- Fellknoten Beitrag #1
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Fieses Problem: mein Maine Coon Kater Sky scheint ein richtig blödes Fell zu bekommen. Superlang, superflauschig und superdichte Unterwolle. Er wird natürlich jeden Tag gebürstet, auch wenn er das nicht wirklich gern hat. Bisher habe ich ihm gelegentlich mal einen verfilzten kleinen Knoten am Kragen rausgeschnitten. Jetzt haben sich aber trotzdem vorne unter den "Achseln" richtig dicke Fellknoten gebildet. Direkt auf der Haut zieht sich das Fell im Prinzip zusammen. Nachdem ich das vorhin entdeckt habe, als er sich auf den Rücken rollte, konnte ich die Dinger jetzt auch fühlen. Sieht gemein aus, weil die Haut darum auch spannt. Mein Mann und ich haben dann vorhin mit Schere und Bürste versucht, ihn so weit wie möglich davon zu befreien; was recht schwierig war, da unser knapp 6,5kg-Klops sich ordentlich gewehrt hat und man außerdem kaum sieht, wo die Haut aufhört und das Fell anfängt. Bei der Kastra am 07. April hat er das definitiv noch nicht gehabt, aber ich mache mir trotzdem Vorwürfe, weil es echt so aussieht, als würde es ihm weh tun
. Was kann ich da noch machen, außer mich jeden Abend so lange wie es geht millimeterweise mit der Schere vorarbeiten? Rasieren :shock:? Oder lieber gleich einen Termin beim TA ausmachen?