Katze "fett" füttern

Diskutiere Katze "fett" füttern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe eine dicke katze, sie wiegt zwischen 3 und 4 kilo. ich will aber, das sie fetter wird, an die 8 kilo. ich will eine katze, die den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze "fett" füttern Beitrag #1
Dönertier

Dönertier

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine dicke katze, sie wiegt zwischen 3 und 4 kilo.
ich will aber, das sie fetter wird, an die 8 kilo.
ich will eine katze, die den ganzen tag rumliegt und ihren fetten bauch präsentiert. einen richtigen "fettsack"!
habe schon angefangen, ihr kafesahne (10%fett) zu trinken zu geben (trinkt sie in massen, mag sie sehr gerne)

habt ihr tipps/ tricks wie ich meine katze fetter bekomme?
spezielles futter ? vielleicht butter zum katzenfutter dazumischen?

vielen dank :)

ps: die katze ist orange, da sieht das fett noch besser aus

• Katze "fett" füttern

Anzeige

• Katze "fett" füttern Beitrag #2
Also ich hoffe ernsthaft das ist nen scherz!:eusa_doh:

Arme Katze!

Sowas ist total Ungesund und schädlich und des Arme Tier wird dran sterben!

• Katze "fett" füttern Beitrag #3
ich will sie ja nicht bis zur atemnot mesten ich will ja nur das sie etwas fetter/dicker/molliger/beleibter/kräftiger oder auch stadtlicher wird, und dadurch fauler ist, dann ist sie auch mehr zuhause.

• Katze "fett" füttern Beitrag #4
Hey
Mal ganz ehrlich das ist doch nen Scherz oder?
Das ist Gesundheitlich schädlich und für die Katze bstimmt nich toll wenn sie nur rum liegen kann!
MAl ehrlich wie kommste du auf so ne Schwachsinige Idee?

• Katze "fett" füttern Beitrag #5
ich hoffe auch, das es ein scherz ist!!!

sorry aber was meinst du, wer dir für sowas tipps gibt? o_O
das ist ungesund für deine katze mensch!!!
hier bemühen sich alle um die gesundheit ihrer tiere, kämpfen um sie und dann sowas:x

• Katze "fett" füttern Beitrag #6
ja aber ich glaube das schönheitsideal der katzen ist auch das sie fett sind.
dadurch verschafft sie sich dann respekt bei den anderen.

so ein bisschen fett kann nicht schaden, die katze will es doch auch!!!

• Katze "fett" füttern Beitrag #7
Die Katze will es bestimt nich!
Sie will Spielen und Jagen und nich fett in der gegend rum liegen!

• Katze "fett" füttern Beitrag #8
ja aber ich glaube das schönheitsideal der katzen ist auch das sie fett sind.
dadurch verschafft sie sich dann respekt bei den anderen.

so ein bisschen fett kann nicht schaden, die katze will es doch auch!!!
okayy-deine Katze will ganz bestimmt nicht fett werden(ganz sicher nicht)
Warum willst du denn das deine Katze"fett" wird???
Doch nicht nur damit sie im Haus ist?!

Ich rate dir davon ab.Handle zumindestens im Sinne der Katze!!!

• Katze "fett" füttern Beitrag #9
Bei aller Liebe und Toleranz, dicke Katzen werden in der Natur weder respektiert noch geduldet, da sie nicht fit und schnell genug sind, um mitzuhalten.
In Rangstreitigkeiten bzw. Revierstreitigkeiten wird eine fette Katze nur verlieren, es mangelt an Ausdauer, Schnelligkeit und Flexibilität beim flüchten, ausweichen und schnellen wieder zuschlagen.

Wenn es dein Schönheitsideal ist, tut es mir wrklich Leid. Klar, es mag Menschen geben, die finden auch Frauen/Männer mit 150kg Gewicht schön, aber dass diese Menschen ernsthaft am Grad zum Tod wandern, ist Ihnen wohl kaum bewusst.

Leberschäden, Niereninsuffiziens, Herz- und Atemprobleme, nur als kleiner Auszug dessen, was passieren mag, wenn eine Katze fettleibig wird (und dass ist eine Katze auf deinem Ava schon!).
Der Kater meiner Eltern wog zu seinen "besten" Zeiten 8,5kg, eine richtige Tonne, aber nur weil meine Eltern nie aufpassten.
Er ist dadurch schwer in den Organen geschädigt.
Mittlerweile wiegt auch er nur noch 4,5kg (Gott sei Dank!).

Eine träge, schmusende und ruhige Katze findest du gut und gerne in einer alten, vergessenen Katzendame/in einem alten Kater, der im Tierheim vor sich hinvegitiert. Sie sind meist schon ruhig, faul oder träge.
Es ist außerdem eine Charaktersache.

So, genug dazu, bevor ich mich in rage tippe..

Liebe Grüße
Feder

• Katze "fett" füttern Beitrag #10
@Dönertier: Kann es sein das Du dich im Forum geirrt hast? Wir sind hier FÜR die Gesundheit der Tiere!

• Katze "fett" füttern Beitrag #11
Findest du es immernoch cool/toll/witzig , wenn deine Katze fett auf der Straße liegt und sich nich mehr weg bewegen kann - vll sogar vor Bauchschmerzen - und dann überfahren wird?

Glaub uns,du tust ihr NICHTS gutes ;)

Wobei ich immernoch glaube,dass es ein Scherz ist!

• Katze "fett" füttern Beitrag #12
silberfeder´s Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen:clap:

• Katze "fett" füttern Beitrag #13
die katze muss ja nicht schnell und stark sein, sie hat ja genug schutz vor allem im haus.
ich finde eine fette katze ist einfach besser anzusehen als eine dünne.
außerdem liebt meine katze leckereien wie sahne oder wenn ich das katzenfutter mit etwas speck und butter verfeinere. ohne speck und sahne und butter frisst sie ihr futter garnicht mehr!!

• Katze "fett" füttern Beitrag #14
die katze muss ja nicht schnell und stark sein, sie hat ja genug schutz vor allem im haus.
außerdem liebt meine katze leckereien wie sahne oder wenn ich das katzenfutter mit etwas speck und butter verfeinere. ohne speck und sahne und butter frisst sie ihr futter garnicht mehr!!
Siehste mal was du schon angerichtet hast!
Im übrigen ist das von "der Natur" so gemacht worden das Katzen schnell sind.
Und auch Katzen die im Haus leben sind nicht immer 100% geschützt.
Ich finde deine Idee schwachsinnig(sry dafür)und es zeigt das du dich noch nie wirklich mit Katzen beschäftigt hast.

• Katze "fett" füttern Beitrag #15
Oh, Dönertier, ich esse für mein Leben gerne Schokolade und Taccos.
Und?
Nur weil ich es immer essen kann, tue ich es nicht, weil ich weiß, es schadet mir, macht mich fr Krankheiten anfälliger etc.

Eine Katze wird obwohl Sie dick ist dennoch rausgehen. Und dann?
Ist das arme Tier unglücklich, weil es nichtmal die halbschlafende Maus vor sich fangen kann!

Es gibt nunmal Rassen, die eher korpulent sind, wie Maine Coons, norw. Waldkatzen und Perser, und der Rest ist nunmal eher zierlich oder normal schlank.
Oder haben wir hier den Fall eines Menschen, der seinem Tier nur dasselbe gönnt, wie sich?
Nämlich alles, ohne Rücksicht auf Folgeschäden?
Das ist meiner Meinung nach eine sehr.. naive und kindliche Einstellung.

Übrigens, eine Katze frisst grundsätzlich alles mit Zucker durchzogene Essen gerne, daher lieben die Miezen auch Whiskas und Co.
Zudem MÜSSEN Sie essen, was Ihnen vorgesetzt wird. Ich glaube, meine Katzen würden irgendwann auch nur noch Sahme schllürfen, wenn Sie kein Wasser hätten.

Wenn du deinen Kater glücklich machen willst, gib ihm hochwertiges Nassfutter, und wenn du ihn verwöhnen und zum starken, großen, kräftigen Kater machen willst, dem nichts fehlt, dann Barf (biologisch ausgeglichene Rohfleisch Fütterung) ihn (nichts für Leute die sich damit nicht auseinandersetzen!).

Oh Herr, lass bitte Vernunft regnen, das arme Tier :?

• Katze "fett" füttern Beitrag #16

ach und ich finde, dass meine mutter oder sonst wer beser aussehen würde mit ner roten brille und ohne zähne und rund, das sie nicht mehr durch die tür passt *ironie*
sieht sie deswegen so aus?!!! nein!

stell dir mal vor deine katze will zu hause herumtoben und springen und weil sie eben fett ist fällt sie hin und bricht sich die beine. findest du sie mit gips etwa auch schöner?!

• Katze "fett" füttern Beitrag #17
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
ich möchte auf keinen fall das meine katze gesundheitliche schäden davonträgt.
ich möchte sie nur so, wie diese katze hier haben:
[YOUTUBE]2qTsKYn9w-c[/YOUTUBE]

gut gebaut und schön groß
sie ist einfach etwas besonderes

• Katze "fett" füttern Beitrag #18
Also fett ist sicher nicht das Schönheitsideal einer Katze.
Eine schöne Katze ist schlank, grazil und in der Lage lautlos auf 2m hohe Schränke zu springen.
In der Natur würde eine von dir angestrebte so fette Katze nicht mehr überleben, da sie es nicht mehr schaffen würde, sich ihre Mäuse zu fangen, und Akzeptanz von anderen Katzen wird sie auch nicht erhalten, wie Silberfeder schon sagte.

Und schön anzusehen ist das auch nicht.
Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen.
Wie beim Menschen belastet Fettleibigkeit auch bei der Katze ganz extrem die Leber und die Nieren, dies kann bishin zu Herz-, Leber- und Nierenversagen und dem Tod der Katze gehen.
Auch Diabetes ist möglich, und auch dies kann, wenn es nicht behandelt wird (und das wird dann eine lebenslange Behandlung werden) zum Tode führen.

Im Sinne deiner Katze, meste sie nicht noch mehr.
Sie leidet, bekommt Schmerzen, wird krank.
Bist du dann bereit, wenn die Katze auf Grund ihrer Fettleibigkeit ernsthaft krank wird, mehrere Hundert bis Tausend Euro für die Behandlungen auszugeben?
Tierärzte sind teuer!

• Katze "fett" füttern Beitrag #19
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
ich möchte auf keinen fall das meine katze gesundheitliche schäden davonträgt.
ich möchte sie nur so, wie diese katze hier haben:
[YOUTUBE]2qTsKYn9w-c[/YOUTUBE]

gut gebaut und schön groß

der hat/kriegt 10000% gesundheitliche Probleme-das arme Kätzchen.Keine Katze die so aussieht ist gesund.An deiner stelle würd ich mal nach draußen gehen und sich richtige Katzen anschauen anstatt die aus youtoube.

• Katze "fett" füttern Beitrag #20
Oh weh, die Katze in dem Video kann sich gewiss nicht einmal mehr bewegen!

Stell dir vor, es juckt dich so richtig arg, und du kommst wegen zig Schwabbeln aus Fett nicht dran.. Juck juck juck.. :eusa_doh:

Deine Katze ist dick genug, entweder belass es dabei, oder laß das Tier abnehmen.
Aber definitiv nicht zunehmen, sonst hast du bald ein unglückliches, krankes Tier..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze "fett" füttern

Katze "fett" füttern - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben