wie überzeugen????

Diskutiere wie überzeugen???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihrs, Ich hatte ja mal ein Thread über meine Tante geschrieben (welches Tier am besten zu ihr passen würde) naja sie wollt meeris. Doch...
  • wie überzeugen???? Beitrag #1
Zebrafink

Zebrafink

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs,

Ich hatte ja mal ein Thread über meine Tante geschrieben (welches Tier am besten zu ihr passen würde) naja sie wollt meeris.
Doch sie will aufeinmal nur eins, weil ihre mutter (meine Oma^^) nur eins will!!!! Ich bin soo sauer ich hab ihr auch schon seiten gezeigt und gesagt das sie gruppentiere sind.....usw. aber sie lässt sich einfach nich überzeugen!!!:( :cry:
Sie sagt: wenn man sich mit dem Tier gut beschäftigt dann is es nich so einsam....Doch ich hab ihr gesagt das ein MEnsch KEIN ersatz fürs tier is....
Und außerdem eh nich so viel mehr kosten würde.....

Ohhhh sie wills einfach nich kapiern :x
ich will ja nur das sich das tier dann auch bei ihr wohl fühlt und nich einsam bis an sein ende sich in ne ecke versteckt:cry:

könnt ihr mir paar tipps geben wie ich sie überzeugen könnte??

• wie überzeugen???? Beitrag #2
Was für Seiten hattest du noch mal alles gezeigt.
Versuch doch deine Oma mal zu uns ins Forum zu holen.
Wo wollen sie sich das Meerschweinchen holen, versuch mal das sie sich an die Meerschweinchenhilfe wenden, dort wird man ihnen auch sagen, das es mindestens zwei sien müssen. Vielleicht reagieren sie auf einen eingetragenen Verein eher damit.

• wie überzeugen???? Beitrag #3
Wenn deine tanta sich ein Meerschwein zum Beispiel aus dem Tierheim holen will,dann kann ich dir sagen,dass fast kein Tierheim nur ein Tier abgibt!!Zoohandlungen machen das schon eher,aber halt nicht alle.
Hast du ihr auch Bilder von zwei kuschelnden Meeris gezeigt und ein Bild wo nur ein trauriges Meeri ist?Vielleicht hilft das ja!

MfG

• wie überzeugen???? Beitrag #4
@wk: Ich hab paar seiten in google gezeigt, und in notstation-seiten da stand des auch drin......
Die wollen des in ner zoohandlung holen...(die gebn bestimmt einzel her)

@ jasmin w.: des mit dem bild hab ich auch schon gemacht :cry:

lg zf

• wie überzeugen???? Beitrag #5
Ich glaub da kannst du nur immer wieder versuchen auf sie einzureden und wenn sie sich wirklich nur eins holen, vielleicht deiner Tante noch eins dazu schenken, die freut sich bestimmt ;)

• wie überzeugen???? Beitrag #6
Sie würde sich freun aber meine Oma...... :roll:
Des würd bestimmt ärger gebn. Meine Oma denkt das des dann zu viel arztkosten werden.....

• wie überzeugen???? Beitrag #7
Und wielange denkst du wird der ärger dauern und meinst du wirklich sie kann es dann nochmal weg geben ;)

• wie überzeugen???? Beitrag #8
naaaja irgendwie hast du recht ;)
Ich glaub ich werd des machen.......

Nur: wenn sie dann das meeri doch noch weg bringen!!!:?

• wie überzeugen???? Beitrag #9
bei mir wars jedenfalls so das meine mutter keine schweine wollte, und als se dann da waren meinte sie: ohhh süüüß und blubb und bla....
und jetzt kümmert sie sich total lieb um die beiden und spricht mit denen und so :)

• wie überzeugen???? Beitrag #10
Sprech das am besten mit einem Tierheim in deiner Nähe ab, schildere ihnen den Fall und frag ob du das Tier dann auch zurück geben kann, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich hoffe, das es ein verständnisvolles TH ist.
Ich glaube eigentlich fast nicht, wenn das Tier erst mal da ist und deine Tante hin und weg ist, das ihre Mutter dann noch was sagen kann *g*

• wie überzeugen???? Beitrag #11
Jaa des werd ich machen mal sehn obs klappt;)

@schwondir: Bei meiner Oma ist es dann vill. auch so:mrgreen:

LG

• wie überzeugen???? Beitrag #12
ich würde wie wk schon gesagt hat, deine oma ins forum holen

• wie überzeugen???? Beitrag #13
@veilchen: mhmm auch nich schlecht.

Also ich guck mal ob ich sie ins Forum holen kann und dann ihr ein paar Threads über meerschweinchen und EINZELhaltung zeig. Dann guck ich nochmal nach süße Bilder und nach seiten wo noch das alles drin steht. Wenn sie dann immer noch 1 holen wollen dann schenk ich ihr halt noch ein meeri dazu;)

Naja Danke für die guten Tipps, ich hoffe das klappt:D

LG Zf

• wie überzeugen???? Beitrag #14
ich drück dir auf alle Fälle bei deinen Versuchen weiterhin die Daumen.

Thema:

wie überzeugen????

wie überzeugen???? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Oben