Neuer Welpe?! -Ja oder Nein?

Diskutiere Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich denke von 8-14 sind alle entweder in der Schule oder arbeiten. Und wer geht dann mit ihm Gassi, die Omi oder der Opa oder wer??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #21
Hi,
Ich denke von 8-14 sind alle entweder in der Schule oder arbeiten. Und wer geht dann mit ihm Gassi, die Omi oder der Opa oder wer??

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #22
Einerseits sagst du, Meine restliche Familie wird mit dem nichts zu tun haben!
Und auf der anderen Seite sagst du, das deine Mutter immer für den Hund da sein wird, wenn du es nich kannst
Was denn nu^^

Und wie bereits erwähnt, wenn du irgendwann den Wohnort wechselt musst(sagen wir von Köln nach Berlin)...dann zieht deine Mutter sicher nicht mit dir um,oder?;)
Dann bist du auf dich gestellt und musst neben Job noch deinem Hund sowohl zeitlich als auch finanziel gerecht werrden...und das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt

Aber nun ja, deine Entscheidung wird ja eh bereits gefallen sein

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #23
Der Hund ist nicht von 8 bis 14 Uhr alleine!!!Und vor allem nicht am Anfang!Wenn der Welpe kommt haben gerade erstmal die Ferien bekommen.Dann sind wir halt in Holland.Wenn der Welpe bis dahin noch nicht stubenrein ist,dann kommt meine andere Oma!Die ist öfters hier und sie wäre beriet die Hunde dann mal in Garten zu lassen und auf sie aufzupassen.Das hat sie bisher mit jedem unserer Hunde gemacht als die noch klein waren.

@bt: Ich mein damit,dass ich mit ihm so alles machen werde,wie Agility,Dog Dance,Unterordnung usw....auch halt Gassi.Aber wenn ich dann mal nicht kann,dann geht meine Mutter mit dem Welpen.
Wenn ich umziehe oder mehrere Monate vorher weiß ob ich weg muss oder nicht,werde ich probieren den Hund "umzustellen"!Das der halt auch ohne mich klar kommt und am Wochenende oder so ich dann wieder da bin.Aber bis dahin werde es noch 5 Jahre sein!

MfG

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #24
Ich wünsche dir und deinem kleenen, für den du dich sicher entschieden hast, alles Gute. Und komplett stubenrein sind Hunde erst mit 6 Monaten. Daher muss meiner zum Beispiel alle drei Stunden raus (er ist fast 4 Monate).
Hoffe deine Oma wohnt neben euch, sonst läuft sie viel :)

Gruß Jacky

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #25
eUnd komplett stubenrein sind Hunde erst mit 6 Monaten. Daher muss meiner zum Beispiel alle drei Stunden raus

wo hast du das den aufgegabelt???

der hund meiner Freundin ist 3,5monate alt und komplet stuben rein.das liegt ja auch mit ander erziehung.zudem ist der 5monate alte welpe von meiner mas bekannten auch stuben rein und muss alle 5std raus.:mrgreen:

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #26
Jasmin,soviele Ausrufezeichen zu setzen ist relativ unsinnig;)

Wenn du dich ans Forum wendest um Meinungen einzuholen dann kommt nun mal auch etwas kritisches rüber und nicht nur großer Jubel das du dir einen Hund holen möchtest

Wir hinterfragen nur im Sinne des Tieres und das sich nicht jeder dafür begeistern kann das sich eine 13jährige einen Welpen zulegen möchte finde ich nicht ungewöhnlich

Übrigens 5 Jahre hört sich lang an, aber bei der Anschaffung eines so anspruchsvollen, durchaus kostspieligen und langlebigen Tieres gilt es nun mal an die Zukunft zu denken und sich zu 100% sicher zu sein das der Hund immer bei einem bleiben kann, komme was wolle...
Und ich bin nun mal der Meinung, das du mit 13 noch nicht weißt wo es mit dir hingeht und wie dein Leben in 5-6 Jahren aussieht

Aber deine Eltern und Du, ihm müsst wissen was du dir zutraust und ob du selber es verantworten kannst den Hund später eventuell wenn es nich anders geht deiner Mutter zu überlassen
Ich könnte das zum Beispiel nicht

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #27
hi,
ich meinte nicht das er ständig in die Wohnung macht. Meiner ist sogesehen stubenrein, meine halt nur wenn es heiß ist und er zu schnell säuft passiert es halt schon mal und das ist normal. Er kann dann einfach nicht halten..oder wenn mein Mann nach Hause kommt und er sich freut. Sowas meinte ich halt nur.
Gruß Jacky

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #28
Also meine Oma ist dann bei uns im Haus!Ganze Zeit!Die schläft auch dann bei uns!
@bt: Ich mag Ausrufezeiochen.Weil wenn ich auf der Tastatur schreibe,schnell dann finde ich den Punkt nicht so schnell,deshalb nehm ich lieber das ausrufezeichen^^Das hat nichts mit der Kritik zu tun oder so.

MfG

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #29
HI,
du wolltest doch eigendlich gestern dem Züchter bescheid sagen..hast du dich denn entschieden. Würde mich interessieren..schöne Grüße
Jacky

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #30
Nein.Ich habe dem Züchter geschrieben,dass ich bzw meine Mutter sich heute meldet.;)
MfG

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #31
Hallo!
Also ich habe mich jetzt doch gegen einen Aussie entschieden!Meine Schwester hat mich doch noch umgestimmt und mir klar gemacht wie viel Arbeit so ein Hund macht.Ein Aussie ist ja fast wie ein Border Colie und ich weiß nicht ob ich so einen Hund gerecht werde.

MfG

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #32
Hi Jasmin das finde ich schön.

ein border brauch wirklich sehr sehr viel auslauf.am besten 2-3mal die woche agilety aber ich denke wenn du bereit genug bist wirst du auch einem anderen lieben hund ein gutes zuhause geben können.seht euch doch mal im tierheim um.

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #33
Hallo Sannibunny!
Ich habe mich mal so im Internet umgeschaut!
Ich finde Westis oder Langhaar Chihuahuas voll schön.ich habe auch manche Züchter schon angeschrieben wie teuer so welche sind.
In Tierheimen werde ich mich auch mal umschaun....der Hund sollte aber ein Welpe sein und nicht allzu groß werden.

MfG

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #34
hey
und was ist jetzt daraus geworden??
würde mich ja mal interessieren^^
lg daria und swany

• Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? Beitrag #35
Puh,ich mein von der Anzahl der Hunde her brauch ich ja hier nicht mitmischen,ich hab ja selber sehr viele.
Aber das der Hund dann doch relativ lange vormittags alleine wäre und dann in seiner Langeweile sicher auf böse Gedanken kommt,muss dir bewusst sein Jasmin.

Es ist halt generell etwas widersprüchlich was du hier erzählst.
Einerseits kümmert sich deine Mom um den Hund wenn du nicht da bist,andererseits geht sie arbeiten.
Einerseits kümmern sich um die anderen Hunde nur deine Schwestern und deine mom,andereseits du auch.

Ein Aussie ist ein Hund der sehr viel beschäftigt werden muss,das muss dir klar sein...und vor allem musst du dir im klaren drüber sein,ob du den hund ca 15 Jahre lang beschäftigen willst,denn so wie ich das verstehe,hast du denn Hund dann 5 Jahre und schiebst ihn dann zu Oma oder Mutti ab und siehst ihn nur mehr am Wochenende.

Bin mir nicht sicher ob das ganze wirklich durchdacht bzw gut für den Hund ist,wenn er ständig wechselnde Bezugspersonen hat.

Und was glaubst du wen dein Hund dann lieber haben wird,Omi die ihm Futter gibt und täglich streichelt,oder Wochenend-Frauchen?

Naja,ich denke mehr brauch ich dazu nicht schreiben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welpe?! -Ja oder Nein?

Neuer Welpe?! -Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen wieder abgeben??: Vorab, ich finde es ganz furchtbar wenn man sich einen Welpen zulegt und dann plötzlich keine Zeit mehr mehr dafür hat... Nun zu uns. Wir sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Oben