Mäuse Laber & Bilderthread :)

Diskutiere Mäuse Laber & Bilderthread :) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich hatte gerade einen leichten Herzanfall. Komm ich in mein Zimmer steht die Tür vom Rennmaus Gehege auf , also muss ich sie heute Mittag auf...
  • Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #161
Ich hatte gerade einen leichten Herzanfall.
Komm ich in mein Zimmer steht die Tür vom Rennmaus Gehege auf , also muss ich sie heute Mittag auf gelassen haben heißt sie stand bis jetzt auf...:clap:
Natürlich habe ich gedachte " Scheiße jetzt sind sie weg".
Was wirklich mist gewesen wäre , sie hätten irgendwo auf 40m² sein können..

Auf jedenfall gucke ich im Käfig und was ist ??
Beide Mäuse kommen aus ihrem Nest und gucken mich Verschlafen an und wollen ihr Fressen :eusa_eh:

Also ja was soll man da bitte denken :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #162
Oh Gott, das ist ja meine Horrorvorstellung, dass ich mal vergesse zuzumachen und die Mäuse dann auf Wanderschaft gehen :lol:
Da hast du wirklich Glück gehabt.

Mir ist bisher zum Glück erst eine Maus ausgebüchst, das war schlimm genug. Die hatte ich vorübergehend (sollten ja nur zur Pflege da sein) in einem umgebauten Kaninchenkäfig und scheinbar hatte ich an einer Stelle den Draht nicht richtig am Käfigoberteil befestigt. Ich lief also im Halbschlaf auf dem Sofa und höre eine Tüte rascheln, denk mir "Hmm.. Die Fenster sind zu, Wind kann es nicht sein..." *Hirn rattert* "Mal gucken woher das dann kommt". Ich Dreh mich um und seh eine der Rennmäuse durchs Wohnzimmer wuseln und das einzig sinnvolle was mir in dem moment einfiel war "Da ist ne Maus!" (in einem haushalt in dem über 15 Mäuse leben...) Mein Freund hat sie dann im Schlafzimmer eingefangen, während ich panisch nach der zweiten gesucht hatte. Die war zum Glück aber noch im Käfig. :)

Aber sowas will ich nicht mehr erleben. Fand es wirklich furchtbar :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #164
Ich mag euch mal ein paar Wilde zeigen ;)
Mus musculus domesticus, die westliche Hausmaus :003:

_DSC5792_zps318445fd.jpg

*mampf*

_DSC5782_zpsfc4bb45f.jpg

und so kam man da hoch

_DSC5796_zps6d130767.jpg

*mampf mampf*

_DSC5777_zps003ef7b8.jpg

_DSC5773_zps78f7df00.jpg

_DSC5795_zpsbf42176b.jpg

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #165
Ob sind die hübsch :060: Wo kannst du die denn so toll beobachten?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #166
Die leben im Zoo Zürich im derzeitigen Elefantenhaus als Untermieter im Kantschil (ogott, hoffentlich schreiben die sich so) Gehege ..

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #167
Die sind wirklich toll. Ich würde auch gern mal Wilde Mäus beobachten können. Wenn meine agogisch nicht so mopsig wären, würden sie dazwischen gar nicht auffallen :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #168
Vorhin musste ich mir dezent das Lachen verkneifen :D
Ich war bei Fressnapf und habe Mäusekrams gekauft und dann stand da eine Frau bei einer Mitarbeiterin und hat ernsthaft gefragt, ob sie einen Hamster und ein Kaninchen zusammen halten kann...:lol:
Die Verkäuferin kam leicht ins Stottern, meinte etwas von wegen der Gitterabstand wäre zu groß, da kann ein Hamster abhauen und die verstehen sich auch nicht..
Aber das die völlig unterschiedliche Bedürfnisse (Platz, Ernährung, Bewegung, Partner etc) haben, das ist der Verkäuferin nicht in den Sinn gekommen.
2 Arten können einfach nicht miteinander kommunizieren. Meerschwein und Kaninchen, egal wie ähnlich die Haltungsbedingungen sind, sollten nicht allein mit einem Tier der anderen Art gehalten werden. Da kann ich aber noch verstehen, wieso das gemacht wird (ob jetzt ein Rudel Meerschweine und ein Rudel Kaninchen zusammen gehalten werden sollen, weiß ich nicht, obwohl ich eher zu nein tendieren würde, aber ein Meerschwein und ein Kaninchen allein zusammen geht gar nicht).
Aber wie sie gerade auf Hamster und Kaninchen kam..?? :lol:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #169
o_O es gibt schon echt komische Leute!!! *lach*

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #170
Ich finde der Mäuse Laber Thread kann mal wieder etwas mehr Leben gebrauchen, außerdem haben wir Mäuse Halter doch immer Action und viel zu erzählen, oder?

bei mir war es gestern mal wieder Action von der negativ Seite... Bin vorgestern Abend weggefahren zu meinem Freund und habe vorher die Mausels gefüttert, da war alles okay. Dann kam ich am nächsten Tag um kurz vor 12 Mittags Heim und höre ein Schnattern im Gehege. Also alle 10 Bewohner raus und anhören, krank waren dann Cassiopeia und Kikanai habe aber alle eingepackt und ab zum Tierarzt. Hab dann gleich James Bond mitgenommen, der vor ner Woche seine Kastra hatte, da kann dann gleich mal ein Blick auf die Narbe geworfen werden. Also schön mit Fieber zum Tierarzt, die Mäuse müssen ja krank werden, wenn ich es auch bin^^ da soll man mal sagen bei kleinen Tieren hätte man kleine Sorgen. Sind dann aber schnell drangekommen und wie erwartet haben die beiden Schätzchen Mykoplasmose. Muss ihnen jetzt Baytril geben und den Bestand beobachten. Dienste Nachricht: der Tierarzt war sehr zufrieden mit James Bond, dem es nach der Kastra sehr gut geht.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #171
Gute Besserung an deine Mäusebande , Daiteff.

Bei mir ist der Wurm zurzeit drin.Leo möchte sich nicht vergesellschaften lassen , Jungtier ging schief und mit der altmaus ging es auch schief , die bringe ich heute abend nun nach Hause.Und such mir einen Züchter der mehr auswahl hat und lass Leo dann dort vergesellschaften.Mein Opi ( 3 jahre und 4 Monate) hatte eine blutige auseinandersetzung mit seinem Partner , die beiden sind nun auch getrennt , die Wunden müssen erstmal heilen.Waren dann auch gleich beim TA zum wunden reinigen und mal wieder medis mitnehmen.

Wenn irgendwas kommt , dann kommt alles aufeinmal , hoffe ich mal das meine anderen beiden Gruppen friedlich bleiben.*seufz*

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #172
Hallo :) ich misch mich mal unter euch :)

Ich habe zwar keine mäuse aber ein kleines Mausproblem.. Ich arbeite in nem Zoogeschäft wo wir auch farbis haben. Wunderschöne 3-farbige, langhaarige und und und. Vor 2 oder 3 monaten habe ich 4 stück an eine Kundin verkauft. Alles ist gut, großes Gehege alles toll. Nun haben sie aber die Katze von den nachbarn aufgenommen und wissen nicht wohin mit den mäusen... Sie fragte mich heute, ob ich sie nicht haben will, sie würde diese mir auch schenken, weil es den sicher gut geht bei mir.. Nun weiß ich nicht wie ichs richtig mache. Einersteits find ich mäuse bombe :) toll und süß und und und... anderseits brauch ich öfters mal ne urlaubsbetreuung weil ich oft nach hause fahre und die mäusels ja nicht mitnehm kann.
Jetzt meinte ich am besten da sicher tierheim (auch nicht gut) oder eben in eine mäusehilfe... Wollte sie nicht. :eusa_doh:nun meinte sie, dass sie die 4 über e*ay verkaufen will, was ich auch mist finde... Was sagt ihr dazu. Ich persönlich finde es ja schonmal scheiße, dass sie einfach die katze aufnimmt und die mäuse nun irgendwie abschieben will :(

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #173
Huhu!

Das ist natürlich ne schwierige Entscheidung... Mäuse brauchen täglich Futter und wenn sie krank sind, auch täglich Medikamente- das wäre dann wahrscheinlich eher schlecht möglich, wenn du trotzdem weiterhin regelmäßig nach Hause fahren willst. Es sei denn, du bringst es der Betreuung bei, aber ob die dann auch immer Zeit hat, wenn du nicht da bist?
Über Kleinanzeigen kann man mit seeehr viel Glück auch an gute Halter kommen. Ich glaub, in dem Fall würd ich sie wohl nehmen und dann an eine PS geben.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #174
Mhmm das weiß ich eben. Ich hab aber noch die beiden Hasen und ein Terrarium. Die Hasen brauchen ja auch viel zeit, aber die kann ich eben mitnehm. den mäusels will ich den stress nicht antun. Wobei ich auch echt angst habe, dass sie nun irgendwo auf ebay versteigert werden :( das find ich grausam.
das nächste problem ich fahr nun weihnachten für 1 woche, januar und febraur je eine woche nachhause... heißt wenn wäre das vorher eh nicht möglich.. so lange wollen die aber sicher nicht mehr warten...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #175
Hast du denn mal bei Pflegestellen gefragt, ob sie Platz haben? Wenn ja, würde man das ganze sicherlich noch vor Weihnachten abwickeln können.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #176
nee das hab ich noch nicht geschafft, hab ihr aber gesagt sie soll das machen, sie kommt vor weihnachten nochmal vorbei und dann sehn wir weiter...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #177
Ich würde sie an deiner Stelle wohl aufnehmen und weitervermitteln. Und der Dame auf jeden Fall deutlich sagen, dass man sich über sowas einfach mal vorher Gedanken machen sollte.

Ich cc kann das immer gar nicht verstehen, warum man Tiere abgibt, nur weil man ein neues hat. Wenn man will, kann man nämlich auch Kleintiere und Katzen in einem Haushalt halten. Muss man eben die Gehege entsprechend absichern. Meine Mäuse-/Hamstergehege sind so gesichert, dass die Katzen nicht an die Kleinen kommen.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #178
Oah man, ich würde so gerne wieder ein Haustier haben, gerne wieder Mäusis, aber leider machen meine Vermieter da nicht mit :086:
Und Hannover ist sogar gut zu erreichen von mir aus...ah man.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #179
Öhm, bei Mäusen usw. haben die Vermieter doch keinerlei Mitspracherecht, oder?oO

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #180
Nein, eigentlich nicht! Mäuse gehören zu den "Käfigtieren" und benötigen keine Erlaubnis

Thema:

Mäuse Laber & Bilderthread :)

Mäuse Laber & Bilderthread :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben