Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Erstmal Hallo an alle! :smt039 Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin Kathrin bin 23 Jahre alt und habe einen kleinen Zoo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab mal ne Frage Beitrag #1
H

Hubbel

Guest
Erstmal Hallo an alle! :smt039

Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor.
Ich bin Kathrin bin 23 Jahre alt und habe einen kleinen Zoo zu Hause, der irgendwie immer größer wird. :D
Zu dem Zoo gehören ein Haffihengst, ein Labradorrüde, eine Mischlingshündin, 2 Rotwangenschmuckschildkröten, vier Wellensittiche, viele Fische und seit Sonntag jetzt auch ein Minishettyhengst.
Und um den geht es jetzt auch.
Filou ist jetzt zwei Jahre alt und hat eine sehr merkwürdige Farbe. Er ist so merkwürdig dunkelgrau und hat dazu eine Weisse Mähen und auch einen weißen Schweif.
Würde gerne eine Foto hochladen aber ich weiss nicht wie das geht.

Jetzt zu meiner Frage, kann das wohl sein, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit noch ändert?

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
Kathrin

• Hab mal ne Frage Beitrag #2
Hallo Hubbel,

Deiner Beschreibung nach, könnte es sein, dass Dein Shettyhengst ein Schimmel wird.
Mit zwei Jahren ist er ja noch recht jung und hat somit noch eine dunkele Fellfarbe, die dann mit den Jahren immer heller wird.
Wie weiß er nun wird, kann man im vorraus schlecht beurteilen, da man seine Eltern nicht kennt.

Liebe Grüße
Friedel

• Hab mal ne Frage Beitrag #4
Mmmh kan man denn hier irgendwie ein Bild hochladen?
dann würde ich das gerne mal machen. Würde gerne wissen, was ihr dazu sagt. Es ist sehr schwer seine Farbe zu beschreiben.
Es ist nicht richtig grau. an einigen Stellen schimmert er bräunlich und weisse kleine Flecken hat er auch.
Ne die Eltern kenne ich leider nicht, da er keine papiere oder ähnliches besitzt.
Wie gesagt, ich würde euch gerne mal ein Foto von ihm zeigen.

• Hab mal ne Frage Beitrag #5
hey,
also bilder kannst du in einem beitrag also hier nur hoch laden wenns online is. guck einfach friedels link an. bilder vom PC kannst du in dein album hier hoch laden.(steht oben links album)

so, da er ja weiße stellen hat,denke ich das er ein schimmel wird. die meisten schimmel sind mit 7 jahren erst richtig weiß.
die fohlen werden braun geboren und nach ca. 6-7 jahren sind sie ganz weiß.

grüße
achso, herzlich willkommen hier.haben extra n borstellungsbox hier.

• Hab mal ne Frage Beitrag #6
Hi

Also mein shetty hat jedes jahr ne andere farbe, diese weißen stellen im fell kommen oft vor, das hat meiner auch, die gehen dann mal weg, und dann kommen sie wieder, mal sind es mehr mal weniger.
Ist er den ein reinrassiges shetty :?:
Den dan denke ich nicht das er weiß wird, da shettys dann meistens schon weiß zur welt kommen, also eher so besch :!:
Die wechseln normalerweis nie so stark die farbe :!:

sammy88 :wink:

• Hab mal ne Frage Beitrag #7
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure schnellen Antworten.
Ja er ist wohl ein reinrassiges Minishetty. Aber Papiere hat er keine.
Ich habe jetzt mal zwei Fotos von ihm in meine Galerie geladen. Da könnt ihr mal gucken, was ihr dazu sagt.
Ja dass schimmel erst später weiss werden, wusste ich schon. Aber bei ihm bin ich mir einfach nciht sicher was da wohl mal draus wird.
Ich meine mir ist es ja egal welche Farbe er bekommt, ich lieb ihn so oder so. Aber ich bin einfach soooooo neugierig!

Oki dann werde ich mich mal später in der Vorstellungsbox vorstellen gehen.

So, jetzt bin ich aber gespannt was ihr zu meinem neuesten Schatz sagt.

• Hab mal ne Frage Beitrag #8
Nee ich denke der bleibt so, der ist ja doch ziemlich dunkel, soweit man das auf den bildern erkennt :!:

sammy88 :wink:

• Hab mal ne Frage Beitrag #9
Aber siehst du die weissen stippen am Bauch?
Ich habe vorher noch nie so eine Farbe gesehen. Und ich bin wirklich schon viel rumgekommen in sachen pferd.
Was ist das wohl für ein Farbschlag?
Hast du die Bilder vergrößert, dann sieht man das besser.

• Hab mal ne Frage Beitrag #10
hey, würd mir keine sorgen machen. sieht echt cool aus mit der mähne.find ich klasse. also die punkte passen, aber was das is weiß ich net.

grüße

• Hab mal ne Frage Beitrag #11
Hallo Hubbel,

Dein kleiner Hengst sieht ja super aus!

Ich denke jetzt aber auch, dass er dunkel bleibt. Er wird sicher etwas heller werden, aber ein Schimmel sicher nicht.

Na ja, so in ein paar Jahren sind wir dann ganz sicher. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Hab mal ne Frage Beitrag #12
Ne ich mach mir keine Sorgen. Ich hätte nur gerne das er so bleibt.
Find die Farbe irgendwie voll cool. Obwohl ich ja jetzt immer noch nicht weiss was das ist.
Hab noch mehr Fotos ins Album gestellt. Also viel Spaß beim gucken. :)

Anhänge

• Foto1874.jpg
    Foto1874.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 8
  • Foto1943.jpg
    Foto1943.jpg
    174 KB · Aufrufe: 9
  • Foto2116.jpg
    Foto2116.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 11
  • Foto2345.jpg
    Foto2345.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hasis.jpg
    Hasis.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 9
  • Hab mal ne Frage Beitrag #13
Hallo,

hab natürlich mal gleich mal nachgeschaut!

Tolle Bilder!

Liebe Grüße
Friedel

• Hab mal ne Frage Beitrag #14
ich weiß ich habs mit meinen isis, aber für mich sieht das entweder nach ausschimmeln aus oder nach einem windfarbenden.
gibts die farbe bei shettys?

• Hab mal ne Frage Beitrag #15
Wow, ich find die Farbe auch super! Kannte die erstmal nur von Isis. Sieht echt stark aus.

• Hab mal ne Frage Beitrag #16
Ich weiss nicht ob es die Farbe auch bei Shettys gibt. So gut kenne ich mich mit Farben nicht aus.
Manchmal denke ich auch das er schimmelig wird. Er hat so leichte Stichelhaare hinter den Ohren und am Bauch.
Na ja, mal sehen was daraus wird. Ich werde euch auf dem laufenden halten. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mal ne Frage

Hab mal ne Frage - Ähnliche Themen

Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben