Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mäuse Laber & Bilderthread :) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey ihr lieben
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Tema aufmachen, aber ich hab eine kleine Frage:
Mir wurde gesagt, Farbmäuse wären extrem...
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #61
Filimamo
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Tema aufmachen, aber ich hab eine kleine Frage:
Mir wurde gesagt, Farbmäuse wären extrem lärmempfindlich. Könnt ihr mir sagen ob das so stimmt? Also, was kann man den kleinen denn an "Lärm" (Musik, Gespräche usw.) zumuten?
ich wollte mal anfragen, ob hier Interesse an einem Themenchat für eure Mäusekinder besteht?
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #63
Sina
Punkte Reaktionen
0
Aber immer doch.
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #64
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sieht nach einem Date aus Sina :mrgreen:
Sonst hat niemand Interesse?
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #65
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich komm notfalls auch, wenn ich gerade Zeit habe, dann gibts nen Dreier :003:
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #66
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Oder einen netten Vierer .
Ich wäre auch dabei.
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #67
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das klingt schon besser :lol: Machen wir ein kleines Gruppenkuscheln draus :mrgreen:
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #68
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Genau, holt die Faunabox raus fuer die VG .. und wenn wir lieb sind, gibts nen Heuhafen :003:
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #69
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sandbad fürs wohlfühlen nicht vergessen :mrgreen:
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #70
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich back nachher Knabberstangen und Kekse .
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #71
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hätte auch Lust, je nach dem wann.
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #72
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schön noch einer mehr Hoffentlich melden sich noch ein paar, damit nach einem Termin Ausschau halten können
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #73
Nienor
Punkte Reaktionen
493
So, heute habe ich mir auch mein "Ticket" zum Maeusechat besorgt, hab ein wildes Maeuschen im Wald abgelichtet :003:
Ein suessen Ding, aber schon vom Leben gezeichnet, so kurz wie der Schwanz schon war *seufz* aber bisher hat es sich durchgesetzt :050:
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #74
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh wie süß
Bis ich meine Kamera ausgepackt hätte, wäre das Mäuschen bei mir schon über alle Berge gewesen :mrgreen: Ich bin einfach zulangsam.
Schade das sich nicht noch mehr melden.
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #75
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen!
Möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen und eine "Farbschlag-Sammlung" habe ich nicht gefunden
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob meine Mäuse zum Farbschlag "Chocolate" oder "Agouti / Wildfarben" zählen.
Das Wissen bringt mich zwar nicht weiter, aber ich fände es schön, wenigstens die Bezeichnung zu kennen, das mache ich bei den Farbschlägen meiner Orchideen auch ^^
Hier mal ein Bild von meiner Bounty, alle vier haben ungefähr die selbe Farbe, lediglich die Helligkeit der Farbe unterscheidet sich minimal...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #76
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ist Chocolat nicht eine Nicht-Agouti-Farbe - also mit einfarbigen Haaren ?
Mir scheint es so, als waeren die Haare mehrfarbig und damit Agouti .. schaut auch aus, wie eine Wilde ..
Heissen die Unterteilungen bei den Maeusen auch so ? Also Agouti und Non-Agouti fuer mehrfarbige und einfarbige Haare ?
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #77
Bec
Punkte Reaktionen
10
Bei Rennern haben Agoutis einen hellen Bauch. Weiß leider nicht wie das bei deiner Maus ist (was ist das eigentlich für eine? Farbmaus?) :eusa_think:
lg
Ich habs gerade mal gegooglet. Die Farbschläge mit mehrfarbigem Haar nennt man "Ticked". Nur wildfarben konnte ich irgendwie nicht finden, das wird wohl meistens als golden agouti bezeichnet.
Chocolate würde ich aber ausschließen, zumindest laut Google .
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #79
Sina
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine Ticked und kann somit keine Chocolate sein.
Sieht mir nach einer ganze normalen Agouti aus.
Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #80
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Danke für die zahlreichen Antworten und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, war von Donnerstag bis gestern weg.
Also bei normalem Tageslicht sehen sie recht einfarbig aus, die Nuoncen im Fell sieht man echt nur auf Fotos, wenn ich den Blitz einsetze.
Ja es sind Farbmäuse! Und sie haben am Bauch helleres Fell, als auf dem Rücken. Eine hat sogar eine richtige Abgrenzung zu der Farbe vom Bauch, sie hat auch die Besonderheit, dass ihr Bauch fast orangenes Fell hat. Die anderen haben eben einen Sanften Übergang ins helle Beige.
Chocolate schien mir ein dunkleres Braun zu haben... War mir da aber nicht ganz sicher.
Agouti-Farben scheint wohl das naheliegenste zu sein.
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben,
wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog.
Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...