Katze "fett" füttern

Diskutiere Katze "fett" füttern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @Dönertier: Wenn du Deine Katze weiter so mästest ist es unverweigerlich das sie krank wird! Und genau das willst Du ja nicht... und was machst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze "fett" füttern Beitrag #21
@Dönertier: Wenn du Deine Katze weiter so mästest ist es unverweigerlich das sie krank wird! Und genau das willst Du ja nicht... und was machst du jetzt? Liegt Dir Deine Katze mehr am Herzen, wie Dein Egoismus?

• Katze "fett" füttern

Anzeige

• Katze "fett" füttern Beitrag #22
BIST DU DENN DES WAHNSINNS???
das ist doch tierquälerei ein tier so fett zu füttern, sie erscheint vllt nicht "krank" vom äußerlichen (ausser vom fett her), aber wer weiß was IN ihr vorgeht!?
wenn du das deiner katze antust, dann tust du ihr auf gar keinen fall einen gefallen.. eher das gegenteil

• Katze "fett" füttern Beitrag #23
Zumal dicke Katzen sich nicht selbst putzen können.Spielen können sie auch nicht.Und Mäuse fangen erst recht nicht!
Das heißt kuru und knapp: deine Katze wär nicht glücklich!!!
All die Dinge die ihr spaß machen oder die sie machen muss aus reinem instinkt heraus kann sie nicht weil sie so dick und fett ist.

Bitte tu uns,und vorallem deiner Katze den Gefallen und denk nie wieder an sowas schwachsinniges.
BITTE!!!Wenn du wirklich willst das es deiner Katze gut geht dann lass es.

• Katze "fett" füttern Beitrag #24
Weißt du, wenn du eine gut gebaute und große Katze willst, dann kauf dir eine Norwegeische oder Sibirische Waldkatze oder Main Coon.
Die sind groß, kräftig gebaut und dass ohne, dass sie fett sind.
Meine zumindest ist es nicht, im Gegenteil, die ist ein Norwegisches Leichtgewicht von nur rund 4,5kg, aber trotzdem eine ganze Menge Charakterkatze.
Auch BKHs sind eher stämmig vom Körperbau.

Aber eine Katze so fett zu füttern, das ist Tierquälerei und macht das Tier nicht glücklich, sondern krank und führt zu einem frühen Tod.
Du willst nicht, dass sie gesundheitliche Schäden davon trägt?
Dann hör auf sie zu mesten, sie ist jetzt schon zu dick.
Bereits jetzt kann sie gewichtsbedingte Probleme mit Herz, Leber, Niere, Diabetes und Verdauung bekommen.

• Katze "fett" füttern Beitrag #25
Naa dann werf ich hier auch ma was ein,
Unsere Katze (ca.8 Jahre) ist ziemlich dürr, hat so 1 1/2 - 2 kg ist also ziemlich leicht (aber gesund!!)

Ihr fehlen ein paar Zähne, sie fangt aber noch Mäuse...

Nassfutter zerdrück ich immer mit der Gabel, damit sie leichter zu Fressen hat, aber gibt es was, dass sie vielleicht ein bisschen zusetzt?
Nicht viel, man sieht halt die Hüftknochen so arg...

• Katze "fett" füttern Beitrag #26
Naa dann werf ich hier auch ma was ein,
Unsere Katze (ca.8 Jahre) ist ziemlich dürr, hat so 1 1/2 - 2 kg ist also ziemlich leicht (aber gesund!!)

Ihr fehlen ein paar Zähne, sie fangt aber noch Mäuse...

Nassfutter zerdrück ich immer mit der Gabel, damit sie leichter zu Fressen hat, aber gibt es was, dass sie vielleicht ein bisschen zusetzt?
Nicht viel, man sieht halt die Hüftknochen so arg...

Ich würd dir raten, dazu einen eigenen Thread aufzumachen.
Deine Katze soll zwar auch zunehmen, aber die Hintergründe sind doch völlig anders.
Dies Untergewicht ist ja genauso schädlich letzenendes wie ein zu starkes Übergewicht.

Ich möchte nämlich in DIESEM Thread keine Hinweise geben.
Hab dir ne PN mit Tipps geschickt ;)

• Katze "fett" füttern Beitrag #27
Wenn das am Avatar seine Katze ist, ist die eh schon fett genug! :eusa_doh:Also wenn ich jemanden kennen würde, der seine Katze so ungesund ernährt und der undbedingt will das seine Katze fett wird, und sich nicht mehr bewegen kann (wie die im Video), dann hat er auch den Tierschutz am Hals!!! Bei so was kann man doch nicht wegschauen!! Mir tut deine Katze schrecklich leid. Und obwohl dir hier schon viele Leute versucht haben zum klar machen, dass es ungesund ist. Und echt ein Problemfall werden wird wenn das so weiter geht, siehst du es nicht ein, und machst einfach weiter. Ich hoffe das ist es dir wert, kannst dich schon mal auf die Tierarztkosten freuen!! :!:

• Katze "fett" füttern Beitrag #28
Also ganz ehrlich mir geht hier gerad die Hutschnur hoch!

Wie kann man nur so eine Ansicht vertreten Dönertier?

Wenn du deine Katze so fett fütterst glaube mir, die geht dir ein. Und das dauert dann auch nicht lange.

Meine Eltern haben einen Kater, der ist auch etwas übergewichtig. Wie gesagt etwas ... Liegt aber nur daran, dass er nur noch 3 Beine hat.
Naja jedenfalls hat der gesundheitlich schon zu kämpfen. Wenn er mit dem kleinen spielt ist er am schnauben. Er kommt nicht mehr überall rauf, weil es zum Teil zu hoch für ihn ist! Und das liegt nicht an den 3 Beinen sondern an dem Übergewicht.
Und glaube mir, der Kater sieht nicht mal ansatzweise so aus wie der aus Youtube!!!

Ganz ehrlich dich sollte man beim Tierschutz anzeigen!!!Solchen Leuten wie dir gehört die Tierhaltung verboten!

UNVERANTWORTLICH!

• Katze "fett" füttern Beitrag #29
Hallo Dönnertier
Das ist ja eine bekloppte Idee...
Stell dir mal vor du würdest nur noch rumliegen, schlecht atmen können und wenn dir jeman etwas tut das du nicht willst kannst du dich ja gar nicht mehr wehren!!!!!
Mit meinem Kater hab ich auch ein bisschen Problem wegen der Dick, doch ich hab mich hier angemeldet um ihm zu helfen, und sicherlich nicht um ihn noch dicker zu machen¨!!!!:eek:

• Katze "fett" füttern Beitrag #30
Hier in diesem Umfeld kann dieser thread doch nur eine gewollte Provokation sein.
Wenn du die Leute hier auf die Palme bringen willst, kannst du dir jetzt auf die Schulter klopfen, du hast es wohl geschafft!:roll:

um ehrlich zu sein wollte ich wirklich nur tipps haben wie meine katze noch mehr masse zulegen kann, aber ich glaube langsam, hier sind keine wirklichen experten :eusa_think:

• Katze "fett" füttern Beitrag #31
keine wirklichen experten???
:x
Die katzenleute hier kennen sich wohl besser aus als du:roll:
Ich meine du willst deiner katze schadenzufügen!?

• Katze "fett" füttern Beitrag #32
Hi,
um ehrlich zu sein wollte ich wirklich nur tipps haben wie meine katze noch mehr masse zulegen kann, aber ich glaube langsam, hier sind keine wirklichen experten :eusa_think:
na ja, du wirst hier einfach keine Tipps bekommen, wie du deine Katze krank fütterst. Das Expertenwissen hier im Forum geht doch eher in Richtung artgerechte Tierhaltung, und dazu gehört auch eine gesunde Ernährung der Tiere.

Ich bitte allerdings trotz des Themas alle, sachlich zu bleiben und Beleidigungen und Unterstellungen zu unterlassen!

Viele Grüße,
Sawyer

• Katze "fett" füttern Beitrag #33
ich will einfach das meine katze mehr masse aufbaut, das ist alles! :eusa_doh:

• Katze "fett" füttern Beitrag #34
ich will einfach das meine katze mehr masse aufbaut, das ist alles! :eusa_doh:

Die hat Masse genug das reicht für 2 oh man....EDIT Sawyer: Keine Beleidigungen, bitte sachlich bleiben! :eusa_doh:

• Katze "fett" füttern Beitrag #35
:evil: Du! Das gibts ja wohl nicht. Was hat das mit Experten zu tun wenn du dein Tier quälen willst und wir dir deswegen keine Tips geben werden!
Wenn deine Katze das auf dem Bild ist, solltest du mal lieber fragen wie du sie schlanker bekommst anstatt fetter!

• Katze "fett" füttern Beitrag #36
Hallo ,

ich stimme meinem Vorrednern zu . Ich glaube auch das es eher eine Provokation sein soll . Es gibt leider immer die abartigsten Vorlieben . Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln :eusa_doh:Und jeder der seine Katze liebt soll sie so nehmen wie sie ist .
Dönertier bist Du Dir wirklich sicher das Du das Leben Deiner lieben Katze so schädigen willst ?? Diabetis , Herzprobleme und auch Gelenkprobleme sind doch die Folge bei zu starken Übergewicht . Hoffentlich bringt Dich noch einer zur Vernunft :!::!: Ein Tier mutwillig fettfüttern ist in meinen Augen Tierquälerei :!::!:

• Katze "fett" füttern Beitrag #37
eine Frage : warum muss denn dein Tier das ausleben was du toll findest!?
von Natur aus sind Katzen meiner Meinung nach nicht so fett, wie du sie gerne hättest!
Iss du doch lieber ein bisschen mehr, aber lass nicht dein armes Tier wegen deinem Verhalten leiden!

• Katze "fett" füttern Beitrag #38
Bei aller Liebe und Tolleranz, aber das was du da machst ist wirklich nicht normal.
Ich bin wirklich kein Katzenmensch, kenne mich auch nicht sonderlich damit aus, aber deine Katze wiegt jetzt schon VIEL zu viel, so wie ich das sehe. Die Katze in deinem Video ist nicht schon sondern leidet einfach nur, und ich denke nicht, dass Du ein wirklicher Tierfreund bist. Und zu deiner Aussage, wir seien keine Experten kann ich dir nur sagen: Hier sind mehr Experten die du je gesehen hast, jedoch sind wir hier Experten für das Wohl der Tiere und nicht für die gewollte Gesundheitsgefährdung der Tiere. Wenn du deine Katze weiterhin so mässtest wird sie Herzprobleme, Gelenkprobleme und Diabetis kriegen. Sicher mag deine Katze Sahne oder änliches, welches Tier würde das nicht essen, aber Tiere denken nunmal erstmals an ihr Leben, sie wollen überleben, und essen das was sie abbekommen, aber sie achten nicht auf ihre Gesundheit, und das ist in dem Fall dann die Aufgabe, nein die Pflicht, des Besitzers darauf zu achten!

Ich hoffe inständig, dass das hier ein Fake ist, denn ansonsten handelt es sich hier um massive Tierquälerei, und wir wären gezwungen das Vet.-Amt anzurufen. Denn das was du machst ist schlicht und Einfach Tierquälerei!

• Katze "fett" füttern Beitrag #39
also ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es einfach eine Frechheit von dir Dönertier. Kann das auch nicht verstehen, du musst noch ziemlich jung und/oder unreif sein.
Es gibt viele Tiere die wirklich übergewicht haben und deswegen krank sind und/oder schmerzen haben. Unser Hund z.b. ist auch übergewichtig, und das liegt nicht daran das er überfüttert ist, sondern das er dazu neigt. Wir haben viel versucht um was zu ändern. Hat nie geklappt. Und jetzt hat er starke gelenkprobleme ect. Das hätten wir ihm gerne erspart. und DU wünscht dir soetwas für dein Tier.
Wie hier bereits gesagt wurde, müsste man wirklich herausfinden wo du wohnst, und dann...naja...

Ich finde, genau wie lotti, das du deine vorlieben an deinem Körper ausüben kannst, aber nicht an der unschuldigen katze...

Ohje leider reden wir hier wohl alle gegen eine Wand...:(

• Katze "fett" füttern Beitrag #40
EDIT Sawyer: Keine Beleidigungen, bitte sachlich bleiben! Sorry aber es ist doch einfach logo das man eine Katze nicht füttert bis sie voll fett ist! Und dann sagst du auch noch das hier keine Experten sind... Danke!!! Ich glaube du ganz einfach am falschen Ort, und ich hoffe das es nie nie nie eine Seite gibt wo sie dir weiterhelfen werden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze "fett" füttern

Katze "fett" füttern - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben