Ich puste mal den Staub von diesem Thread, ich weiß gerade nicht wohin damit...
Ich habe gerade schnell die Pipiecken meiner Mädels reinigen wollen und da ist mir aufgefallen, dass Bluttropfen und kleine Knorpel im Streu verteilt sind...
Ich sehe im selben Augenblick wie aus dem Grasnest nur noch ein lebloses Mäuseköpfchen starrt..
In dem Moment wurde mir echt schwarz vor Augen, ich konnte echt nicht mehr und bin aus dem Zimmer gerannt und hocke jetzt hier und kann mich nicht beruhigen:022:
Ich hab jetzt aus Verzweiflung meine Oma angerufen, ich kann mich gerade immernoch nicht bewegen.
Die will jetzt bald vorbei kommen und mir helfen.
Ich weis, dass Mäuse aus Instinkt schwache Gruppenmitglieder fressen, ich dachte aber, dass ich doch abends immer schauen gehe und falls es einer Maus schlecht geht, dass ich dann gleich zum TA fahre. Ich dachte immer, dass es nicht so weit kommen wird, wenn ich sie gut beobachte...
Gestern war alles in Ordnung, alle kamen raus zum Futtern und ich hatte nichts auffälliges bemerkt...
Kann das so schnell gehen?! Sie sind ja auch noch so jung...Noch nicht mal ein Jahr alt
Ich bin schon immer sehr empfindlich was sowas angeht, ich kann keine leblosen Tiere sehen. Bei Fleisch hab ich da auch so meine Probleme, besonders wenn man das Tier noch sieht oder Knochen drin sind...
Bin ich dann eigentlich für die Haltung von Farbmäusen geeignet? Ich weiß, dass ich das nicht verkraften könnte, wenn das öfters passiert
Tut mir leid fürs Ausheulen, ich wusste gerade nicht wohin damit:022: