Mäuse Laber & Bilderthread :)

Diskutiere Mäuse Laber & Bilderthread :) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich hätte da eine neue Yogafigur im Angebot. Darf ich vorstellen: der Mausehaufen: Gegen meine Mäuse sehen sogar Yogameister alt aus :mrgreen:
  • Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #121
Ich hätte da eine neue Yogafigur im Angebot. Darf ich vorstellen: der Mausehaufen:

klein3tuno.jpg

Gegen meine Mäuse sehen sogar Yogameister alt aus :mrgreen:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #122
haha da sieht man ja gar nicht, was zu Vina und was zu Sookie gehört.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #123
Jap, stimmt :lol: ich vermute aber mal, dass sich Vina einfach auf Sookie gelegt hat..könnte von den Farben hinkommen :)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #124
Ich habe auch seit gestern wieder Mausis, und freue mich einen Keks :)
Ich wollte schon länger wieder welche haben, durfte aber nicht, weil wir noch einen Hund hatten.
Nun sind sie da, und ja ich weiß aus Zoohandlungen zu holen ist nicht toll. Aber ich habe mich umgehört und in den TH in meiner Nähe angerufen, aber die hatten alle keine...
Und bei diversen Kleinanzeigen waren auch keine vorhanden. Die Mäuse im Käfig waren aber alle munter und sahen auch nicht krank aus, hatten auch keine panische Angst vor dem Angestellten.
Sobald ich sie mal auf einem Bild erwische, werde ich auch Fotos zeigen.
Und bevor Fragen aufkommen, mein Aquarium:
100x40x40
Die Dekoration ist noch nicht der Hammer, weil ich erst heute in den Wald gehen kann um Stöcker und Wurzeln zu sammeln :)
Eine Frage habe ich noch, man soll sie ja ausbacken...Muss das eine bestimmte Grad zahl sein und länge?
Hab davon nämlich keine Ahnung^^
~Vannchen

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #125
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du keine trächtigen Mäuse bekommen hast. Hast du die Geschlechter nochmal überprüft? Bitte mach das sofort, nicht dass du ein echtes Pärchen daheim sitzen hast.
Es gibt hunderte Mäuse in privaten Pflegestellen, da hätte man ruhig mal schauen können.
Was für Mäuse hast du denn?
Ich denke 100°C ne Stunde müsste reichen. Ich back meine Äste aus Mangel eines Backofens nie aus, die kommen einfach in kochend heißes Essigwasser und weichen dann dort eine ganze Weile ein.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #126
Sollten 2 Männchen sein. Ich habe den Angestellten extra 2 mal drüber schauen lassen, naja jetzt bin ich unsicher (ja ich weiß, manche sagen das auch einfach so)... Ich fahre morgen mit den beiden zum Tierarzt, der kann das ja hoffentlich sagen :?.
Sind Rennmäuse, bei dem einen kann man sehen das es ein Männchen ist, aber ich denke das der auch älter ist.
Ich habe auch in anderen Foren geschaut, z.B. Mäusebande usw. waren aber keine bei uns in der Nähe, und meine Mutter wollte nicht für zwei Mäuse so weit fahren...
Die Tierheime, wo ich angerufen habe, meinten meistens das sie noch nie welche da hatten.
Sind anscheinend momentan nicht wirklich gefragt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich wollte ja auch eigentlich keine aus der Zoohandlung, aber wir hatten schon alles gekauft für die, und naja...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #127

... es musste eben schnell gehen, warten war doof, deshalb gleich mal die Tierquälerei hinter Zoohandlungen finanziell unterstützt ..
Prima ..

Viele Vermittler bringen die Tiere bis vor die Haustür oder lassen sie per MfG bringen.
Aber da muss man eben warten und sich bemühen, jemanden zu finden. Zoohandlung ist schneller, einfacher und niemand kontrolliert, ob die Haltungsbedingungen stimmen. Ist eben bequemer. Koste es, was es wolle.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #128
Ich habe echt gesucht. Schließlich wollte ich schon länger wieder welche haben, auch als ich nicht durfte habe ich trotzdem geschaut. Und das was ich gefunde habe war zu weit weg und meistens musste man selber fahren. Mir war ja auch das Alter usw egal, und was hätte ich noch machen sollen? Ich habe in Tierheimen nachgefragt und auf verschiedenen Seiten, Foren und Kleinanzeigen geschaut.
Ich hab ja auch ein schlechtes Gewissen deswegen, und vielleicht auch bisschen unüberlegt, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #129
Tiere aus dem Tierschutz kommen auch per Mitfahrgelegenheit, ich hab bisher fast alle meine Tiere so bekommen. Fragen kostet nichts;)
Aber bitte überprüf die Geschlechter, das ist wirklich wichtig, nicht dass du demnächst eine Mäuseflut daheim hast. Wenn du Weibchen hast, behandel sie jetzt erstmal so, als ob sie trächtig wären.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #130
Nächste mal mach ich es besser. Mir kommen nie wieder Tiere aus Zoohandlungen ins Haus. Ich habe grade schon nachgeschaut, aber ich bin mir nicht sicher. Ist auch schon mindestens 5 Jahre her das ich letzte mal Renner hatte :s .
Bei dem einem bin ich sicher das es ein Männchen ist. Geht das auch, falls der oder die andere ein weibchen ist, das Männchen zu kastrieren? Bei Farbmäusen weiß ich das, aber ist das bei Rennmäusen anders? Ist das sehr teuer? Und verstehen sie sich auch noch danach?
Ich weiß ja das ich einen Fehler gemacht habe die da zu kaufen, hatte auch ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl.
Und ich will sie ja auch nicht in einem Tierheim abgeben, nur weil ich so dumm war.
Also, wenn es nicht anders gehen würde, mache ich es natürlich.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #131
Ich habe zeit einiger Zeit wieder ein großes Problem:

Und zwar geht es um meine 6er Gruppe,die VG mit Scotty ist auch nach dem 2. Mal langer VG,Zeit in die Hose gegangen. Meistens sind es die beiden Tanfarbenen Black Velvet & Brownie,die die anderen Jagen,daher sind die beiden jetzt von der Gruppe getrennt. Es kam auch schon zu blutigen Beisereien.

Jetzt sitzen die 4 in einem 80er und die 2 in einem 60er,dass ist nur Übergang,da 2 Mäuse sich zusätzlich durch den Holstall beißen konnten und da jetzt ein fettes Loch drin ist.

Wäre nett wenn ihr mir da mal helfen könntet...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #132
Bei was genau sollen wir dir nun helfen?:eusa_think:

Ob man Renner auch kastriert weiß ich nicht, das müsstest du ja eigentlich wissen, du hast dich ja mit der Haltung beschäftigt, vaanchen:)

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #133
Raat,ist es denn Vernünftig die Gruppe zu trennen,wenn sie sich wegen einem Mäuschen überhaupt nicht mehr versteht,ich kann das jetzt nicht so gut einschätzen,da keine VG bei mir je so schief gelaufen ist,und wenn dann müsste das 2er Gespann auch noch zuwachs bekommen wa' ?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #134
Wenn sie sich beißen, gibts ein paar Möglichkeiten... nochmal ganz von vorn mit der VG anfangen, komplett trennen oder trennen und dann später nochmal zusammen setzen in der Hoffnung, dass sie sich "vergessen" haben.
Hättest du aber die Möglichkeit, zwei Gruppen zu halten, würde ich es wohl nicht noch einmal probieren.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #135
Ist nämlich schon eine Weile her,zeitdem sie sich gesehen haben ,dass wäre eine Idee...

Im Prinzip hätte ich die Möglichkeit,dann müsste ich aber erst für eine weiter artgerechte Unterbringung sorgen,in die sie dann ziehen könnten..
Ich denke ich werde dann aber eben ein weiteres Mal mit der VG beginnen,dann alle zuerst in die Badewanne - wie lange dann ?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #136
Immer so lange, bis sich ein Kuschelhaufen gebildet hat. Kannst du ausschließen, dass die Terrormaus Schmerzen hat?

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #137
Okey,na alles klar ;)

Warum sollte sie denn Schmerzen haben? Sie ist ja die die andere jagt,und die tun dann wiederrrum jagen...ich denke die anderen werden sich dennoch wehren...

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #138
Tiere die Schmerzen haben, können unter Umständen auch recht "aggressiv" werden. Wenn du z.B. Migräne hast, bist du ja auch nicht das freundlichste Lämmchen auf dieser Erde.
Das Gejage macht dann die anderen nervös und stresst sie, ein Teufelskreis.

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #139
Bis jetzt läuft alles super,habe die beiden Zicken dummerweise als erstes in den Käfig der vier gesetzt,gab natürlich ein wenig herumgejage,aber das habe ich auch nur getan weil ich die Transportbox vorbereiten musste. Jetzt sitzen sie seit Gestern Abend alle zusammen,und ich habe noch kein einziges fiepsen oder Gejage gehört. Sie kuscheln auch zwischendurch mal,mehr laufen sie aber rum und streiken...

Nur Oreo macht mir Sorgen,die Oma hat einen dicken Tumor am Bein und einen am Hals,sie ist die einzigste die schon die ganze Zeit über liegt und schläft.

Achja: Ich bin immmmer Freundlich!! :040:

• Mäuse Laber & Bilderthread :) Beitrag #140
huhu! ich geselle mich mal zu euch wenn ich darf :)

hab derzeit knirpse und renner und werde ende mai voraussichtlich farbis in pflege nehmen :D

Thema:

Mäuse Laber & Bilderthread :)

Mäuse Laber & Bilderthread :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben