Schönnatter

Diskutiere Schönnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da würde ich auch aggressiv werden, wenn ich jeden Tag rausgenommen werden würde, warum machst du das??? Grade wenn Schlangen gefressen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schönnatter Beitrag #21
Da würde ich auch aggressiv werden, wenn ich jeden Tag rausgenommen werden würde, warum machst du das??? Grade wenn Schlangen gefressen haben, soll man sie ein paar Tage in ruhe lassen, da sie viele für Verdauen zurückziehen. Du solltest vielleicht mal nen Sachkundenachweiskurs für Privathalter machen, oder dir nen Buch über Schlangen kaufen.

• Schönnatter

Anzeige

• Schönnatter Beitrag #22
ich nehme sie jeden tag raus, alle meine schlangen, und nur sie beisst und ich "arbeite" nicht ständig am terrarium
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

..........., ich kann die schlange nicht verrändern dass sie mich beisst ...... :104:

eben. und warum versuchst du es dann? Das kannst du bei einer Katze oder Hund usw. machen. Eine Schlange wird immer ihren eigenen Kopf haben. Wenn sie dich beissen will, dann wird sie das auch tun. Und das änderst du auch durch ständiges Hantieren am Tier nicht.
Nimm es doch hin, dass sie einfach ein etwas bissigeres Tier ist als die anderen.

• Schönnatter Beitrag #23
Gerade Schönnattern sind sehr hektische und stressanfällige Tiere, sie wird nie ruhiger werden. Du solltest sie wirklich -zumindestens nach dem Füttern- mindestens drei bis vier Tage in Ruhe lassen, und zwar vollkommen.

• Schönnatter Beitrag #24
Gerade Schönnattern sind sehr hektische und stressanfällige Tiere, sie wird nie ruhiger werden. Du solltest sie wirklich -zumindestens nach dem Füttern- mindestens drei bis vier Tage in Ruhe lassen, und zwar vollkommen.

jaja...

Ich habe ihr keine Ruhe gegeben und seit 5 Tagen biss sie mich nicht mehr...

ausserdem würde ich mal gerne wissen wie du deine Schlangen VOLLKOMMEN in ruhe lassen würdest und das über 3-4 Tagen lang, d.h. du gibst ihnen nicht jeden Tag neues Wasser o_O schlechter Schlangenhalter ist man dann, ich achte auf meine Tiere :!:

Da seht man aber wie schlecht ihr alle Informiert seit :clap:
---

Hallo,
habe mal gehört das man Schlangen ausserhalb ihres Terrarium füttern soll, in einen etxra Behälter (z.B. aus Plastik mit Luftlöchern und natürlich groß genug das die Schlange auch reinpasst, dann werden die auch nicht aggressiv.QUOTE]

Das stimmt, das mache ich aber nur mit den Schlangen die noch Tote Mäuse bekommen, meine Schönnatter hat letzten Mittwoch zum ersten mal gleich 2 Lebendige Mäuse bekommen, sie hat es gut geschaft^^

Mit den Kisten ist nur weiter zu empfehlen, ich kenne auch andere Schlangenzüchter die "stecken" ihre Boa's auch da rein, das geht gut^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönnatter Beitrag #25
jaja...

Ich habe ihr keine Ruhe gegeben und seit 5 Tagen biss sie mich nicht mehr...

ausserdem würde ich mal gerne wissen wie du deine Schlangen VOLLKOMMEN in ruhe lassen würdest und das über 3-4 Tagen lang, d.h. du gibst ihnen nicht jeden Tag neues Wasser o_O schlechter Schlangenhalter ist man dann, ich achte auf meine Tiere :!:

Da seht man aber wie schlecht ihr alle Informiert seit :clap:
---
Hallo,
habe mal gehört das man Schlangen ausserhalb ihres Terrarium füttern soll, in einen etxra Behälter (z.B. aus Plastik mit Luftlöchern und natürlich groß genug das die Schlange auch reinpasst, dann werden die auch nicht aggressiv.QUOTE]

Das stimmt, das mache ich aber nur mit den Schlangen die noch Tote Mäuse bekommen, meine Schönnatter hat letzten Mittwoch zum ersten mal gleich 2 Lebendige Mäuse bekommen, sie hat es gut geschaft^^

Mit den Kisten ist nur weiter zu empfehlen, ich kenne auch andere Schlangenzüchter die "stecken" ihre Boa's auch da rein, das geht gut^^

Ich glaube du vergreifst dich da gerade etwas im Ton mein Freund.
Du hast hier gefragt hast Antworten bekommen die mehr als schlüssig sind, und schreibst jetzt das die User hier, die im übrigen nicht verpflichtet sind dir zu helfen, als nicht informiert. Sag mal gehts noch.
Im übrigen kann man auch Wasser wechseln ohne die Tiere auch nur im Geringsten zu stören. Anscheinend bist du aber nicht in der Lage dazu. Alleine die Aussage: Ich habe ihr 5 Tage keine Ruhe gegeben, zeigt mir dass du nicht reif genug bist ein Tier richtig zu pflegen. Aber dann schreiben dass du auf deine Tiere achtest. Ich lach mich schlapp du Kind.
Dir sollte man die Tiere wegnehmen da du anscheinen eh alles besser weisst. Ich bin fast dazu geneigt dir zu wünschen dass sie dich immer wieder beisst und zwar solange bis du es endlich kapierst. Ich werde hier auch nichts mehr dazu schreiben da du ja eh alles besser weisst.

• Schönnatter Beitrag #26
Ich würde dir auch mal empfehlen hier nicht mit solchen Aussagen um dich zu werfen!

