Hm, Sarah, du hast nicht ganz richtig gehandelt, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass du Schülersprecherin bist. Also solche hast du eine gewisse Leitfunktion. Du bist Verbindungsglied zwischen Schülern und Lehrern und als solches müssen die Schüler Respekt vor dir haben und dir vertrauen. Dass sie das eigentlich haben, beweist die Tatsache, dass das Mädchen zu dir gekommen ist. Bis hierhin war alles gut.
ABER du hättest nie ausrasten dürfen. Und daran gibts nix zu rütteln. In einer Position wie deiner MUSST du ruhig bleiben und die Bestrafung denen überlassen, die dafür verantwortlich sind, sprich den Lehrern. Du hättest den Jungen samt Mädchen und Handy zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer oder Direx bringen müssen, die Sache zeigen und erklären müssen. Du hättest das nicht selbst in die Hand nehmen dürfen, ganz besonders nicht so krass dass der Junge zu heulen anfängt. GANZ EGAL was du empfindest!
Eine Bestrafung für dich ist durchaus gerechtfertigt (wobei ich sie allerdings zu krass finde), da du dich nicht korrekt verhalten hast. Du bist klüger, älter und hast eine hohe Position und das hast du ausgenutzt und eigenmächtig gehandelt. Und dafür wurdest du bestraft!
Entschuldige, dass ich das so hart sage. Ich kann deine Gefühle ja durchaus verstehen und nachvollziehen, aber sie hätten an dieser Stelle nicht hochkommen dürfen.
So, nun zu dem Jungen: Hat der denn gar keine Bestrafung bekommen?
Gruß Apollo