Ist mein hund aggressiv?

Diskutiere Ist mein hund aggressiv? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also wenn er jemanden kennt läuft er nur auf die leute zu und lässt sich begrüssen.wobei ich ja weiss wer an ihn ran darf und wer nicht.wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein hund aggressiv? Beitrag #21
also wenn er jemanden kennt läuft er nur auf die leute zu und lässt sich begrüssen.wobei ich ja weiss wer an ihn ran darf und wer nicht.wenn jemand fremdes kommt wird er ja angeleint,er sitzt in seinem körbchen und bellt wie verrückt er ist auch total nervös er wird auch belohnt wenn er aufhört und ruhig daliegt,aber wie er sich verhält wenn er nicht angeleint ist kann ich nicht sagen da er es nie ist.die angst das er jemanden beissen könnte wenn er frei rum läuft ist zu gross.wenn ich ihn abgeben müsste weil er jemanden gebissen hat wäre das mein ende...er ist zwar erst ein jahr bei mir,aber mir soooooooo ans herz gewachsen...ich meine ich bin auch total angespannt wenn wir in so einer situation sind...das merckt er bestimmt auch.ich versuche schon so ruhig wie möglich zu bleiben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte mal mit einem Hundetrainer zutun, der mir gesagt hat, dass ich ihm eins auf die Nase geben soll, wenn er nicht spurt. Der hatte auch Hundepsychologie studiert.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Hundetrainer, der keine Angst hat sich mit einem sturen Hovawart abzugeben.

ja das ist schon hart das würde ich auch nicht tun...aber wenn man zu nem trainer geht erwartet man doch das er einem richtige tipps gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein hund aggressiv? Beitrag #22
vor allem weil die Trainer ja auch nicht gant billig sind.

Ich denke ihr müsst einfach durchhalten. Es kann Wochen/Monate dauern bis es sich bessert. Und jeder noch so kleine Erfolg ist doch schon mal was.

Ich kann verstehen, dass er dir ans Herz gewachsen ist. Ist bei uns auch so. Am 2. Mai ist unserer genau ein Jahr bei uns und wir, vorallem ich, sind so vernarrt in den Kleinen. Sie wachsen einem schnell ans Herz, denn trotz der Problem gibt es so viele gute Eigenschaften und vieles zum Lachen.

• Ist mein hund aggressiv? Beitrag #23
Tja in der Hundeerziehung gehen die Meinungen wirklich stark auseinander, von halb totschlagen bis zu mit Wattebällchen bewerfen :D

Fakt ist deine Hund wird NIE lernen, das Fremde nichts schlechtes sind, wenn man ihn von Fremden fernhält!!!

Warum er so reagiert, da gibts bestimmt viele Gründe, frühere Erlebnisse, vielleicht will er euch beschützen usw. aber das kann, wenn überhaupt nur jemand beurteilen wenn er den hund sieht.

Red doch mal mit verschiedenen Hundetrainern. Die meisten bieten kostenlose oder günstige Erstgespräche an. Und berichte hier, was die so vorschlagen, dann kann dir vielleicht bei der Auswahl geholfen werden.

• Ist mein hund aggressiv? Beitrag #24
ich vergleiche hunde und kinder gerne mit der erziehung:
wie soll man den lernen mit etwas umzugehn ohne damit je konfrontiert worden zu sein?^^
auf passiv folgt nix,aber auf aktionen folgen reaktionen ;) richtig?!
titanias vorschag,mal ein paar beratungsgespräche mit anderen zu führen ,ist wirklich nicht schlecht.versuchs mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein hund aggressiv?

Ist mein hund aggressiv? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpe dreht durch: Hallöchen ich habe mal eine Frage bezüglich Gassi gehen mit Welpen Wir haben unse Hündin (13 Wochen) jetzt ca. 4 Wochen und seit ungefähr 2 Wochen...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...

Neueste Beiträge

Oben