..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja die Putzen sich ja auch gegenseitig, ich habe auch so einen und da geht das eigendlich ganz gut^^
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #81
naja die Putzen sich ja auch gegenseitig, ich habe auch so einen und da geht das eigendlich ganz gut^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #82
Okay. Na dann wäre Stupsi ja doch eine Überlegung wert.
Mal schauen..Erst mal muss ich den Stall fertig bekommen. Ich hoffe,dass meine Mutter mal ein wenig Zeit findet,um mit mir in den Baumarkt zu fahren.:roll:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #83
Off-Topic
Oh Gott das kenn ich :D z.G hat mein Freund jetzt seinen Führerschein *gg*

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #84
Off-Topic
Hast du's gut..Leider hab ich momentan keinen Freund. :D
Aber meine Schwester hat vor kurzem Führerschein gemacht. & ein paar Kumpel von mir haben auch schon einen,aber dann fahr ich lieber mit meiner Schwester,wenn meine Mutter keine Zeit findet.;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #85
Off-Topic
Ja glaub ich :D Wenn ich Freunden erzählen würde,wie oft und wie viel ich für die Tiere hier bau .. die halten mich für bekloppt :D

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #86
Das denke ich auch!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #87
bin gerade hier auf den thread gestoßen und hab mal recherchiert. Das is zwar jetzt nur Landesrecht, also könnte es rein theoretisch in einem anderen BL bissl anders sein, aber davon is in so einem Fall nicht auszugehen.

Wie ist die Rechtslage, wenn jemand im Wald, am Straßenrand, an der Autobahn beispielsweise einen freilaufenden Hund findet, ohne dass ein „Herrchen“ oder „Frauchen“ in der Nähe zu sehen wäre?
Es kann sich um ein ausgesetztes Tier handeln. Wie oben schon gesagt, ist das Aussetzen eines Haustieres nach dem Tierschutzgesetz verboten, gleichwohl kommt es in der Praxis bekanntlich leider nicht selten vor. Wenn der Eigentümer einer Sache, damit auch eines Tieres, den Besitz, das heißt die tatsächliche Sachherrschaft, an dem Tier in der Absicht aufgibt, auf das Eigentum zu verzichten, so wird das Tier dadurch herrenlos. Dies bedeutet wiederum, dass jedermann, der das Tier auffindet, es sich aneignen kann mit der Folge, dass er Eigentümer wird.
das kommt aus dieser URL
Also könnte dir das Tierchen rein rechtlich bereits gehören, wenn es herrenlos ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der wichtige Gegenbegriff zum so genannten herrenlosen Tier ist das Fundtier im eigentlichen Sinne, das heißt im Sinne der §§ 965 ff. BGB. Es handelt sich hierbei um Vorschriften für bewegliche Sachen, welche allerdings trotz Einfügung des § 90a BGB auch auf Tiere weiterhin anwendbar sind. Das Fundrecht findet nicht auf herrenlose Sachen und Tiere Anwendung, sondern nur auf verlorene Sachen bzw. Tiere, an denen also der ursprüngliche Eigentümer sein Eigentum nicht (durch Aussetzung) verloren hat. Als verloren und damit als Fundtier im Rechtssinne ist ein Tier somit dann anzusehen, wenn es seinerseits zwar nicht durch willentliche Eigentumsaufgabe herrenlos (geworden) ist, andererseits aber auch nicht davon ausgegangen werden kann, dass es noch einmal zu seinem „Frauchen“/“Herrchen“ zurückkehrt. Nur wenn diese beiden negativen Voraussetzungen erfüllt sind, handelt es sich um ein Fundtier im Rechtssinne, auf welches die Vorschriften über den Fund anzuwenden sind.
Das Fundrecht des BGB regelt, dass derjenige, der eine verlorene Sache findet und an sich nimmt, dem Eigentümer oder wenn er diesen nicht kennt, der zuständigen Behörde Anzeige machen muss. Zuständige Behörde ist in Nordrhein-Westfalen die örtliche Ordnungsbehörde. Die Anzeige bei der Polizei dürfte ebenfalls ausreichen. Der Finder ist im Übrigen zur ordnungsgemäßen Verwahrung und Erhaltung der Fundsache, das heißt zur artgerechten Betreuung des Fundtieres, verpflichtet. Er kann, wenn sich der Eigentümer später findet, von diesem Aufwendungsersatz und Finderlohn verlangen. Er muss das Tier allerdings nicht behalten, sondern ist berechtigt, es bei der zuständigen Behörde abzugeben. Tut er dies, so wird mit der Behörde ein öffentlich-rechtliches Verwahrungsverhältnis begründet, zu dessen Erfüllung die Ordnungsämter sich in aller Regel der Tierheime in privater Trägerschaft bedienen.
Der Finder erwirbt, auch wenn er das Tier bei der Polizei, beim Ordnungsamt oder unmittelbar beim Tierheim abgibt, Eigentum an dem Fundtier sechs Monate nach der Anzeige des Fundes bei der zuständigen Behörde.
Ist von derselben URL! Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich jemand meldet! Wenn es entwischt wäre, dann würden doch längst Zettel aushängen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #88
Hallo!
Danke Ika für deine Mühe. :)
Aber 6 Monate sind schon 'ne lange Zeit.
Und ich denke auch,dass die Besitzer wenigstens mal nach der Kleinen,hier in der Gegend gesucht hätten,wenn sie wirklich Interesse an ihr haben.:eusa_think:
Vielleicht ist sie ja wirklich abgehauen und die Besitzer kümmert es auch nicht weiter oder sie sind sogar froh,dass sie die Kleine los sind.

Die Kleine wird immer frecher.:shock:
Sie ist grade dabei ein Handtuch zu zerfetzen.:roll:
---

Ich bin's noch mal. ;)
Also wie gesagt..Erst hat sie versucht die Handtücher zu zerfressen und dann hat sie sie auf einmal zusammengerollt.:eusa_eh:
Hab mal ein Bild davon gemacht:mrgreen:

Anhänge

• DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #89
Ja sag beim Th und TA bescheid und wenn in 2 Wochen sich keiner Meldet kannst du ein Männlein holen, denn will man das tier wiedfer sucht man auch danach und fragt und das nicht erst nach 3 monaten!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #90
Ja seh ich auch so. Und wenn man nicht den TA oder das TH fragt,könnte man ja wenigstens in der Nachbarschaft fragen,falls es wirklich ausgebüxt ist!
Und ich hab mich dafür entschieden einen ganz neuen Stall zu bauen. Der soll größer werden. Bekommt man so ein Netz(für Bäume etc.) eigentlich auch im Baumarkt? Also ich brauch ja eins,damit von oben nichts ins Gehege kommt. Obwohl mir so Netze immer unsicher sind. Was ist,wenn der Mader das Netz zerfrisst? :?
Wie schützt ihr denn eure Gehege von oben draußen? Oder soll ich lieber gleich ein großes Holzhaus bauen,wo ein Teil ohne Boden ist und sie dann darin auch auf der Wiese rumhopsen können? :eusa_think:
Aber dann hätten sie auch nie was von der Sonne. Außer ich bedecke das halbe Dach dann nur mit Gitter und die andere Seite ganz,damit es nicht in die trockene Seite reinregnet. Versteht ihr was ich meine? :lol:
Aber ich glaube,dass ich lieber ein Stall baue,wo sie raus auf die Wiese können. ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #91
Ja also ein Netz reicht leider nicht, schau dich mal auf diebrain.de um da gibts schöne gut gesicherte ausengehege zu begutachen =)
vieleicht findest ja da ein paar ideen ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #92
mein stiefvater hat unser Gehege mit so nem Netzt gesichert, konnte ihn nicht davon abbringen...Entweder damit oder garnicht und es geht auch nicht anders da unser Gehge so ne doofe Form hat!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #93
Hallo
puhhhhhh....fertig! Habe alle einträge zu diesem thema gelesen.

1. Super das du die kleine gerettet hast.

2. Warst du mit ihr eig. schon beim tierarzt um zu pfüfen ob die impfungen aufgefrischt werden müssen oder nicht?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #94
Nein noch nicht. Ich geh mit ihr hin,wenn ich sicher bin,dass ich sie behalten kann. :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #95
Ja sicher kannst du nie sein ich würde jetzt mit hier hinngehen nicht dass sie krank ist...so geht da dann doch nicht!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #96
Ja,ich werde ja noch mit ihr gehen,keine Sorge.
Aber heute nicht mehr(bin auch krank),denn wieso soll ich mir solchen Stress machen,wenn sie kerngesund ist.
Sie frisst,trinkt,hüpft und hat gepflegtes Fell. Dann scheint doch erst mal alles in Ordnung zu sein.
Und wegen dem Impfen wäre ich sowieso noch mal hingegangen,denn vorher setz ich sie nicht in den Stall.
Ich werde meiner Mutter mal sagen,dass wir die nächsten Tage mal mit ihr zu TA müssen,um sie durchchecken zu lassen. ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #97
Jo maACH DAS!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #98
Soo..
Wenn meine Mutter einstimmt,weiß ich schon,wie das Gehege wird!
Hab da mal in Paint was gemalt. Leider ist es ein wenig klein geworden,aber vielleicht erkennt ihr was.
Ich baue ein Holzhaus bzw. eine Schutzhaus und von da aus,geht eine 'Leiter' in das Gittergehege. Wenn ich es vergittere kommt weder ein Raubvogel,noch ein Mader rein.;)
Geht das so? Oder ist die Idee blöd?

LG Khadija :)
Ps.: Ok,ich glaube mit der Höhe vom Gittergehege,hab ich ein wenig übertrieben.:lol:

Anhänge

• Vorschlag für Außengehege.jpg
    Vorschlag für Außengehege.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 21
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #99
Aber ich würde mir da auch an deiner Stelle keinen Stress machen. Wenn sich keiner meldet, dass wird sie nicht vermisst. Dann kannste in aller Ruhe planen, wie du ihr das Leben schöner machen kannst und deine Zeit mit ihr genießen. Ich bin ganz neidisch. Ich hatte auch mal Häschen, aber leider im Moment nicht die finanziellen Rücklagen und die Zeit für eine neue Bande!
---

ich find die Idee so ganz gut, dann is es im Haus schön warm, weil es ja nicht direkt auf dem Boden aufliegt!

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #100
Ja,ich versuche es ihr dann so schön wie möglich zu machen! :)

Jap,die Backsteine sind auch dafür da,dass wenn der Boden nass ist,es nicht von unten anfängt zu schimmeln,da es ja Holz ist. ;)

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben