bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer?

Diskutiere bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich hatte am anfang ja 2 Meerschweinchen und dann haben sie sich vermehrt und die Tragezeit hat bei allen so ungefähr 1 bis 2 mOnate oder...
  • bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #21
Also ich hatte am anfang ja 2 Meerschweinchen und dann haben sie sich vermehrt und die Tragezeit hat bei allen so ungefähr 1 bis 2 mOnate oder länger gedauert

LG Meerschwein und die 9 Meeris!;)

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #22
kann ja fast nicht möglich sein..?? sind ja dann voll die frühgeburten.

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #23
also wenn ein Meeri nach einem Monat ihre Babys bekommt, kann ja i.was nicht stimmen!? :eusa_think:
Wie gesagt eine Meeri-Schwangerschaft dauert zwischen 65 und 68 Tagen (plus / minus 1 oder 2 Tage)

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #24
Off-Topic
Also ich hatte am anfang ja 2 Meerschweinchen und dann haben sie sich vermehrt und die Tragezeit hat bei allen so ungefähr 1 bis 2 mOnate oder länger gedauert
Wie lange Meeris tragen, wurde ja jetzt hier im Thread mehrmals geschrieben. Es gibt natürlich immer ein paar Tage Abweichungen von der durchschnittlichen Tragzeit - aber nicht in der von dir genannten Spanne.

Es ist aber gut möglich, dass du die Trächtigkeiten erst entsprechend spät bemerkt hast, und es ab dann z.B. noch 4 Wochen gedauert hat.

Ich hoffe übrigens, deine Schweinchen können sich jetzt nicht mehr vermehren.

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #25
Ich habe ja nur auf deine Frage geantwortet, ob du was falsch gemacht hast ;)
Hast du vor drei Wochen schon Bewegung der Babys gespürt oder jetzt?

passt schon :)

ja, hab vor ca. 2-3 wochen sie gespürt.. jetzt auch noch. ab und zu noch heftig - aber dann wieder gar nicht :eusa_think:

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #26
Dann kann es eigentlich nicht mehr solange dauern, da man ab ungefähr der Mitte frühestens Bewegungen spüren kann, eher sogar erst später.

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #27
SIE SIND DA!! 3 gesunde kleine meeris.. :)

hab ne frage:

hab den bock raus getan aus dem käfig aber er fühlst sich soo alleine, was kann ich da machen??

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #28
Hallo,
Wie lange ist der Bock denn schon alleine und wie lange dauert seine Kastrafrist noch?
Welche Geschlechter haben denn die Kleinen?
Wenn Jungs dabei sind sollten sie mit 250g Gewicht von der mama weg und du kannst sie zum Bock setzen.

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #29
Sieht man das Geschlecht beim Meerschweinchen denn schon so früh?

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #30
Ja, man kann es direkt nach der Geburt erkennen.

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #31
Aber da du sie eh nicht gleich zum Vater setzen kannst, eilt das ja nicht. Und unnötig oft und lang rausnehmen solltest du sie besser nicht, besonders in dem zarten Alter :)
Glückwunsch noch mal!

• bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? Beitrag #32
Wiegen sollte man die Kleinen jetzt schon täglich um zu sehen ob sich auch alle gut entwickeln. Dabei kann man ja schnell mal einen kleinen Blick unters Röckchen riskieren ;)

Thema:

bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer?

bin sooo aufgeregt :) - Trächtigkeitsdauer? - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Oben