FeuchtSchwanzKrankheit??!!

Diskutiere FeuchtSchwanzKrankheit??!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ja genau, denn ich habe ja nicht auf die Frage geantwortet, als ich als allererstes schrieb: Klorollen sind nur für Zwerge geeignet, Goldhamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FeuchtSchwanzKrankheit??!! Beitrag #21
Vielen Dank Adraste endlich habe ich mal eine Antwort zu der Frage die ich eigentlich hatte bekommen.
Ja genau, denn ich habe ja nicht auf die Frage geantwortet, als ich als allererstes schrieb:
Nein, keine Krankheit wird durch Wasser ausgelöst. Wettail ist vor allem stressbedingt, zu frühe Trennung von der Mutter usw. und tritt eigentlich nur bei Zooladentieren auf.

Klorollen sind nur für Zwerge geeignet, Goldhamster sind da zu groß für.

Übrigens sind wir wie Adraste schon sagte alle nicht dumm und wissen wie Hamster in Tierheimen und Pflegestellen landen, aber indem man Tiere aus Zooläden kauft verringert man das Leiden der Tiere dort nicht, sondern sorgt nur dafür, dass welche nachrücken. Dafür will ich zumindest nicht die Verantwortung tragen.

Caterina

• FeuchtSchwanzKrankheit??!! Beitrag #22
Also erstmal danke Eileen ich werde morgen so eine Keramikschale besorgen sollte es ja in jedem Gartengeschäft geben denke ich mal. Ist dann der Sand wo es da auch immer gibt ich weiss nicht wie der heisst dafür geeignet oder gibt es bessere Grabematerialien?

Antigone: Ja danke stimmt das habe ich überlesen bzw. es dann wieder vergessen weil es doch schon viele Antworten hier gibt. Naja das mag schon sein und da habt ihr sicherlich Recht, aber ich habe nicht gefragt, ob es richtig war den Hamster aus dem Zoogeschäft zu holen sondern etwas über diese Nassschwanzkrankheit. Und wenn wir schon dabei sind sollten sie die Tiere Mäuse, Hamster... nicht für so wenig Geld verkaufen, den kann sich jeder Minderjährige mit seinem Taschengeld holen dann würden es sich die Leute gleich 3 mal überlegen wenn ein Hamster 30 Euro statt 13 Euro kostet ob sie einen wollen oder nicht...

Lg Kerstin

• FeuchtSchwanzKrankheit??!! Beitrag #23
Ja, Kerstin, du hast was zu dieser Krankheit gefragt, die Frage in einem Satz beantwortet bekommen und dann bin ich auf andere sehr wichtige Dinge übergegangen.
Es ist auch egal, was "die" machen sollen, denn das kannst du nicht beeinflussen. Was DU machst hingegen schon.
Meiner Meinung nach sollte man sich die Anschaffung eines Tieres nicht wegen des Anschaffungspreises überlegen, sondern sich informieren, was an Folgekosten kommen kann, denn die sind es, die in die Höhe gehen. Dazu die Anschaffung des Geheges. Übrigens kostet ein Hamster aus einer Pflegestelle oder von einem Tierheim im Schnitt 6€, da bekommt man auch Jungtiere in allen erdenklichen Farben (Zooladenschwangerschaften und Gruppenhalten, nicht dass gleich wieder unterstellt wird, solche Stellen würden Tiere vermehren und Geld damit verdienen). Wer sich also Gedanken um den Anschaffungspreis macht, würde eher da hin gehen. Aber wer von solchen Stellen weiß, weiß auch um die artgerechte Haltung, die dort gefordert wird.

Blumenuntersetzer wenn du die meinst sind wenig geeignet für ein Sandbad, weil die meist zu flach sind. 10cm sollte der Sand schon tief sein. Und das Behältnis an sich so 20x20cm. Dafür kannst du Quarzsand aus dem Baumarkt oder Chinchillasand nehmen, keinen Vogelsand. Bekommt man auch in allen gängigen Internetshops. Den Chinchillasand kannst du dann auch gleich für das Klo nehmen.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FeuchtSchwanzKrankheit??!!

FeuchtSchwanzKrankheit??!! - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben