Kater geht nicht mehr in Kasten

Diskutiere Kater geht nicht mehr in Kasten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Undzwar hat unser Kater einen selbstgebauten Holzkasten (Foto angehängt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater geht nicht mehr in Kasten Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Hallo!

Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Undzwar hat unser Kater einen selbstgebauten Holzkasten (Foto angehängt), wo er immer total gerne reingegangen ist.
Doch wir haben eine Nachbarskatze, die da wohl mal vor längerer Zeit reingegangen ist (evtl. sogar öfters) und seitdem geht unser Kater da nicht mehr rein.
Das stinkt auch ganz doll und deshalb haben wir es mit so einem Hochdruckreiniger schon öfters sauber gemacht, die Decken gewaschen und das ganze Ding auch nochmal mit Hand ausgewaschen und seine Lieblingsdecke reingelegt.
Doch es bring nichts, er geht da nicht mehr rein.
Könnt ihr mir helfen, bzw. wisst ihr, wie wir ihn wieder dazu bringen können, da rein zu gehen?

lg Nicole

Anhänge

• rimg9135kv9.jpg
    rimg9135kv9.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 22
  • Kater geht nicht mehr in Kasten Beitrag #2
Hallo Nicole,

eine schöne Kiste habt ihr da gebastelt. :D

Vermutlich hat der andere Kater die Kiste markiert und durch die ganzen Geruchsveränderungen fühlt sich dein Kater nun nicht mehr wohl darin. Viel wirst du da wahrscheinlich nicht machen können. Ich hab in meinem Garten auch zwei Unterschlüpfe für die Katzen stehen, die konsequent ignoriert werden.

Um die Kiste wieder etwas interessanter zu machen, könntest du sie evtl. an einen anderen Standort stellen.

• Kater geht nicht mehr in Kasten Beitrag #3
Das andere ist eine Katze, aber ich denke die makieren genauso wie Kater, oder?

Das ist eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren.
Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater geht nicht mehr in Kasten

Kater geht nicht mehr in Kasten - Ähnliche Themen

Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben