Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Diskutiere Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #1
Hasi1981

Hasi1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal ganz dringend eure hilfe.

Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit ihm machen soll. Habe ihn erst einmal eingefangen (dass ging ganz schnell, der kleine hat noch nicht einmal gezappelt), und ihn in eine Tragebox von meinen beiden ninis gepackt. Erst habe ich gedacht, dass er vielleicht ein Wildkaninchen ist, da bei uns sehr viele rumhoppeln. Aber nachdem er sich so einfach hat einfangen lasse und so ruhig in meinem Arm lag, brachte ich es nicht übers Herz, ihn einfach bei uns im Feld wieder auszusetzen, denn was ist, wenn es kein Wildkaninchen ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich Wildkaninchen und Hauskaninchen von einander unterscheiden?

Danke schon einmal für eure schnellen Antworten.

Lg Hasi

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Anzeige

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #2
also eine freundien hat auch ein feldkaninchen.es war aufeinmal da und sie hat es gezähmt. was ziemlich schnell ging. es ist klein , braun, und hat sehr kurze ohren. ich weiss jetzt nicht ob das so die anmekungen sind aber ich würde den kleinen aussetzen.oder wie sehen das die anderen?liebe grüße

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #3
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Wildkanichen sein, vielicht ist der Kleine einfach nur irgendwo ausgebüchst?

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #4
Du kannst vielleicht mal Bilder von beiden googeln und dann mal vergleichen.
So würde ich das machen.
Wie groß ist es denn?
Wenn es sich so leicht einfangen lässt, wird es glaub ich an Menschen gewöhnt sein.
Oder du fragst mal beim TA nach, würde ich sowieso mal hingehen.

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #5
ja auf jeden fall. der TA wird dir sicherlich helfen dabei. und falls du den kleinen behalten willst, musst du dort so oder so hin.liebe grüße

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #6
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich bin am Samstag morgen direkt zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat mir gesagt, dass es auf jeden Fall ein Wildkaninchen ist. Es war ein Mädchen und 4-5 Wochen alt. Sie war so kerngesund und ich habe sie dann bei uns auf dem Feld wieder ausgesetzt. Ich glaube sogar, sie kam von da, denn nachdem ich sie freigelassen habe, ist sie sofort in Büsche geflüchtet, da wo die anderen sonst auch immer sitzen. Ich hoffe, dass sie jetzt wieder bei ihrer Familie ist und es ihr gut geht. Aber ich frage mich immer noch, wie sie in unseren Hausflur gekommen ist.

LG Hasi

• Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen Beitrag #7
das ist doch schon mal gut.:D

Thema:

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen - Ähnliche Themen

Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben