Notfall - wildes Rattenbaby gefunden

Diskutiere Notfall - wildes Rattenbaby gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Kleine ist ja mal zuckersüß :D Gott sei Dank gehts ihr soweit gut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #21
Die Kleine ist ja mal zuckersüß :D
Gott sei Dank gehts ihr soweit gut

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #22
Die ist ja süß :055:
Und sowas soll man einfach sterben lassen....? Nää!

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #23
Die ist echt total süß und sieht ja auch recht gesund aus =)
Freut mich, dass sie wieder aufgepäppelt werden konnte =)

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #24
Wie alt ist denn die Ratte wo sie dazu gesetzt werden soll?? Welches Geschlecht hat deine Ratte und welches Geschlecht hat die andere Wildratte. Lebt die Wildratte alleine oder hat sie schon Gesellschaft??? Wie groß ist der Käfig in denen sie leben sollen?? Was macht ihr mit der Ratte wenn die Vergesellschaftung nicht klappt??
Ja ich hätte sie eingeschläfert, wenn ich jede Maus die meine Katzen halb lebend anbringt aufziehen würde oder verartzten müsste und behalten würde mit den massen die im Tierforum angegen sind, braucht ich nen neues Haus. Und ja ich bringe diese halbtoten Mäuse um, da ich ihnen die qualen ersparen möchte.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #25
Letztlich ist es jedem selbst überlassen...Ich könnte nie ein Tier selbst umbringen...O.ô

Naja und ne Katze hab ich eh nicht und werd ich auch nie haben können (Katzenalergie^^)

Aber so ne Babyratte kann man doch nicht mit ner Ratte vergleichen, die eh schon mehr als halbtot (dank ner Katze) ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #26
Wie alt ist denn die Ratte wo sie dazu gesetzt werden soll?? Welches Geschlecht hat deine Ratte und welches Geschlecht hat die andere Wildratte. Lebt die Wildratte alleine oder hat sie schon Gesellschaft??? Wie groß ist der Käfig in denen sie leben sollen?? Was macht ihr mit der Ratte wenn die Vergesellschaftung nicht klappt??
Die Ratte soll zu einer kompetenten Rattenhalterin in Österreich, die Erfahrung mit Handaufzuchten hat und gerade eine andere Fundratte zur Aufzucht bekommen wird. Die wird dann auch fallbezogen entscheiden, wie weiter verfahren wird, sollte sich herausstellen, daß eine der Fundratten ein Böckchen ist. Etwas Verstand darfst du Rattenhaltern schon zutrauen, du musst jetzt nicht krampfhaft nach Kritikpunkten suchen, um einen Ansatzpunkt zu finden, um zu betonen, daß man das Tier doch hätte umbringen sollen. Selbst ein temporär zu kleiner Käfig (den es nicht geben wird, besagte Rattenhalterin hat Ahnung) wäre keine Rechtfertigung dafür.

Es gibt auch aus meiner Sicht durchaus einen Unterschied, ob man ein ansonsten gesundes Fundtier aufpäppelt oder ob man ein bereits halbtotes Tier erlöst, insofern hinkt hier der Vergleich mit Mäusen, die von Freigängerkatzen gefangen werden, doch gewaltig.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #27
Die Frage war eigentlich an Padfoot und nicht an dich Chipi. Es war nirgends was zu lesen, da darf man doch mal Fragen. Ich bin auch Rattenhalterin und mich interessiert das nun mal, da darf man doch mal nachfagen oder?? Habe auch schon Farbratten mit der Hand aufgezogen. Suche keinen Punkt zum kritisieren, die Fragen waren aus reiner Neugierde. Ihr habt mich ja so beeindruckt das ich meine Meinung geändert habe.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #29
Ok, keine Babyfotos.... wusst ich noch nicht... ;)

(ich werd jetzt aber nicht jedem per PN die Bilder schicken, gleich mal an alle... die Zeit hab ich nicht die jedes mal hochzuladen, nicht böse sein ;))

Ja das stimmt schon was Chipi sagt, ich hab auch den Eindruck, dass die Rattenhalterin Erfahrung mit sich bringt.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #30
Off-Topic
wenn ich jede Maus die meine Katzen halb lebend anbringt aufziehen würde oder verartzten müsste und behalten würde mit den massen die im Tierforum angegen sind, braucht ich nen neues Haus. Und ja ich bringe diese halbtoten Mäuse um, da ich ihnen die qualen ersparen möchte.

Sorry aber warum überlässt du das nicht einfach deiner Katze? Selbst wenn sie sie dir als Geschenk anbringt, reicht es wenn du die Maus (inkl. Katze) wieder raussetzt dann geht das seinen natürlichen Gang :roll:
Rechtlich gesehen DARFST du die Maus nicht mal töten... das nur anbei!
Katzen fressen nun mal Mäuse (und zT auch Vögel) und es hat nie jemand gesagt, dass man das verhindern soll bzw das man solche Mäuse (oder Rattern wobei die wenigsten Katzen sich mit Ratten anlegen) wieder aufpäppeln soll...
Dein Vergleich hinkt also.

Wenn ich ein Tierbaby finde das meiner Ansicht nach durch menschliches verschulden seine Mutter verloren hat oder abgestoßen wurde (durch Störung oder wie auch immer), dann sehe ich es halt als meine 'Pflicht' das wieder 'in Ordnung' zu bringen...
Egal ob Vogelküken, Maus, Ratte, Wildkaninchen ect pp.

LG Lilly

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #31
Off-Topic
Mein Katzen bringen sie ins Haus und lassens Frei, und ich darf sie suchen oder meist lass ich meinen Hund suchen. Die Maus darf ich sehrwoll töten kann dir gerne per PN schicken warum.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #32
Off-Topic
Ich weiß schon, wer rechtlich gesehen, was wann darf und ich gehe vom 'Otto-Normal-User' aus und der darf das nicht. ;) Das du das darfst, kann ich ja nicht an deinem Ava oder sonstigem sehen.
Macht meine Katze auch, dennoch muss ich noch nie eine Maus töten... aber das ist nicht das Thema.

Und noch eins: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, stören sich viele User in den 'Liebhaber'Foren hier am töten/verfüttern der von ihnen gehegten Tierart - vielleicht könntest du das auch mal akzeptieren.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #33
Ich bin selbst auch Schlangenhaltung nicht abgeneigt, allerdings könnt ich mich selbst warscheinlich nicht dazu durchringen Säugetiere zu verfüttern, was für mich ein guter Grund ist mir keine Schlange anzuschaffen. Aber ich hab grundsätzlich nichts dagegen. Warum ich dann eine Ratte rette?

Weil die Ratte, wenn sie an eine Schlange verfüttert wird 1. einen gewissen Zweck erfüllt und 2. nicht besonders lange leiden muss.

Ganz anders wenn ein Rattenbaby darauf wartet bis es endlich verhungert ist. Außerdem, was Lilly schon sagte, ist es ja durch menschliches Verschulden dazu gekommen, ihr Nest wurde zerstört und ihre Familie wegtransportiert.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #34
Das sind keine kleinen Kuscheltiere wie die Farbratten heute die Wildform gehört nicht ins Haus. Meiner Meinung sind Wildratten keine Haustiere

bin zwar spät dran...aba daaa kann ich nur wieder aus eigenen erfahrungen sprechen...also ein recht guter freund von mir is auch mal eines morgens aus seinem haus und bei den mistkübeln hat er eine junge feld od. wanderratte gefunden...sie hatte die augen zwar schon offen aber scheinbar nicht lange...und die war von anfang an soo zutraulich..er dachte die mutter wäre in der nähe, aber als er dann wieder nach hause kam (nach 2-3 std) war sie noch immer da und er hat ihr zugeredet und sie ist ihm gefolgt,...bis zur haustür...und er hat sie auch großgezogen, und die hat ihn nie wieder verlassen...und mittlerweile is die (ohne schwanz) bestimmt 50 cm lang...aber sooo zutraulich und lieb...wahnsinn..und selbst wenn er sie aussetzen hätte wollen...die wär nicht gegangen glaub ich...^^

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #35
Eine Ratte, die ohne Schwanz 50 cm lang ist, ist keine Ratte... keine Ratte, die grad mal frisch die Augen offen hat, wäre in der Lage, einen Menschen problemlos zu verfolgen.

Wenn dir da keiner einer Bären aufgebunden hat mit der Geschichte, ist das Tier jedenfalls keine Ratte - weder Wanderratte noch Hausratte.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #36
Hört sich mehr wie nen Nutria (Biberratte) an, sieht aus wie ne übergröße Ratte. Aber das mit den Hinterherlaufen hört sich unwärscheinlich an, die würd er zur Tür getragen haben.

• Notfall - wildes Rattenbaby gefunden Beitrag #37
mal ganz klar zum thema kein tier hat es verdient getötet zu werden auch nicht die wild ratten !wenn man ein menschbaby finden würde und man würde die schlimmsten krankheiten feststellen würde man dann auch sagen oh tötet das kind mal lieber!?es sind lebewesen und sie haben genau das gleiche recht auf der welt zu sein wie du und ich!
ich hätte sie auch aufgezogen!aber mit momentan 27 ratten hier wäre es wohl echt anstrengend geworden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall - wildes Rattenbaby gefunden

Notfall - wildes Rattenbaby gefunden - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...

Neueste Beiträge

Oben