- Ist mein hund aggressiv? Beitrag #21
*joey*
also wenn er jemanden kennt läuft er nur auf die leute zu und lässt sich begrüssen.wobei ich ja weiss wer an ihn ran darf und wer nicht.wenn jemand fremdes kommt wird er ja angeleint,er sitzt in seinem körbchen und bellt wie verrückt er ist auch total nervös er wird auch belohnt wenn er aufhört und ruhig daliegt,aber wie er sich verhält wenn er nicht angeleint ist kann ich nicht sagen da er es nie ist.die angst das er jemanden beissen könnte wenn er frei rum läuft ist zu gross.wenn ich ihn abgeben müsste weil er jemanden gebissen hat wäre das mein ende...er ist zwar erst ein jahr bei mir,aber mir soooooooo ans herz gewachsen...ich meine ich bin auch total angespannt wenn wir in so einer situation sind...das merckt er bestimmt auch.ich versuche schon so ruhig wie möglich zu bleiben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ja das ist schon hart das würde ich auch nicht tun...aber wenn man zu nem trainer geht erwartet man doch das er einem richtige tipps gibt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich hatte mal mit einem Hundetrainer zutun, der mir gesagt hat, dass ich ihm eins auf die Nase geben soll, wenn er nicht spurt. Der hatte auch Hundepsychologie studiert.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Hundetrainer, der keine Angst hat sich mit einem sturen Hovawart abzugeben.
ja das ist schon hart das würde ich auch nicht tun...aber wenn man zu nem trainer geht erwartet man doch das er einem richtige tipps gibt
Zuletzt bearbeitet: