Extremer Zeckenbefall !

Diskutiere Extremer Zeckenbefall ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich habe ein echt extremes Zeckenproblem.. Ich habe 2 Kater und der eine hat nur ab und zu mal eine Zecke aber dem kleinen (2 Jahre,vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Extremer Zeckenbefall ! Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Hallo !
Ich habe ein echt extremes Zeckenproblem..
Ich habe 2 Kater und der eine hat nur ab und zu mal eine Zecke
aber dem kleinen (2 Jahre,vom Bauernhof) müssen wir jeden Tag "entzecken" und das heißt ca. 10 Stück in allen Größen (!!!):eusa_doh::x

Vor 1 1/2 Jahren ca hat er 3 verschiedene Antibiotikas wegen Katzenschnupfen bekommen -keins hat wirklich geholfen-
Dann haben wir es nach langer Zeit mit Naturheilkunde,Homöopathie in den Griff gekriegt. Wir denken dass er aber dadurch (Antiobiotikas) ein extrem geschwächt Immunsystem bekommen hat ...:? und deshalb die vielemn Zecken und auch Flöhe aber die Zecken sind schlmmer.

Dahre meine Frage wie wir sein Immunsystem stärken können und die Zecken loswerden ??
Wir haben Frontline bestellt ,aber gerne wollen wir es den beiden nicht geben..

Knoblauchpast haben wir gehört soll helfen aber wird es eingegeben / aufgetragen ?? Ein natürliches Mittel ist uns nämlich eigentlich lieber als Frontline..

Danke für Antworten ;)
Lg :)

• Extremer Zeckenbefall !

Anzeige

• Extremer Zeckenbefall ! Beitrag #2
Knoblauch in zu großen Mengen kann sogar schädlich sein. Jedenfalls bei Hunden. Ich weiss nicht, wie es bei Katzen ist.
Ich bin auch nicht dafür, Tieren unbedingt Chemie aufzudrücken. Aber bei dem Ausmaß an Zecken würde ich doch das Frontline nehmen. Auch aus der Erfahrung mit Hunden kann ich Dir sagen, das gegen die Viecher nur Chemie hilft.
Ich weiss nicht, ob es bei Katzen auch hilft, aber bei Hunden kann man zur Stärkung des Immunsystems Propolis geben. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob das auch für Katzen geht.

• Extremer Zeckenbefall ! Beitrag #3
Frontline wirkt auch nur etwa 2 Wochen gegen Zecken, gegen Flöhe etwas länger aber man darf es höchstens alle 4 Wochen anwenden.

Bierhefe kannst Du geben, das gibt es entweder als Pulver aus der Drogerie oder es gibt auch Hefe Tabletten für Katzen (Formel-Z oder Anti-Z).
Aber Achtung, da Bierhefe relativ viel Phosphor enthält, gilt hier "weniger ist mehr", also bitte nicht überdosieren. 1-2 Tabletten am Tag oder ein halber Teelöffel übers Futter sollten es höchstens sein.
Ich gebe dem "Zeckenbus" (Kater) seit kurzem Bierhefe und der hatte wirklich ein massives Zeckenproblem. Seither nicht mehr!
Der Vorteil ist, daß es natürlich ist und die Zecken gar nicht erst beißen, weil sie den Geruch nicht mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extremer Zeckenbefall !

Extremer Zeckenbefall ! - Ähnliche Themen

Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Wo sich melden ?: Hey Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.. wenn nicht bitte verschieben! Nun das Problem. Bei uns in der Nachbarschaft laufen viele Katzen...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Streunerin kastrieren lassen...: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Streunerin hier. Im Juni ist sie das erste Mal aufgetaucht. Damals war sie in einem erbärmlichen...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben