Nachbars Katze wird immer dicker!

Diskutiere Nachbars Katze wird immer dicker! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenfeunde! ;) Bekannte von uns sind schon ihr Leben lang Katzenhalter, sie haben im Moment zwei Kater. Der Eine Kater wird immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #1
W

Wallaby

Guest
Hallo ihr Katzenfeunde! ;)

Bekannte von uns sind schon ihr Leben lang Katzenhalter, sie haben im Moment zwei Kater.
Der Eine Kater wird immer dicker und dicker, jedes mal, wenn ich ihn sehe sieht er ein bisschen mehr aus wie ein Ball auf Beinen.
Fast wie Garfield!
Unsere bekannten meinen, er esse nicht mehr als die andere Katze.
Sie wollten schon länger zum Tierarzt, nur fehlt ihnen im Moment das Geld dazu.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was mit ihm los sein könnte!

So lustig der Kater auch aussehen mag - es tut ihm bestimmt nicht gut...

Vielen Dank!!

Simone

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #2
Hi,
würde mal gerne wissen geht der Kater raus? Wenn nein, liegt es an mangelder Bewegung vielleicht!? Wenn ja, vielleicht frisst er zu viele Mäuse!?
Oder sie hat vielleicht wirklich was ernsthaftes..das wär schlimm

Meine Katzen gehen nicht raus, bekommen schon weniger als die Futterangabe und nehmen trotzdem nicht ab.

Gruß Jacky

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #3
hmmm... ich hab mal auf einer Katzen-barf Seite gelesen, dass "Altersfettleibigkeit" ein typisches durch Katzenfertignahrung verursachtes Problem ist

Wie alt sind die Tiere? Ist der 'Fette' deutlich älter?

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #4
Nein, die beiden kater bleiben immer drinnen - ist zu gefährlich raus zu gehen.
Allerdings frisst der andere Kater viel mehr als der dicke und iswt trotzdem rank und schlank...

Hm... das ist ja das komische!

das mit dem alter weiß ich jetzt gar nicht genau, aber ich glaube die beiden sind noch relativ jung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #5
Ich würde ihr trotz des Geldmangels dringend raten zumTA zu gehen.
Es kann eine totale Verwurmung sein (was ja auch für den Halter gefährlich ist) es kann aber auch ein Tumor sein.
Also trotz Geldmangels das Tier zum TA bringen, und das schnell!

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #6
ganz suroma's meinung...weil wenn es wirklich würmer sind, dann kann es langsam schon zu spät sein, hatten das erst bei einem findelkätzchen..
vlt. legst du ihnen das geld ja erstmal aus...ist zum wohl des tieres, und scheinbar sind die leute ja in ordnung

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #7
also ich würd auch sagen geh zum tierartz
also ich muss für meine kater auch allein aufkommen und das ist nich timmer billig aber im falle das was schlimmes ist gibt mir mein vater auch geld
aber ich denke 20-50€ werden sie doch übrig haben. vllt ist es auch nichts ernstes lg Nadine

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #8
... und Tierärzte (genau wie "Menschenärzte" ;)) lassen mit sich auch über ne Ratenzahlung reden!

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #9
Ja, BITTE BITTE schleunigst zum TA mit dem Kater! Katzen geben Ihr tatsächliches Leid (Schmerzen) erst bekannt, wenn's meistens zu spät ist!

Sie wollten schon länger zum Tierarzt, nur fehlt ihnen im Moment das Geld dazu.

Hab' ich keinerlei Verständnis für - sorry! Wenn ich mir ein Tier anschaffe, WEISS ich auch, dass Tierarztkosten auf mich zu kommen können. Da lege ich beizeiten Geld zur Seite! Jeden Monat 5 Euro - das läppert sich über die Zeit und tut monatlich nicht weh. Aber man hat dann in der Not...

Oder man leiht sich etwas von Freunden, Familie oder Bekannten oder man fragt tatsächlich den TA nach Ratenzahlung. Hier in Bremen machen es auch alle (die ich kenne und von denen ich gehört habe). Wie gut versteht Ihr Euch mit den Nachbarn? Könntet Ihr Ihnen nicht evtl. "aushelfen"? Aus Liebe zum Tier? *FRAGEND GUCK*

Je länger Euer Nachbar wartet, umso höher kann die TA-Rechnung ausfallen, weil z.B. aus einem gutartigen Tumor ein bösartiger geworden ist. :(

Außer er wartet, bis sich das "Problem" von alleine löst.... :evil:

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #10
hmmm... ich hab mal auf einer Katzen-barf Seite gelesen, dass "Altersfettleibigkeit" ein typisches durch Katzenfertignahrung verursachtes Problem ist
Kann ich nicht bestätigen, meine haben fertignahrung erhalten und sind nie dick geworden, die dickmacher sind eher die leckerlis, nebenher !!!
LG Corabess

P.S. wollt noch schreiben, dass die katze dringend zu TA sollte !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #11
Corabess schau mal der beitrag ist Über 3 Jahre alt ;)

• Nachbars Katze wird immer dicker! Beitrag #12
Sorry,
aber warum erscheint er erst heute auf der ersten seite ???Stutz
Danke für den hinweis !!
LG Corabess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbars Katze wird immer dicker!

Nachbars Katze wird immer dicker! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Oben