Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Gestern kam uns ein Vogel zugeflogen von den wir aber keinerlei Angaben oder sonstiges wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelart ist das? Beitrag #1
E

Elektrica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gestern kam uns ein Vogel zugeflogen von den wir aber keinerlei Angaben oder sonstiges wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst um welche Art es sich bei diesem Vogel handelt und wie man das Geschlecht erkennen kann. Wegen seinen Schnabel denke ich das es eine art Kanarienvogel ist, aber ich weiß es nicht.
Danke im vorraus :angel:

Anhänge

• Foto-0286.jpg
    Foto-0286.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 35
  • Welche Vogelart ist das? Beitrag #2
Für mich siehr das aus wie ein Distelfink. Es ist recht unscharf. Es ist ein Spatzengroßer Vogel oder? Ansonsten wenn es ein größerer wäre tippe ich auf einen Buntspecht. Aber ich denke das erste stimmt schon.

VG Daniela

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #3
Dachte gerade an Buchfink^^

Ok Fink stimmt schonmal und es ist ein Heimischer wildvogel! Der Nicht in einen Käfig gehöhrt!

Liebe grüße Steffi

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #4
doch doch das muss ein vogel sein den man zuhause hält weil der sogar ein ring am fuß hat....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elektrica schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Ok hat sich erledigt es ist wirklich ein Distelfink
Ich danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelart ist das? Beitrag #5
kann man die Nummer aud den Ring lesen?? Manchmal kann man mit der Nummer den Besitzer finden. Würde auf jeden Fall beim TA bescheid sagen das dir ein Vogel zugeflogen ist.

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #6
Das ist ein Distelfink, hab mal im Inetz gesucht.
Diese Vogelart ist hier heimisch, also ein Wildvogel.

Ich würd ihn freilassen.

Vielleicht ist der Ring auch von der Vogelwarte? :eusa_think:

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #7
Der ist ganz bestimmt nicht draußen aufgewachsen... der hat gestern sogar schon staub gefressen weil er so hunger hatte und hat später noch 2 1/2 stunden gefressen.
Bestimmt irgendwo aus einer Zucht entflogen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elektrica schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

Und zahm ist der fink auch....und bis jetzt versteht er sich gut mit dem wellensittich xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelart ist das? Beitrag #8
Hast Recht, es gibt wirklich Leute die Stieglitze/ Distelfinken züchten.
Hätte ich nicht gedacht, da die bei uns auf dem Dorf frei fliegen, also wild.

Dann tut es mir leid, natürlich nicht ab in die Freiheit. :uups:

Der Vogel ist also registriert, mir fällt da nur die Vogelwarte ein, vielleicht können die anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig machen, oder halt der Tierarzt.

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #9
Ob ein Distelfink mit einen Wellensittich zusammenleben könnte?

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #10
  • Welche Vogelart ist das? Beitrag #11
Nee ich denke wir werden den abgeben
obwohl sie sich bis jetzt recht gut verstehen

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #12
Ich würde es lieber nicht tun.

Der Wellensittich ist halt ein Sittich und der Stieglitz ein Fink.
Das kann schief gehen.

Was gibst du ihm denn zu fressen?

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #13
Man sollte niemals Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln Halten! Des geht nur selten gut!

Du musst den Fund beim TH, Ordnungsamt und der Polizei melden!

Liebe grüße Steffi

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #14
bis jetzt hat der normales vogelfutter gekriegt

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #15
Es gibt auch spezielles Stieglitz-Futter, aber da du ihn eh nicht behalten kannst, ist es nicht zwingend nötig.

Du kannst ihm auch etwas Salat, Apfel oder Birne geben, oder anderes Obst.

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #16
ok ich dank dir für deine antworten =)

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #17
Bei uns leben auch Finken und Sittiche zusammen. Da gab es noch nie Probleme. Im übrigen habe ich auch einen Distelfink-Kanarienmischling. Den hab ich aus dem TH. Der sieht so ähnlich aus nur ist er nicht so kräftig gefärbt. Ein toller Sänger. Seine Partnerin ist gestorben und er hat jetzt zwei Kanariendamen, die ihn aber nicht interessieren. Schade.

• Welche Vogelart ist das? Beitrag #18
Ja möglich, aber der Vogel gehört allen Anschein nach jemandem.

Sie wird ihn sowieso nicht behalten und sollte erst gar keine Vergesellschaftungen versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelart ist das?

Welche Vogelart ist das? - Ähnliche Themen

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Oben