- wohnungskatze oder nicht? Beitrag #1
O
omakuschel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hab mal eine wichtige frage! meine freund und ich überlegen, ob wir uns eine katze als haustier holen sollten. wir haben eine kleine tochter, die sich nichts sehnlicher wünscht. unser großes problem dabei ist, dass wir in einer knapp 80qm großen wohnung im zweiten stock leben. eine reine wohnungskatze käme für mich eigemtlich nicht in frage, da wir alle den ganzen vormittag nicht zuhaue sind. nun meine frage: ist es möglich, einer katze beizubringen, zu bestimmten zeiten (plusminus zwei stunden, sie muß die uhr ja nicht genau kennen
) wieder nach hause zu kommen, oder sie durch rufen nach hause zu locken? meine frage klingt vielleicht etwas kurios, aber da wir im zweiten stock eines mehrfamilienhauses wohnen, ist es recht schwierig, der katze immer eine offene tür zu bieten, damit sie ein und aus gehen kann, wie sie möchte. vielleicht kann mir ja bei dieser frage jemand weiterhelfen, denn wir möchten uns keine katze holen, bevor nicht geklärt sind, ob wir sie artgerecht halten können.