Mäuse Laber & Bilderthread :)

Diskutiere Mäuse Laber & Bilderthread :) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Wenn der Bauch orange ist, ist es eine Agouti Tan. ;)
  • Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #81
Wenn der Bauch orange ist, ist es eine Agouti Tan. ;)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #82
Ich konnte grade nicht anders, also hab ich es getan. Ich war einfach nur so mega traurig und musste dem Anbieter eine Nachricht schreiben, dass das alles eigentlich in den Müll gehört. Ob es mir jetzt besser geht, weiß ich noch nicht, aber es war ein Versuch, einem anderen Tier die Qual dieser Unterbringung zu ersparen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/karlsruhe/kleintiere/maeuse_ratten/u3134097

Musste das nur grad mal kurz loswerden. Wenn ich es meinem Freund erzählt hätte, hätte der mich wieder nur ausgelacht :?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #83
Hi Troublechen!

Fühl dich umärmelt! Ich werd auch immer traurig, wenn ich sowas im Verkauf entdecke. Viele Leute machen sich einfach nicht die Mühe, sich richtig zu informieren und kaufen so ein Ding für teuer Geld und denken noch, dass sie dem Tier ne Freude machen. Und die Verkäufer juckts nicht. Hauptsache, die kriegen ihr Geld. Obwohl ich es natürlich super fände, wenn der Verkäufer durch deine Mail umdenkt und den Käfig verschrottet oder zumindest nicht als ausreichenden Käfig ausweist. Ich glaub nur nicht so recht dran. Aber schön, dass du es zumindest versucht hast.

Ich bewerte auch gern auf Amazon die Knäste schlecht. Da erfahren die Leute über die Rezession zumindest schonmal Sachen wie die Mindestgröße.

Und pfeif drauf, wenn dein Freund dich auslacht bei sowas. Kannst das nächste Mal lachen, wenn ihm Tränen in die Augen schießen, weil ihm ein Vogel aufs frisch polierte Auto gek***t hat oder so ;)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #84
Oh das mit den Rezensionen ist auch ne gute Idee. :D
Ich glaub ich werd es ab sofort öfter ausprobieren wenn ich solche Anzeigen sehe. Und wenn es nur einmal was bringt, ist es doch auch gut :)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #85
Eben! Wenn du nur 1 Tier vor einem Leben im Miniknast bewahren kannst, hat sich der Aufwand schon gelohnt! Bei Amazon machen das übrigens viele. Die meisten Knäste dümpeln schon bei einem Stern rum. Überpositive Bewertungen werden ebenfalls kritisch kommentiert. Das gibt Hoffnung, dass die potentiellen Käufer nochmal nachdenken und es ist schön zu sehen, wie viele Leute sich da engagieren.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #86
Bei Laufrädern ist das bestimmt auch ganz sinnvoll :eusa_think:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #87
Jup. Das kann man beliebig erweitern! ;)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #88
Hmmm ... Amazon hat zurück geschrieben. Meine Rezessionen werden nicht veröffentlich, weil sie als Spam gelten :? Naja, hab halt oft den gleichen Text verwendet und die Leute gebeten, sich auf diebrain und beim tvt zu informieren ...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #89
Besteht inzwischen vielleicht ein wenig mehr Interesse an einem Mäusechat? :)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #90
Hallo :D mal eine frage Ich habe zwei Mäuse ein von ihnen ist schwanger. Ist es normal das sie so viel schläft ? Wann merke ich denn wann es soweit ist ? Sie bekommt von mir Mehlwürmchen (Getrocknet) und ein Spezielles Mäuse Futter wo auch nochmal kleine getrockneten Würmchen und andere getrockneten Dinger ich weiß jetzt nicht wie die heißen ^^ Naja auf jeden Fall bekommt die genug Eiweiß von mir :D Die Mäuse sind jetzt knapp zwei Monate alt meiner Meinung nach zu jung um schon Babys zu bekommen aber ich habe sie aus dem Tierheim sie waren ein Notfall da die Leute aus dem Tierheim keine Ahnung hatten was man mit schwangeren Mäusen macht da ich mir so wieso welche holen wollte hab ich sie dann mit genommen :D Habe bereits Erfahrung mit Mäusen jedoch nicht mit einer schwangeren deswegen frage ich auch ^^

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #91
@ Mew95: Würde die Frage mal im Farbmäuseforum unter Nachwuchs stellen. Nicht, dass es hier unter geht.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #92
oh ich stelle balt auch n paar bilder von:speedy,struppi,flummi,mutti,kuh (fleckkuh),zwiling.Ich weiß keine tollen namen aber naja mir sind keine anderen eingefallen deswegen naja:).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh sorry hab ich leider falsch geschrieben (ins falsche) sorry ich bitte um verzeihung!

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #93
Ich puste mal den Staub von diesem Thread, ich weiß gerade nicht wohin damit...

Ich habe gerade schnell die Pipiecken meiner Mädels reinigen wollen und da ist mir aufgefallen, dass Bluttropfen und kleine Knorpel im Streu verteilt sind...
Ich sehe im selben Augenblick wie aus dem Grasnest nur noch ein lebloses Mäuseköpfchen starrt..
In dem Moment wurde mir echt schwarz vor Augen, ich konnte echt nicht mehr und bin aus dem Zimmer gerannt und hocke jetzt hier und kann mich nicht beruhigen:022:
Ich hab jetzt aus Verzweiflung meine Oma angerufen, ich kann mich gerade immernoch nicht bewegen.
Die will jetzt bald vorbei kommen und mir helfen.

Ich weis, dass Mäuse aus Instinkt schwache Gruppenmitglieder fressen, ich dachte aber, dass ich doch abends immer schauen gehe und falls es einer Maus schlecht geht, dass ich dann gleich zum TA fahre. Ich dachte immer, dass es nicht so weit kommen wird, wenn ich sie gut beobachte...
Gestern war alles in Ordnung, alle kamen raus zum Futtern und ich hatte nichts auffälliges bemerkt...
Kann das so schnell gehen?! Sie sind ja auch noch so jung...Noch nicht mal ein Jahr alt

Ich bin schon immer sehr empfindlich was sowas angeht, ich kann keine leblosen Tiere sehen. Bei Fleisch hab ich da auch so meine Probleme, besonders wenn man das Tier noch sieht oder Knochen drin sind...

Bin ich dann eigentlich für die Haltung von Farbmäusen geeignet? Ich weiß, dass ich das nicht verkraften könnte, wenn das öfters passiert:(

Tut mir leid fürs Ausheulen, ich wusste gerade nicht wohin damit:022:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #94
Oh Gott! Das ist ja schrecklich. Gut, dass deine Oma da war um dir zu helfen. Die Situation ist echt Horror, ich hätte genauso reagiert. Heul auch bei jeder toten Maus, auch noch nach Wochen ab und an. Und diese Geschichte ist ja nochmal n ganzen Zacken schärfer. Denke also, es hat absolut nichts mit deiner Eignung als Tierhalter zu tun! Ich glaub aber nicht, dass sie gruppenmäßig über die schwächste Maus hergefallen sind. Ich glaub, das Mäusel ist einfach gestorben. Kann ja irgendwas inneres gehabt haben, wenn abends noch alles gut aussah. Vielleicht Krebs oder so. Kenn mich damit auch nicht so aus, weil meine bisher immer was mit den Atemwegen hatten. Aber ich glaube wie gesagt, dass sie gestorben ist und die anderen Mäuse angefangen haben, sie aufzufressen. Das ist ein natürlicher Instinkt, der sie in freier Natur davor bewahrt, dass Fressfeinde durch den Geruch angelockt werden. Deine Mäuse haben sich also höchstwahrscheinlich ihrer Natur entsprechend verhalten und sind keine kleinen Monster, die auf den Schwächsten losgehen.
Meine erste tote Maus hab ich auch völlig unerwartet im Käfig gefunden. Hab die ganze Nacht geheult. Es braucht einfach Zeit diese Erfahrung zu verarbeiten. Ich glaube aber nicht, dass es allzu oft vorkommt. Immerhin ist sowas bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorgekommen.
Fühl dich fest umärmelt :056:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #95
Vielen lieben Dank Muck, die Umärmelung ist angekommen:058:

Ich weiß ja, dass dies nur ein nützlicher Instinkt ist, jedoch hat mich das alles trotzdem sehr geschockt:(
Ich bin meinen Mäusels nicht böse deshalb...Das ist eine vollkommen normale Reaktion bei kranken Tieren.
Die Gruppe ist auch echt super, sie streiten nie wirklich und kuscheln alle ganz lieb zusammen :(

Ich mach mir eben so Vorwürfe, dass ich nichts gesehen habe gestern:eusa_doh: Vielleicht hab ich eben nicht genau genug hingeschaut:022:
Ich hoffe mal, dass es die nächsten male nicht so krass kommt. Ich möchte nie wieder irgendwelche Stückchen sehen...

Vor allem weis ich noch garnicht, wer von den vieren über die Regenbogenbrücke gegangen ist... Sie haben ja alle die gleiche Fellfarbe...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab gerade nach meinen Mädels gesehen.
Es ist so seltsam, dass da nun nur noch drei im Sputnik quetschen:(
Zumindest weiß ich jetzt, wer da ins Regenbogenland getapselt ist:
Es war Bounty, die größte, frechste und zahmste der Bande...Sie war von allen die kräftigste, die allen immer die Mehlwürmer aus den Pfoten geklaut hat.

RIP meine süße!:089: In meinem Herzen, sowie in denen deiner Mädels wirst du immer bleiben!:049:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #96
Ohje, mein Beileid :(
Das ist wirklich meine persönliche Horrorvorstellung, aber bisher zum Glück noch nicht eingetroffen (und das bei mittlerweile 8 Mäusen, die im Käfig gestorben sind).

Mach dir aber bitte keine Gedanken, dass du Schuld wärst. Bei mir sind auch schon zwei Mäuse gestorben, die am Tag zuvor noch ganz normal rumgeturnt sind und abends nicht mehr zum futtern kamen. Keinerlei Anzeichen und plötzlich tot. :( und das obwohl ich sonst eigentlich relativ gut merke, wann es so weit ist.

Ich kann dich absolut verstehen, dass dir das nahe geht. Hast du denn ein Problem mit den leblosen Körpern oder nur mit den angefressenen?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #97
Danke für deine tröstenden Worte, Troublechen!:049:

Da es meine erste Mäuse-Bande ist, ist es auf alle Fälle schön zu hören, dass die Situation gestern wahrscheinlich nur eine Ausnahme war...
Vorwürfe macht man sich trotzdem, vor allem, weil ich eben wieder denke, dass ich auf Kleinigkeiten nicht geachtet haben könnte.

Ich habe eher Probleme mit "Stückchen":silence: Ich könnte nie in der Mord-Kommission arbeiten...
Solange der Körper noch ganz ist und nicht so... verschandet, hab ich nicht so Probleme. Mit Blut auch nicht.
Mich schockiert hat einfach die Tatsache, dass dieser Klecks da mal ein fröhliches Mäuschen war...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #98
Das kann hier jeder verstehen! Aber ich bin sicher, dein Mäuschen ist einfach eingeschlafen und hat nichts gemerkt. Ist vielleicht ein kleiner Trost.
Kann auch verstehen, dass du dir Gedanken machst, dass du etwas übersehen hast, weil es deine ersten Mäusel sind. Aber ich glaube nicht, dass es so war. Klar haben erfahrene Mäusehalter den Vorteil, dass sie vieles schon erlebt haben und manchmal auf einen Blick erkennen, wie die Situation ist. Aber auch die haben mal so angefangen wie du. Ist nicht dein Fehler. Außerdem denke ich, dass man grade am Anfang noch ganz genau hinschaut. Und was hättest du auch anderes tun sollen? Also: Kopf hoch!

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #99
Ich könnte mich echt selber schlagen:eusa_wall:
Da denk ich mir doch, dass ich in Zukunft NOCH BESSER hinschaue und stelle gerade fest, dass ich Bounty mit Bisquit verwechselt hatte:?
Obwohl die beiden einen so völlig unterschiedlichen Körperbau haben... Die sehen sich aber im Gesicht so ähnlich:(
Ich zweifle langsam wirklich an mir selbst...:eusa_doh:
Das ist mir echt schon peinlich!

Ich werde meinen Fehler nun abändern:( Bounty ist top-fit. Es war Bisquit, die gegangen war...:086:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #100
Wenn Mäuse sich nur durch den Körperbau unterscheiden kann sowas schonmal passieren. Hab auch gehört, dass es selbst für erfahrene Mäusehalter zB bei Bini-Gruppen nicht leicht ist. Gibt sogar in nem anderen Forum extra einen Eintrag im Wiki, wie man Mäuse "markiert" die nicht voneinander unterscheidbar sind.

Thema:

Mäuse Laber & Bilderthread :)

Mäuse Laber & Bilderthread :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben