- Wo hört es bei euch auf? Pferde verschönern.. Beitrag #1
Silberfeder
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Habe gerade was grässliches entdeckt auf meinem Ausritt:
Da war ein Schimmelpony, geritten von einem kleinen Mädchen, in Begleitung ihre Mutter auf einem Braunen.
Das Pony hatte rosa Mähne.
Auf mein Nachfragen bestätigten Sie eine Haarfärbung mit normalen Chemie-Haarfärbemittel.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich da fast einen Kollaps bekommen habe xD
Jetzt musste ich, so wie immer, überleben, ob es für die Leute, die immer extravagant sein wollen, unschädliche Methoden gäbe.
Aus Recherche weiß ich, dass z.B. bei den Indern und Arabern ab und zu das Pferdelanghaar mit Henna gefärbt wird, da das ja ohne Chemische Zusätze ist.
Das dürfte ja rein Theoretisch nichts schlimmes sein für's Pferd, oder?
Das nächste, wo ich immer stutze, ist Hufffett.
Die Leute schmieren das immer tonnenweise drauf, dabei versiegelt das den Huf und dieser kann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen, wird porös.
Warum nicht einfach mit einer Zwiebel einreiben?
Das glänzt genauso schön!
Was ich schon fast Tierquälerisch finde, ist das abartig kurze Stutzen des Langhaars, aber inbesondere am Schopf. Die armen Tiere haben so keine natürliche Fliegenabwehr mehr und dürfen entweder mit den Baumeldingern im Gesicht rumlaufen (die ja nichtmal schick aussehen) oder an Fliegenschwärmen ersticken.
Ich finde das unnötig.
Warum muss man sein Pferd immer so verschandeln ohne sich über die Folgen klar zu werden?
Warum z.B. scheren einige Caromuster, Herzen oder sonst was auf die Kruppe?
Oder flechtet eine Mähne wochenlang ein?
Sinnvoll ist das ja nun echt nicht
Liebe Grüße
Eure Feder
Habe gerade was grässliches entdeckt auf meinem Ausritt:
Da war ein Schimmelpony, geritten von einem kleinen Mädchen, in Begleitung ihre Mutter auf einem Braunen.
Das Pony hatte rosa Mähne.
Auf mein Nachfragen bestätigten Sie eine Haarfärbung mit normalen Chemie-Haarfärbemittel.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich da fast einen Kollaps bekommen habe xD
Jetzt musste ich, so wie immer, überleben, ob es für die Leute, die immer extravagant sein wollen, unschädliche Methoden gäbe.
Aus Recherche weiß ich, dass z.B. bei den Indern und Arabern ab und zu das Pferdelanghaar mit Henna gefärbt wird, da das ja ohne Chemische Zusätze ist.
Das dürfte ja rein Theoretisch nichts schlimmes sein für's Pferd, oder?
Das nächste, wo ich immer stutze, ist Hufffett.
Die Leute schmieren das immer tonnenweise drauf, dabei versiegelt das den Huf und dieser kann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen, wird porös.
Warum nicht einfach mit einer Zwiebel einreiben?
Das glänzt genauso schön!
Was ich schon fast Tierquälerisch finde, ist das abartig kurze Stutzen des Langhaars, aber inbesondere am Schopf. Die armen Tiere haben so keine natürliche Fliegenabwehr mehr und dürfen entweder mit den Baumeldingern im Gesicht rumlaufen (die ja nichtmal schick aussehen) oder an Fliegenschwärmen ersticken.
Ich finde das unnötig.
Warum muss man sein Pferd immer so verschandeln ohne sich über die Folgen klar zu werden?
Warum z.B. scheren einige Caromuster, Herzen oder sonst was auf die Kruppe?
Oder flechtet eine Mähne wochenlang ein?
Sinnvoll ist das ja nun echt nicht
Liebe Grüße
Eure Feder