omg wie süß! Katze und Nager?

Diskutiere omg wie süß! Katze und Nager? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist in sofern ziemlich egal, weil die Katze das Tier auch schon dadurch verletzen kann und wenn nicht, hat es mit Sicherheit Panik. Dem will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #21
Off-Topic
Ich wollte nur etwas zu dem Jagdtrieb sagen: Habt ihr schon mal gesehen, dass eine Katze mit ihrer gefangenen Maus *spielt* bevor sie sie tötet und frisst?
Das normalerweise auch total untypisch für Jagdtiere, wie es die Katzen sind!
Off-Topic

Das ist in sofern ziemlich egal, weil die Katze das Tier auch schon dadurch verletzen kann und wenn nicht, hat es mit Sicherheit Panik. Dem will sicherlich keiner seinen Nage aussetzen.
Caterina

• omg wie süß! Katze und Nager?

Anzeige

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #22
Also, ich hab mir die jetzt doch angeguckt!
Aber ich möchte immer noch keine Meinung dazu abgeben ^^
Aber, ich finde beim zweiten Video sieht es so aus also ob die beiden immer zusammen in der Wohnung rumlaufen.....
Die sind wohl zusammen aufgewachsen...

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #23
Man kann das nun nennen, wie man will; solange nichts passiert ist immer alles schön und gut (aber auch da möchte ich den Stressfaktor nicht außer Acht lassen, den es für einen Nager bedeutet, seinem klassischen Fressfeind vor die Füße gesetzt zu werden). Aber wenn dann doch etwas passiert, und das kann einfach immer passieren, hat man unnötigerweise Leben und Gesundheit der Tiere auf's Spiel gesetzt.

Unabgängig davon, ob man das jetzt Tierquälerei nennt oder einfach nur Leichtsinn, unnötig ist das einfach allemal, Bezeichnung hin oder her.

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #24
Off-Topic
Hi, das ist mir bewusst! Ich hab das ganz gelöst von den Videos geschrieben!

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #25
aber auch da möchte ich den Stressfaktor nicht außer Acht lassen, den es für einen Nager bedeutet, seinem klassischen Fressfeind vor die Füße gesetzt zu werden
sieht man bei dem süssen hamster aber nicht im 2.ten video den sterssfaktor

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #26
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte jetzt mal kurz einen Strich durch dieses ganze "Stressfaktor"-Gerede machen.

Vor etwa einem halben Jahr sah ich auf einem Wissenssender einen Bericht über eine bestimmte Erkrankung (?), ich weiß nun nicht ob das Parasitär oder Genbetreffend war.
Auf jedenfall besitzt jedes 2. Lebewesen diese "Erkrankung", die natürliche Angstsymptome ausschalten oder verringern.
In der Natur sind die meisten Tiere nicht überlebensfähig, da sie vor Fressfeinden nicht fliehen.
Bei Menschen äußert sich das bei Menschen, die z.B. ungesicherte Lampen befummeln oder bei dickem Verkehr über die Straße tanzen und und und.

Wer jetzt sagt "Das ist Schwachsinn!", es wurde getestet.
Mäuse/Ratten die nachweislich erkrankt waren, gingen im Versuchskäfig in den Pott mit der Katzenpipi, obwohl Sie noch 3 andere Pötte hatten (Wasser, irgendwelche Sexualduftstoffe und noch irgendwas normales).
Normale Tiere gingen in die anderen Pötte.

Meine Ratten hatten auch nie vor irgendwas Angst, im Gegeteil, sie suchten die Nähe zu anderen Tieren, besonders zu den Katzen.
Und unsere Katzen, die waren zu faul, um was zu machen.
Allerdings blieben unsere Ratten immer auf uns, die Katzen durften nur mal Schnuppern (oder meine Mutter hat mal die Ratte auf die Katz gesetzt).

Mh.. jetzt nur mal soviel dazu :uups:

Liebe Grüße
Federchen

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #27
Meine Kaninchendame ist auch immer hinter meinem Kater her wie der Teufel hinter der armen Seele...
Ihr Partner kapiert wenigstens das das große schwarze das öfters mal durchs Zimmer läuft ein Raubtier ist und er sich fernhalten sollte. Aber Buffy..... findet die Katze total toll. Mein Kater wiederum kann es aber oft auch nicht lassen und legt sich genau an den Teppichrand um zu schlafen obwohl er genau weiß das Buffy irgendwann angestürmt kommt um an ihm rumzuschnüffeln.
Ich glaube zwar kaum das da noch was passieren könnte, aber so ganz wohl is mir da immer nicht wenn das Karnickel wie ein Berserker auf ihn zustürmt^^

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #28
  • omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #29
sieht man bei dem süssen hamster aber nicht im 2.ten video den sterssfaktor

Finde ich auch, der putzt sich ganz entspannt und
hat wohl einen "grossen Freund" gefunden;)
Und die Katze sieht auch nicht genervt aus.
Ich meine, die beiden mögen sich;)

Das einzige, was mich an dem Video stört, ist das Halsband bei der Katze....

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #30
Vor etwa einem halben Jahr sah ich auf einem Wissenssender einen Bericht über eine bestimmte Erkrankung (?), ich weiß nun nicht ob das Parasitär oder Genbetreffend war.
Auf jedenfall besitzt jedes 2. Lebewesen diese "Erkrankung", die natürliche Angstsymptome ausschalten oder verringern.
Nur der Vollständigkeit halber: es handelt sich um Toxoplasmose, die auch auf den Menschen übertragbar ist. Was sie bei einem erwachsenen Menschen auslöst ist glaub ich nicht wirklich geklärt, ein ungeborenes Kind kann es bei Neuansteckung während der Schwangerschaft aber schädigen.

Ob das konkret in diesen Fällen jetzt darauf zurückzuführen ist, kann man wohl kaum herausfinden.

Mir wäre das aber egal, ob mein Tier Angst hat, manch eine Katze hat auch vor Autos keine Angst, sie können sie trotzdem töten. Meine Hamster zeigen auch keine Angst wenn die Katze vor den Gehegen sitzt, trotzdem kontrolliere ich abends drei Mal ob sie wirklich zu sind.
Caterina

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #31
Tierquälerei war vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt, aber ich finde, im Grunde kommt es schon hin. Wenn jemand lebende Küken verfüttert wird das doch auch als Tierquälerei bezeichnet.
Hier, in der Minute, sieht es ja wirklich toll und friedlich aus, aber folgendes kann ich nur noch einmal unterstreichen:
Mich würde nur noch interessieren, wie viele Tierhalter sich die Videos angesehen und gesagt haben: "Ach wie süß - das mach ich auch!"
...und wie viele Tiere dann gestorben sind.

Und außerdem, mit welcher Begründung will man so etwas überhaupt riskieren?
Weil es so süß aussieht?
Weil die Katze immer brav war, solange die Maus HINTER dem Käfiggitter saß?
Für ein Weihnachtsfoto?
Damit die Katze/Maus/Ratte/Hamster nicht so alleine ist?

Um eine Maus schwer zu verletzen reicht eine ungeschickte Bewegung aus. Ich sehe keinen Grund, die dieses Risiko rechtfertigt.

• omg wie süß! Katze und Nager? Beitrag #32
Einmal zu dem Jagdverhalten von Katzen. Meine Katzen leben alle auf den Hof und wenn die eine Maus oder einen Vogel im Visier haben und den Vogel sweot verletzte/eingeengt haben das er nicht mehr weg kann dann spielen sie auch mit ihrer Beute. Das habe ich schon öfter erlebt.

Und zu den Videos das einzige was ich süß fand, war wie der Hamster sich geputzt hat. Das war wirklich goldig. ansonste kann ich zu dem Thema nur sagen das Nager und Katze nicht zusammengehören. Katzen sind nicht/kaum erziehbar, sie gwöhnen sich zwar an gewissen abläufe aber werden ind er Regel nie so hörig wie Hunde.

Und auch keine Hauskatze hat einen jagdtrieb:roll: den verleirt sie nicht einfach. das ist ein instinkt. wenn auf uns etwas zukommt ducken wir uns ja auch und bleiben nicht stehen.. Instinkt. Und noch dazu Hamtaro, selbst katzen die 10 Jahre "alt" sind jagen gerne und viel. 10 jahre können unter guter Haltung mitunter gerade mal die hälfte oder 2/3 ihrer Lebenszeit sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

omg wie süß! Katze und Nager?

omg wie süß! Katze und Nager? - Ähnliche Themen

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben