Meeris mit Kaninchen im Außenstall??
Diskutiere Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die...
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #1
Hallo,
wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die Schweinis aus dem Wohnzimmer raus und bei meiner Tochter im Zimmer untergebracht, nun geht es ihm besser...nur ist diese Lösung nicht optimal, wegen Platz ( ist ein großer 2stöckiger Käfig) Unsere Überlegung ist jetzt, ob wir sie den Sommer über, oder immer mit in das Hasenhaus in den Garten stecken können..!? Dort leben zwei Zwergkaninchen in einem 2stöckigen Haus mit großem Freigehege. Die Tiere kennen sich auch, da sie im Sommer stundenweise zusammen im Freigehege sind... wir wollen die Meeris ungern weggeben, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter... Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen...?!
Würden sie auch nur im Sommer raustun und im Winter wieder in die Wohnung wenns nicht anders geht, aber klappt das überhaupt??
Danke für Antworten!!
Grüße marilu
-
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #2
Kaninchen mit Meeris im Außenstall??
Hallo,
wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die Schweinis aus dem Wohnzimmer raus und bei meiner Tochter im Zimmer untergebracht, nun geht es ihm besser...nur ist diese Lösung nicht optimal, wegen Platz ( ist ein großer 2stöckiger Käfig) Unsere Überlegung ist jetzt, ob wir sie den Sommer über, oder immer mit in das Hasenhaus in den Garten stecken können..!? Dort leben zwei Zwergkaninchen in einem 2stöckigen Haus mit großem Freigehege. Die Tiere kennen sich auch, da sie im Sommer stundenweise zusammen im Freigehege sind... wir wollen die Meeris ungern weggeben, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter... Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen...?!
Klappt da, die Meeris mit in ihr Gehege zu integrieren, muss ich Kämpfe erwarten, oder gehen die sich aus dem Weg??
Danke für Antworten!!
Grüße marilu
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #3
Es geht! Wenn sie Genug Platz haben und Rückzugsorte wie die Kaninchen nicht an die Meeris kommen!
Habe auch Kaninchen mit Meeris Zusammen! Es geht!^^
Wieviel Platz haben sie denn draussen?
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #4
Bitte keine doppelte Themenerstellungen

du wirst denke ich auch so genug Tips/Antworten bekommen!
Prinzipiell spricht nichts gegen eine gemeinsame Haltung, wenn
- jedes Tier mind 1 artgleichen Partner hat
- ausreichnd Platz vorhanden ist (pro Kaninchen 2m²; pro Meeri 1m²)
- für beide Arten eine Rückzugsmöglichkeit besteht
Kämpfen tun Nins u Meeris eigentlich nicht.
Allerdings sind Meeris sehr schreckhaft, mehr noch als Kaninchen und es könnte ihnen zu stressig werden, aber das musst du beobachten.
LG Lilly
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #5
Also das Haus hat oben ca 1,5qm, dort sind alle Seiten dicht und unten ca 4,5qm, also nicht soo riesig...Ich hab gedacht, ich stell den Meeris dann noch oben und unten ein Haus rein stellen, da passen die Hasen nicht rein. Die Hasen halten sich eigentlich fast ausschließlich unten auf, auch im Winter, da hab ich immer Angst sie könnten frieren, aber anscheinend tun sie das nicht ;-) kann ich die Meeris denn das genze Jahr draußen lassen? Hab gelesen sie vertragen zwar Kälte, aber keine Feuchtigkeit und bei unserem Wetter..?
-
-
Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? Beitrag #6
Theoretisch würde ich jetzt sagen, dass ist in Ordnung. Tu ich aber nicht! Du hast "nur" ein Gehege von 4,5m² (denn man zählt nur die GRUNDFLÄCHE und Etagen gelten da nicht mit)! 4,5m² sind groß genug für 2 Kaninchen, aber nicht groß genug um auch noch 2 Meerschweinchen darin unterzubringen. Entweder du baust ein wenig an, oder du solltest es lassen und dir entweder eine andere Möglichkeit überlegen oder nach einem schönen zu Hause für die Meeris gucken.
Thema: