, da hab ich das erste mal casi gemacht, seit ich das führtraining gemacht hab (wo mein arm blau wurde), casi wollte sich beim putzen einmal schubbern, hab nein gesagt und seine kopf von mir weggedreht. Er hat den ganzen restlichen tag nicht mehr versucht sich an mir zu schubbern

So, dann hab ich ihn gestern geführt aufn platz, aber ohne peitsche, da ich diese verliehen habe und da ich merkte, dass ich keine brauchen würde.
er ging die ganze zeit hinter mir, ohne eine aufforderung meiner seits. in beide richtungen, auch wenn ich ab bog und er einen kürzeren weg hätte, er blieb hinter mir.
Sogar als meine schritte im sekunden takt fielen und wir langsam waren wie was weiß ich was, er blieb hinter mir. auch beim anhalten. wenn ich schneller laufen wollte, hat ein leichter.. hm druck (?) geholfen und schnalzen, dann ist er schneller gelaufen. (also druck.. halt nicht ziehen, sondern ganz sanft halt. ich hoffe ihr versteht was ich meine^^).
naja ich beendete das dann auch nach ein paar runden und er war zur belohnung entlassen.^^
nach dem guten erlebnis gestern, wieherte casi mir heute das erste mal seit langem wieder zu, als ich kam

Heute hab ich ihn über trabstangen gehen lassen, und zwar einseitig erhöhte (also immer abwechselnd, mal die seite hoch, bei der nächsten stange die andere seite hoch) und wir brauchten mehrere anläufe, ein fehler meinerseits^^ ich wusste nicht, wie groß der abstand sein sollte, also musste ich ständig ferstellen, bis ichs hatte^^
jedenfalls waren die stangen am anfang zu weit auseinander und casi nahm sie als galoppstangen.. Ihr denkt bestimmt, das ich, weil ich ihn ja geführt habe, nicht hinter seinem galopp hinterherkam, nicht? Mäp, falsch^^ er galoppierte HINTER mir

wärend ich leicht joggte galoppierte er hinter mir über die stangen und blieb HINTER mir stehen

er hat mich nicht überholt.
und auch so beim führen heute blieb er immer schön hinter mnir stehen, wenn ich plötzlich anhielt um ein stein aufzuheben
Der blaue arm lohnte sich^^
aber ich muss sagen, seit gestern, wo casi so lieb war, bin ich selbst auch viel ruhiger. Ich hab nicht mehr diesen stress, dieses genervt sein von den macken (versteht ihr was ich meine). Und dadurch das ich viel ruhiger und gelassener war, übertrug sich das, denk ich mal, auf casi und die ruhe von casi wieder auf mich und immer so weiter (endlos schleife

)
ach ich bin so zufrieden, und das erste mal seit langem kann ich mir eine richtig gute beziehung zu casi vorstellen
aber ich brauch noch euren rat.. ich hab ja gestern normales führtraining gemacht, mit erfolg. heute führtraining mit trab stangen (erhöht).
was soll ich morgen machen?
wieder bodenarbeit (was?) oder soll ich ihn mal wieder reiten, also nicht drressur, nicht springen sondern einfach ganz locker. lange warm machen usw. (und dann mit seiner wassertrense oder drei-ring?)
Bitte, ich will nicht alles wieder vermasseln:eusa_doh:
ach ja hab noch was vergessen^^
beim ausreiten und spazieren gehn hatte casi immer bischen angst vor den ganzen reifen, die am straßenrand lagen. die haben meine freundin und ich heute geholt (18stück

) und dann lagen die aufn reitplatz und ich hab damit die stangen erhöht.
Casi hat einmal daran geschnuppert und keine angst mehr gehabt

bin als abschluss heute sogar mit ihm über ne einschichtige reifenmauer gesprungen