nein draussen sollen wir der situation aus dem weg gehen...zu hause auf den platz verweisen und anleinen...aber jedes mal der stress,wenn es an der tür klingelt...hund suchen ins körbchen und anleinen...bis ich damit fertig bin sind die leute an der tür weg...die trainerin hat mir versichert wenn ich draussen der situation aus dem weg gehe wird es besser.....ich meine sie hat immerhin hundepsyhologie studiert.müsste sie es doch wissen oder???
das hab ich auch befolgt,aber eine änderung sehe ich nicht wircklich...im gegenteil es wird schlimmer.vielleicht grade weil er keinen kontakt mit menschen hat..
und wie schon gesagt das problem das alle vor ihm angst haben mit wem soll ich denn üben?
ich bin das erste Mal auch an eine Hundetrainerin geraten, die meinte ich solle meinen vor angst kläffenden Hund auf den Arm nehmen und noch mit Leckerlies vollstopfen. Beruhigt hat er sich aber erst, als ich ihn einfach auf den Boden gesetzt habe und ihm in Ruhe alles anschauen lies.
Der Situation ausweichen, auf den Arm nehmen zeigt dem Hund es besteht Gefahr und das es richtig ist zu Bellen.
Das mit der hundepsyhologie studiert haben, sagt doch noch lang nicht aus ob sie gut ist. Es gibt auch schlechte Ärzt, Lehrer, Beamte usw Das was sie dir rät, zeigt deinem Hund alles ist gefährlich und wenn Besuch kommt, werd ich festgebunden = Besuch ist böse oder sch...sse
Was sagt dir den seine Körpersprache, ist oder besser war das von anfang an aggressiv oder hat er einfach nur gebellt und dabei noch mit dem Schwanz gewedelt, sind seine Nackenhaare gesträubt?
Ich frag deshalb, meiner hat gebellt wie blöd, aber er hatte kein gesträubtes Nackenfell und wedelte mit dem Schwanz. Viele Leute dachten er sei aggressiv, einer hats dann erkannt und war so nett und hatt sich wirklich ne viertel Stunde mit hingestellt bis sich mein Hund beruhigt hat und von ALLEINE auf seinen Hund zu ist, dann haben die beiden gespielt und sind heute noch Kumpels.
Allerdings wenn ich meinem Hund zu lang einer Situation (zu viele Menschen,Autos usw) ausgesetzt habe, die ihn überfordert hat, ich dachte anfangs auch ich muss in damit konfrontrieren (oder wie schreibt man des?)
dann hat er sich reingesteigt und ist wütend geworden. Deshalb gehe ich aus solchen Situationen,
wenn sie entstanden sind, raus, beruhige ihn, lass ihn sitz machen geb ihm leckerlie und dann gehts wieder zurück, damit er sieht das da nichts schlimmes passiert. Das hat sein Selbstbewusst sein gesteigert.
Er bellt übringstens nach 2 Wochen intensivem Üben nicht mehr!!!
Denk mal drüber nach.
Warum springt dein Hund Leute an? Will er sie begrüßen oder vertreiben?
Hat er jemals gelernt, wenn ich nicht springe, werde ich belohnt?
Hat er rückziehmöglichkeiten, wenn z.B. die Kinder spielen?
Ich denke dein Hund steht total unter Stress und jetzt wurde ihm durch diese Trainerin auch noch falsche Dinge vermittelt.
Such dir eine andere Trainerin mein dringender Rat, bevor dein Hund wirklich aggressiv wird. Nicht weil er böse ist, sondern falsch behandelt wird.