Wir haben gerade wieder Eier von unseren Schön- und Kletternattern im Inkubator, meine Tiere sind adult.Also gut groß geworden und top fit!

Da Schönnattern sehr versteckt sind kann ich sie VOLLKOMMEN in Ruhe lassen!! Denn das Wasserbecken steht in Scheibennähe so das ich meine Tiere in Ruhe lassen kann!

Dein Tier hat resigniert, ganz einfach, du wirst es noch merken!

ICH und auch viele andere hier können von sich sagen das sie mit ihren Tieren verantwortungsvoll umgehen und sie Wildtiere sein lassen die sie nun mal sind und sie nicht antatschen nur um sich selbst zu provilieren!!!!

Denk mal drüber nach!

• Schönnatter Beitrag #27
Ich würde dir auch mal empfehlen hier nicht mit solchen Aussagen um dich zu werfen!

Wir haben gerade wieder Eier von unseren Schön- und Kletternattern im Inkubator, meine Tiere sind adult.Also gut groß geworden und top fit!

Da Schönnattern sehr versteckt sind kann ich sie VOLLKOMMEN in Ruhe lassen!! Denn das Wasserbecken steht in Scheibennähe so das ich meine Tiere in Ruhe lassen kann!

Dein Tier hat resigniert, ganz einfach, du wirst es noch merken!

ICH und auch viele andere hier können von sich sagen das sie mit ihren Tieren verantwortungsvoll umgehen und sie Wildtiere sein lassen die sie nun mal sind und sie nicht antatschen nur um sich selbst zu provilieren!!!!

Denk mal drüber nach!

Ich könnte hier 100.000 Smilies hinschreiben was ihr da schreibt, sie biss mich nur noch einmal von da an und ich blutete auch kräftig aber ich gehe anders um mit den Tieren als ihr, jetzt gehts ihr gut und sie ist zahm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schönnatter Beitrag #28
xD xD xD, Ich könnte hier 100.000 Smilies hinschreiben was ihr da schreibt, sie biss mich nur noch einmal von da an und ich blutete auch kräftig aber ich gehe anders um mit den Tieren als ihr, jetzt gehts ihr gut und sie ist zahm...

"So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!" Soviel zu dir....

junge, jetzt komm mal wieder auf den teppich oder du wirst den moderatoren gemeldet. wenn du bei deinem alter nicht die unwahrheit gesagt hast, bist du gerade mal 15 und viele hier (mich eingeschlossen) beschäftigen sich schon länger mit reptilien als du auf der welt bist.
also halt die füße still und schwing hier nicht so lächerliche reden.
so wie du deinen umgang mit deiner schlange beschreibst, könnte man das locker als tierquälerei durchgehen lassen. ein reptil NACH SEINER MAHLZEIT nicht in ruhe zu lassen, ist absolut grob fahrlässig.

wenn du nur irgendwie ahnung über die anatomie bzw. die stoffwechselprozesse dieser tiere hättest, würdest du nicht so handeln. du kannst uns hier alles mögliche erzählen wie gut es deinen tieren geht, können wir nicht überprüfen aber ich glaub dir da leider kein wort. wenn du mit deiner schlange so umgehst, gibt sie bald mal vor lauter stress den löffel ab. echt toll.

mfg.

• Schönnatter Beitrag #29
Und auch noch ne Orthriophis taeniurus, die sind sowieso so extrem Stressanfällig. Ausserdem solltest du nicht persönlich beleidigend werden.

Aber eine Frage habe ich an dich:

Warum hast du das geschrieben:

"So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!" Soviel zu dir....

Erklär mir bitte was du damit meinst, das wäre sehr nett.

• Schönnatter Beitrag #30
ich wette, dass sie ihn nicht mehr beisst, weil sie total lethargisch ist. das packt ja kein reptil wenn es 5 tage lang keine ruhe hat, oh mann, ist ja unfassbar ..... :evil:

• Schönnatter Beitrag #31
Mein Freund der Sonne, ich empfehle dir mal gaaaanz dringend, dich etwas mit deinem Tier zu beschäftigen. Und zwar nicht indem du es streichelst, sondern dir mal einige Lektüren mit ans Bett nimmst.
Und falls es dir das nicht wert ist, dann gib es wieder ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schönnatter Beitrag #32
Glaub nicht das man das zahmen nennen kann was du mit ihr gemacht hast. Aber vielleicht war sie am ende so gestresst das sich nimmer gewährt hat.

• Schönnatter Beitrag #33
  • Schönnatter Beitrag #34
Hey zusammen,

@all:

Da von diesem Thema keine zu diesem Thema passenden Informationen mehr zu erwarten sind, schließe ich es an dieser Stelle.

Einige Beiträge, die von uns als Spam anerkannt wurden, wurden gelöscht.

An dieser Stelle möchte ich nochmal persönlich auf die User eingehen, die hier aktiv mitgeschrieben haben:

Normalerweise achten wir als Moderatoren natürlich darauf, dass wir möglichst objektiv an eine solche Auseinandersetzung herangehen. In diesem Fall muss ich euch natürlich ganz klar zustimmen. Der Threadersteller hat eine Pn bekommen, indem ihm etwas dazu gesagt wurde. Eure Beiträge wurden gelöscht, da wir es - als Informationsplattform - den kommenden Usern ermöglichen möchten, auch aus diesem Thema möglichst viele Informationen zu erlangen. Da dies durch "Spam" oder "Frust" deutlich erschwert wird, wurden einige dieser Beiträge gelöscht.

Ich bitte um euer Verständnis.

~closed~

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schönnatter

Schönnatter - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben