Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!!

Diskutiere Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, man könnte, um die Atmung zu entlasten, in den akuten Phasen auch Bricanyl spritzen. Die Atemgeräusche können aber auch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! Beitrag #21
Hallo,

man könnte, um die Atmung zu entlasten, in den akuten Phasen auch Bricanyl spritzen.

Die Atemgeräusche können aber auch von Wasseransammlungen auf der Lunge kommen. Da wäre es hilfreich mit z.B. Lasix zu entwässern.

Wurde auch schon das Herz abgehört?
Die Kurzatmigkeit im aufgeregten Zustand könnte auch auf eine Herzerkrankung hinweisen.
Bei einer Erkrankung am Herzen können sich auch Wasseransammlungen in der Lunge bilden.
Bei leichter Herzinsuffiziens ist ein Kreislaufmittel-Kralonin anzuraten. Bei Durchblutungsstörungen hilft Karsivan.

Nach den doch recht vielen Medikamenten würde ich auch Co-Enzym-Compositum geben. Es ist sehr gut zur Entgiftung, gleichzeitg unterstützt es auch die Sauerstoffzufuhr von Gehirn und Organen.

Gruß
Linda

• Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! Beitrag #22
Hi Linda,

also das Herz wurde noch nicht abgehört. Auf eine Herzerkrankung habe ich auch bis jetzt noch nicht prüfen lassen, weil der erste von insgesamt vier verschiedenen TA meinte, es sei Lungenentzündung und ich dies auch den anderen TA gesagt hatte, dann haben die nicht genauer nachgeforscht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es mal weniger und mal mehr schlimm ist.
Wenn es sehr schlimm ist, dann atmet er immer mit offenem Mund und die Atmung ist total merkwürdig, sehr schwer zu beschreiben. Außerdem rennt er im Auslauf nur einen Meter und bleibt dann so erschöpft stehen, als ob er einen Marathon hingelegt hätte.

Muss man das alles mit einer Spritze geben? Was kann ich auch ins Futter mischen oder auf meine Hand machen, sodass sie das ablecken?

Eine Frage: Wenn der Ta meinen würde, Helsing müsste eingeschläfert werden, obwohl er sonst den Umständen entsprechend ganz gut lebt (normal Fressen, Trinken....), wäre es dann richtig?
Ein TA meinte das nämlich, aber das war der zweite und da hat Helsing nicht mal gefressen, wodurch er ziemlich abgemagert ist, aber er nimmt langsam zu.

Und was ist mit Humphry? (siehe letzter Eintrag)
Können Parasiten eigentlich von alleine wieder weggehen?

Hoffe, dass das irgendwann besser wird......

LG,

Talita

• Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! Beitrag #23
Hallo,

Wenn es sehr schlimm ist, dann atmet er immer mit offenem Mund und die Atmung ist total merkwürdig, sehr schwer zu beschreiben. Außerdem rennt er im Auslauf nur einen Meter und bleibt dann so erschöpft stehen, als ob er einen Marathon hingelegt hätte.

Genau das würde mich auch an eine eventuelle Herzschwäche denken lassen.
Aber wenn sich der Freund angesteckt hat, dann eher nicht.

Ein Röntgenbild kann auch da auch Aufschluss geben.
Wasser in der Lunge wird da gut dargestellt und ein vergrößertes Herz (das eventuell die Lunge etwas verdrängt) auch.

Hat er bislang nur ein AB bekommen?

Alle Medikamente (bis auf Bricanyl) sind zur oralen Gabe.

Gruß
Linda

• Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! Beitrag #24
hi
humphry hatte sich mit der lundenentzündung angesteckt, aber er hat keine mehr, *nur* noch parasiten
gegen die werd ich auf jeden fall was machen

und helsing, das ist etwas kompliziert:
1 TA: ich sollte helsing eigentlich 1 woche baytril geben, aber in den mund spritzen hat nicht ganz so gut geklappt....
2 TA: also hab cih das baytril 5 tage spritzen lassen
3 TA: meine Tante hat mir ein AB gegeben dessen namen mir nicht bekannt ist und noch was schleimlösendes
4 TA: noch ein AB.....

danke für deine hilfe,

tatti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!!

Brauche ganz dringend HILFE wegen LUNGENENTZÜNGUNG !!!!!! - Ähnliche Themen

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben