Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut]

Diskutiere Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; denke aich auch aber hilft hier wenig jetzt sich gegen den thread steller zu stellen weil das meeri ist tod wir wissen alle das wir so nicht...
  • Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #21
denke aich auch aber hilft hier wenig jetzt sich gegen den thread steller zu stellen weil das meeri ist tod wir wissen alle das wir so nicht gehandelt hätten und es anders getan hätten denke ich mal

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #22
Ja, es bringt vielleicht nichts mehr sich darüber zu unterhalten, aber man kann ja wohl seine Meinungen austauschen.
Und wenn hier alle nunmal finden, dass es unverantwortlich ist und unfair dem Tier gegenüber, dann kann man dieser Meinung nur zustimmen.

Ja, das mit dem Taxi hätte auch von mir kommen können. Als ich mit meinem Häschen seinen letzten Gang machen musste (was ich bei der Hinfahrt noch nicht wusste, seufz), da bin ich auch mit dem Taxi gefahren. Das is nunmal der Preis, wenn man sich kleine Würmchen (egal, ob Häschen, Meeris oder Mäuschen) halten möchte.

Ja, diesen Preis muss man eben in Kauf nehmen. Das sollte einem vor dem Kauf von Tieren, egal ob Hunden, Katzen, Nagern, Vögeln, etc. klar sein, dass auch Krankheiten und OP's folgen können.
Wenn ich das Geld für einen TA Besuch nicht habe, dann habe ich auch kein Geld, um mir Tiere anzuschaffen!

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #23
wie ihr meint.aber ich war mit meiner kleinen beim TA die hat der auch nur etwas gespritzt das sie einschlafen kann.und die hat auch gezuckt.und alles.lag aber komischerweise auf dem bauch.naja wie auch immer.nur die meisten Tierärzte die ich kennengelernt habe die sehen nur das geld.gerade bei meiner katze war das so.ein stolzes alter von 17 jahren hat sie erreicht.und der TA wollte sie noch operieren.ihr ganzer gehörgang war verkrebst.meint ihr echt das wenn man ein meerschwein was beispielsweise schon die nahrung verweigert auf der seite liegt und langsam erkaltet(war bei meinen so) zum TA bringen muss?so lieb ich meine tiere auch habe aber sowas würde ich denen nicht zumuten.irgendwo ist es besser dann los zulassen.is mir egal was ihr davon haltet aber es ist nun mal meine meinung.denn wenn man denen noch den stress antut,tut man ihnen keinen gefallen.ich war bei beiden dabei wo sie gestorben sind.und ich glaube das ist ihnen lieber als wenn man die noch halbtot zum TA schleift!!

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #24
meint ihr echt das wenn man ein meerschwein was beispielsweise schon die nahrung verweigert auf der seite liegt und langsam erkaltet(war bei meinen so) zum TA bringen muss?so lieb ich meine tiere auch habe aber sowas würde ich denen nicht zumuten.irgendwo ist es besser dann los zulassen.is mir egal was ihr davon haltet aber es ist nun mal meine meinung.denn wenn man denen noch den stress antut,tut man ihnen keinen gefallen.ich war bei beiden dabei wo sie gestorben sind.und ich glaube das ist ihnen lieber als wenn man die noch halbtot zum TA schleift!!

ja ist ja ok, wenn man das tier lieber zu hause sterben lassen möchte, aber was ist wenn es schmerzen hat??? ist es dann nicht doch besser, wenn es einen schnellen tod hat!?
außerdem wenn man schneller gehandelt hätte, dann wäre es vllt nicht so weit gekommen....denn wenn ein meerschwein nicht frisst, heißt es SOFORT zum ta!!!! und nicht erst noch 2 / 3 tage beobachten und abwarten :roll:

wie ihr meint.aber ich war mit meiner kleinen beim TA die hat der auch nur etwas gespritzt das sie einschlafen kann.und die hat auch gezuckt.und alles.lag aber komischerweise auf dem bauch.

das mit dem zucken ist oft bei tieren (auch wenn sie eingeschläfert werden), denn wenn sie sterben wird die luftzufuhr ja geringer (sie atmen langsamer bis irgendwann gar nicht mehr...). denn meist ist es so das erst die atmung aufhört und dann das herz und somit der kreislauf und dann bekommen die muskeln ja keinen sauerstoff mehr und dann kommt es zu zuckungen....

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #25
und ich glaube das ist ihnen lieber als wenn man die noch halbtot zum TA schleift!!

Ich glaube nicht, dass es besser ist wenn sie sich quälen. Dann geht man halt zum TA und erlöst sie, statt beim Sterben zuzusehen.

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #26
Hallo zusammen,
also klar, bin ich auch der Meinung, dass man sich das nicht stundenlang angucken kann.
Aber eins muss ich jetzt einfach mal los werden, findet ihr es nicht irgendwie gemein, hier zu schreiben, dass das Tier evtl. noch leben könnte?
Kann mir gut vorstellen, dass das extrem schlimm ist, wenn man hier sowas hört.
Ich glaube nicht, dass sie ihr Schweinchen extra hat sterben lassen, oder dass es ihr egal war ob es leidet!
Jeder macht mal einen Fehler und es ist die eine Sache ihn darauf aufmerksam zu machen,damit sowas nicht nochmal passiert,
aber es ist was anderes wenn man es auf die Art und Weise macht, wie es hier passiert.

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #27
also klar, bin ich auch der Meinung, dass man sich das nicht stundenlang angucken kann.
Aber eins muss ich jetzt einfach mal los werden, findet ihr es nicht irgendwie gemein, hier zu schreiben, dass das Tier evtl. noch leben könnte?
Kann mir gut vorstellen, dass das extrem schlimm ist, wenn man hier sowas hört.
Ich glaube nicht, dass sie ihr Schweinchen extra hat sterben lassen, oder dass es ihr egal war ob es leidet!
Jeder macht mal einen Fehler und es ist die eine Sache ihn darauf aufmerksam zu machen,damit sowas nicht nochmal passiert,
aber es ist was anderes wenn man es auf die Art und Weise macht, wie es hier passiert.

ja das stimmt schon, da hast du recht :(
aber dann werden die leute die das lesen vllt im falle schneller handeln...

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #28
Als unser freddy gestorben ist (er lag bereits 15min schwer atment in der ecke ) sind wir schnell zum Ta gefahren und ich musste ihn hinten in einem katzen -korb festhallten 8oh man das sah so traurig aus ... kann garnet erzählen) ... :(
als wir fast da waren atmete er aufeinmal ganz heftig und ... dann garnicht mehr 8er war tot) ... sagte dann auch die tierärztin und versuchte mich zu trösten weil ich in tränen ausbrach :(((((((((( !!!!!!!!!!!!! ich vermisse ihn immernoch ... insgesammt musste ich jetzt schon drei meeris und eine katze sterben lassen/sehen (und traurig fand ich es auch noch als wir mein pony verkauften )

Hab jetzt einen richtigen kloß im hals (...)
Tschuldigung ... ich kann/will nicht weiter schreiben ... das macht mich zutraurig (gehe jetzt lieber nochwas schwimmen) ...

*HEUL*
Liebe Grüße !!

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #29
Ja, wenn Tiere sterben, ist es immer ganz schlimm. Ich vermiss mein Häschen auch jeden Tag, obwohl es im November gestorben ist. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, sondern nur für mich und mir ging es in meiner Antwort nicht darum, hier jemanden fertig zu machen. Ganz bestimmt nicht. Ich weiss nicht, ob man dem Tier noch hätte helfen können. Ich appelliere einfach nur an alle Tierhalter, erst einen TA anzurufen oder aufzusuchen und daaaann den PC anzumachen. Sie hat ja danach auch nur gemacht, was der TA ihr gesagt hat, nämlich das Tier in Würde bei sich sterben zu lassen. Das is ja dann auch okay. Ob das Tier Schmerzen hatte o.ä. wird der jeweilige Halter - hoffentlich - am Besten beurteilen können. Tut nur einfach euren Tieren einen Gefallen und lasst das Forum hintenanstehen und erst den TA entscheiden, was zu tun ist!!

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #30
Ja, wenn Tiere sterben, ist es immer ganz schlimm. Ich vermiss mein Häschen auch jeden Tag, obwohl es im November gestorben ist. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, sondern nur für mich und mir ging es in meiner Antwort nicht darum, hier jemanden fertig zu machen. Ganz bestimmt nicht. Ich weiss nicht, ob man dem Tier noch hätte helfen können. Ich appelliere einfach nur an alle Tierhalter, erst einen TA anzurufen oder aufzusuchen und daaaann den PC anzumachen. Sie hat ja danach auch nur gemacht, was der TA ihr gesagt hat, nämlich das Tier in Würde bei sich sterben zu lassen. Das is ja dann auch okay. Ob das Tier Schmerzen hatte o.ä. wird der jeweilige Halter - hoffentlich - am Besten beurteilen können. Tut nur einfach euren Tieren einen Gefallen und lasst das Forum hintenanstehen und erst den TA entscheiden, was zu tun ist!!

mein beileid für dein häschen! :(
meine häsin ist auch im dezember gestorben und ich denk auch immer an sie, sie war einfach klasse :(

und morgen (oder demnächst) werd ich vllt einer meiner ratten einschläfern müssen :(:(:(

ist halt blöd ein tier zu verlieren :(

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #31
auwei!! Dann auf jeden Fall mein Beileid zurück. Und viel Glück, dass es für die kleine Ratze ein schöner Weg über die RBB wird oder sie noch ein bissl bei dir bleiben darf!

• Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] Beitrag #32
danke, aber es geht jetzt schon seit drei wochen und trotz behandlung wirds nicht besser...:(
und jetzt übers wochenende ists wieder schlimmer geworden :(
hab ihr heute morgen nochmal ne spritze gegeben und sie ist auch wieder munterer, aber spätestens morgen wirds wieder das selbe sein :(
kann sie ja nicht ständig mit cortison vollpumpen, nur damit sie vllt nochmal nen tag macht :(

ich bin schon ziemlich darauf eingestellt, das sie eingeschläfert wird...:(:(:( *und nur an dem gedanken kommen mir die tränen*

lg

Thema:

Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut]

Meerschwein liegt im Sterben [Thema nicht mehr akut] - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben