Mäuse Laber & Bilderthread :)

Diskutiere Mäuse Laber & Bilderthread :) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ente, mach die nicht so einen Kopf deswegen. Ich hab hier auch zwei Agouti-Damen die ich nur auseinanderhalten kann, wenn ich den Schwanz sehe...
  • Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #101
Ente, mach die nicht so einen Kopf deswegen. Ich hab hier auch zwei Agouti-Damen die ich nur auseinanderhalten kann, wenn ich den Schwanz sehe. Und selbst da hab ich manchmal Schwierigkeiten.
Sie nur anhand vom Körperbau zu unterscheiden stell ich mir um einiges schwieriger vor. Und als du sie da tot gefunden hast, warst du bestimmt mehr als durcheinander und da kann man dann auch ne Maus verwechseln. Also, Kopf hoch jetzt und genieß einfach die Zeit mit deinen verbliebenen Mädels ;)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #102
Hey Ente,

Das tut mir echt leid für dich :056: fühl dich mal gedrückt !!
Welche war es denn ? waren doch alle fitt oder hast du irgendwas beobachten können ?
Naja bei vier Weibchen (oder drei) kann man schnell die kontrolle verlieren ...
Grüße die lieben von mir :)
Anfangs hatte ich auch (als ich sie bekam) schwierigkeiten meine zwei Bini-Damen zu unterscheiden,nach einer Zeit habe ich es aber hin bekommen ...
Amy ist größer,älter und dicker außerdem hat ihr Kopf eine andere Form ,sie beißt und hat nur noch einen 3/4 Schwanz.Minnie ist kleiner ,zutraulicher und jung .
Achja willst du warten bis es nurnoch eine ist oder willst du dir jetzt noch eine zulegen ,auf keinen Fall von der Zoohandlung aber das weisst du sicher :)
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen ;)
LG

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #103
Hey,
kennt ihr eigentlich das Gefühl, wenn ihr eine Rennmausgruppe zum Verkauf in den Kleinanzeigen sieht, diese sind völlig verstrubbelt, haben kein Streu zum Buddeln und das Gehege sieht viel zu klein aus und ihr könnt die Zwerge nicht aufnehmen, weil ihr selbst schon eine Gruppe habt und hofft daher, dass sie Kleinen einen Besitzer bekommen, der wenigsten Ahnung von Rennern hat? :(
Das Beste war: Vielleicht möchte ja jemand züchten
Auf den Fotos waren auch Jungtiere und 3 adulte Mäuse.

Warum schafft man sich ein Tier an, obwohl man keine Ahnung hat und gibt sie dann wieder ab und das am besten noch an irgendwen, der sie in einem Hamsterknast hält? Ich verstehe das echt nicht.

Vorallem die Renner an sich haben mich schockiert...total verstrubbeltes Fell und zufrieden oder glücklich sahen sie auch nicht aus :( wie auch.
lg

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #104
Hey,

Ich kenne das Gefühl und immer wieder werde ich sauer,traurig...
Vor allem haben die kleinen gar keine Ahnung wos hin geht,sie haben nur ein kurzes und schlechtes Leben :(
Sie dir mal die ganzen Anzeigen von wegen "Futtermäuse abzugeben" nur gezüchtet um Futter zu sein,krank und nicht gut gehalten ich wünschte ich könnte diese Tiere nehmnen,doch auch ich habe und kenne Grenzen ..

LG

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #105
Vor allem bringts nix, diese "Futtermausvermehrer" freuen sich nen Wolf, dass sich wieder paar Dumme gefunden haben, die Mäuse kaufen (und sei es nur aus Mitleid).
Sie haben jetzt mehr Kohle und stecken gleich die nächste arme Mäusedame zu einem Bock und füllen Makrolonbox um Makrolonbox mit weiteren bedauernswerten Mäusen. Auf den nächsten Idioten, der auch dort kauft.....:evil:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #106
Jap, da gibt es noch so eine tolle Anzeige: Verkaufe Futtermäuse, auch als Liebhabertiere abzugeben. ?!
lg

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #107
Tja, da weiß man schon Bescheid welche Priorität die Tiere haben....hauptsache sie werfen genug Geld ab. Das "Geschäft" muss sich doch lohnen :silence:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #108
Na ja, wobei der Preis der selbe ist...trotzdem kann man sich da denken, dass die Tiere früh sterben oder irgendwelche Krankheiten haben, weil die Elterntiere nur 1 Jahr alt werden oder schnell krank werden und mit den Jungtieren wird trotzdem weiter gezüchtet.
Lg

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #109
Das ist soo schrecklich und die kleinen können ja gar nix machen :(

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #110
Hiho!

Komme mal wieder mit einem kleinen Problemchen zu euch^^ Wie sollte es anders sein

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat MYP bis zum 06.01 Urlaub.
Nun ist es dummerweise so, dass ich Dödel gedacht hatte, da währ noch ein Päckchen Mäuse-Futter im Froster...
Ja...Eins für Hamster, aber keins mehr für Mäuse:005:

Bis Januar wird meins sicher noch reichen, doch auf eine Bestellung bei MYP hab ich immer lange warten müssen.
Fakt ist: Bis ich wieder Futter von denen bekomme, brauch ich anderes. Nur welches?

Ich hab gestern versucht mich über diverse Futtermischungen schlau zu machen, doch ALLE enthalten Pallets oder sind sonst nicht so toll von der Zusammensetzung.
Meine hatten mal eine kurze Zeit lang das Futter von JR Farm bekommen.
Das hier:

Das war noch eines der "besseren" Futter-Sorten, die es so im Einzelhandel gibt. Meinen Damen hats geschmeckt, besonders dieser gepuffte Reis und Weizen, und gut gerochen hats meiner Meinung nach auch, aber da sind so seltsame braune...angebliche "Fleischkroketten" drinne, das kann ja nur irgendein zusammengepanschter Müll sein:silence: Und mir fehlen dort die Körner drin.

Kennt ihr gute Fertig-Mischungen? Habe leider nicht viel gefunden...
Oder sollte ich nun doch besser selbst mischen?

Liebe Grüße!

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #111
Also ich mische selbst, weil mir bisher kein fertiges Futter gefallen hat :lol: Da sind mir überall zu viele Flocken, gepoppte und gepuffte Sachen usw. drin. Wenn du magst kann ich die mein Rezept heute Abend mal hier einstellen. Wenn ich noch genügend Zutaten hab, kann ich die aber auch was mitmischen und schicken. Spätestens am Donnerstag muss ich sowieso wieder ran ;)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #112
Und ich dachte ich hätte nur was übersehen:lol: Ne, ich hab echt das ganze Netz durchstöbert und bin eigentlich auch nur auf dieses Ergebnis gekommen: Selber mischen!
Ist echt schade, dass es da vor allem auch so wenig Auswahl an Mäusefutter gibt:eusa_think: Und vor allem ist das dann alles nicht son dolle. Außer von MYP hat mir da auch keins zugesagt...

Also über dein Rezept würde ich mich total freuen! Der Zooladen bei mir hat auch solche abgepackten Samen, vermute mal auch für Selbst-Mischer. Auch verschiedene Kräuter und so kann man da kaufen.
Da müsste ich hoffentlich alles finden. Frischfutter und Eiweiß bekommen die ja sowieso dazu.
Wenn ich alle Zutaten finden sollte, dann musst du mir ja nichts schicken^^
Das ist aber echt total lieb von dir, dass du mir das anbietest:058: Dankeschön!

Falls nun doch noch ein Wunder geschehen sollte und irgendjemand noch eine gute Fertigmischung hat: Immer her mit den Infos^^

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #113
Huhu!

Ich hab derzeit das gleiche Problem. Ich hab hier noch Zwerghamsterfutter, aber keins mehr für Mäuse. Am 15.12. wollte ich bestellen, da hat MYP schon Urlaub gemacht. Nur leider gibts in den ganzen anderen Shops nicht die Saaten, die ich für mein Mäusefutter brauch.
Also bekommen die Kleinen bis dahin einfach auch Zwergenfutter, das werden die schon überleben.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #114
Auf diebrain habe ich ein Rezept für eine Futtermischung gefunden.

[h=3]Rezept für ausgewogenes Mäusefutter[/h]300 g handelsübliches Maus- oder Hamsterfutter. Es sollten wenig Nüsse im Futter sein und Erdnüsse sollte man bei allen Futtersorten heraussuchen, da sie oft Schimmelsporen enthalten.Dazu werden folgende Zutaten gemischt:
100 g ungezuckertes Früchtemüsli
100 g Trockengemüse,
200 g Vogelfutter (Wellensittichfutter ohne Mohn und Reis)
50 g Vogelweichfutter
100 g 6 Korn Getreidemischung
150g Kleinsämereienmischung (Gras- und Kräutersamen)
50 g Kräutermischung wie oben angegeben

dazu insgesamt ca. 50 g Erbsenflocken, Johannisbrot, Sonnenblumenkerne, Haselnüsse und Walnüsse

Quelle:

Was haltet ihr davon?

Also so weit ich weiß, gibt es im dm so eine 6 Korn Getreidemischung von Alnatura. Beim Früchte-Müsli müsste ich mich mal umschauen, denn ich selbst esse nur Schoko-Müsli:uups:
Den Rest müsste ich hoffentlich im Zooladen finden.

Und muss da unbedingt das Vogelweichfutter rein? Denn das Eiweiß würde ich ihnen gerne weiterhin von der Hand geben. Außerdem bekommen sie auch ab und an einen Teelöffel dieses Eiweiß-Cocktails von JR Farm ins Futter untergemischt, damit es bei dem Eiweiß-Futter nicht nur bei Mehlis bleibt. Ab und an bekommen sie ja auch ein bisschen Joghurt, dass sie mir vom Finger schlecken können, Eier hab ich hier sehr selten in meinem Haushalt, aber wenn, dann bekommen sie auch immer ein bisschen was davon.
Und Nüsse und SBKer haben sie bis jetzt auch nur als Leckerchen bekommen.

Beim Früchtemüsli bin ich noch etwas skeptisch:eusa_think: Neigen Mäuse nicht zu Diabetis?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #115
Mir gefällt das Rezept nicht. Ich mag das nicht, wenn da einfach steht "Wellensittichfutter" oder "Müsli", die weichen ja von Hersteller zu Hersteller auch ab.
Bin heute vor der Arbeit nicht dazu gekommen, aber ich hab die jetzt mal noch mein Rezept abgetippt. Heute morgen hab ich gemischt und ich ich finde das ist bisher das beste Rezept, das ich bisher hatte.

800g Hirsemix
450g 5-Korn-Mix
450g Mehlhaltige Saaten (Mais, Kanariensaat, Grassamen, Wildsaat, Milo, Dari, Buchweizen, Haferkerne, Paddyreis)
200g Ölhaltige Saaten (Kardi, Negersaat, Sesam, Raps, Leinsaat, Blaumohn, Perilla, sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne, Mariendiszelsamen, Gurkenkerne, Hanfsaat)
60g Eiweiß
100g getrocknete Kräuter und Blüten ("Kräutergarten", Ringelblumen, Sonnenblumen, Pfefferminze, Rosen, Malve, Gänseblümchen, Haselblätter, Dill, Brombeerblätter, Hibiskus, Petersilienstängel)
100g Trockengemüse (Karotte, Sellerie, Zucchini, Tomate, Petersilienwurzel, Paprika, Gurke, Pastinake, Röte Beete, Broccoli, Topinambur, Erbsenflocken)

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das für deine paar Mäuschen von der Menge her ziemlich viel ist, müsstest dann vielleicht die Hälfte nehmen. Aber meine Wilde 13 verputzt hält ordentlich was :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #116
Ich kann ja viel einfrosten:mrgreen: Hab sowieso nicht so schnell vor die Farbmaushaltung aufzugeben. Und wenn sie nur noch zu zweit sind (meine Bounty hat ja leider bereits ein absehbares Ende...) möchte ich die Gruppe sowieso erweitern, im TH sitzt schon ewig ein 5-Köpfiges Rudel.
Dann müsste mir bald meine erste VG blühen....:mrgreen:

Vielen Dank für dein Rezept!:D

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #117
Ja wenn du Platz im Gefrierschrank hast, ist ja alles supi :)

Oh ja! Eine große Gruppe :D Wobei sie en ja immer noch nicht wirklich viel sind :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #118
  • Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #119
Heute ist was süßes passiert.
Habe vor kurzem habe ich die 2 Wüstenrenn Mäuse von meiner Schwester mit genommen.
Die armen mussten in einem 55cm Plastik Käfig leben und waren echt verschreckt.
Das ist jetzt Ca 2 Monate her.
Heute habe ich wie immer die Hand rein gehalten und Sie haben sich darauf gesetzt und das Futter gegessen.
Knapp 3 Jahre sind die omis jetzt alt.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #120
Muse.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Chat ist eröffnet :)

Thema:

Mäuse Laber & Bilderthread :)

Mäuse Laber & Bilderthread :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben