Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, ich braaaaaaaaaaaauche Hilfe... :(
Sima hat grad gespuckt, keine Katzenhaare sondern weißen Schaum :shock::shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #1
Olga21
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, ich braaaaaaaaaaaauche Hilfe...
Sima hat grad gespuckt, keine Katzenhaare sondern weißen Schaum :shock::shock:
Was kann es sein, ich hab grad richtig Aaaaaaaaaaangst...
Wie verhält sich die Katze allgemein?
Wirkt sie okay, apathisch, ...?
War vielleicht ein Grashalm oder etwas ähnliches dabei?
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #4
Ganja13
bei katzen kann es mal vorkommen das sie weißen schaum brechen
meistens haben sie sich verschluckt oder nur was kleines im halz hängen !
wenn es nicht aufhören sollte und dein katze einen schlappen eindruck macht fahr mit ihr zum TA
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #5
Olga21
Hallo, sie hat sich ca. 4 Mal erbrochen, zwar nicht viel, aber dennoch, ich hab grad richtig angst...
Neeein, es war nix dabei... -.-
Grad liegt sie ganz ruig da, aber i-wie keine ahnung... schnurren tut sie auch ... oh man...
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #6
eifelbiene
Hallo Olga,
wann hat sie zuletzt gefressen?
Wie war ihr Verhalten heute im Allgemeinen? War sie schlapper, schläfriger als sonst oder gar apathisch=
Hast du mitbekommen, ob sie heute schon auf dem Katzenklo war?
Fährt sie sich häufig mit den Vorderbeinen übers Gesicht?
Kann sie an irgendwelchen (giftigen) Pflanzen geknabbert haben?
Kannst du bei ihr Fieber messen?
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #7
blackcat
Das klingt ganz okay.
Wahrscheinlich ist ihr ein Grashalm/Haar/etc. im Hals stecken geblieben und sie hat versucht das los zu werden.
Behalte sie ein wenig im Auge.
Zittern, vergrößerte Pupillen, apathisches Verhalten und ähnliches heißt, sofort zum TA wegen möglicher Vergiftung.
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #8
Olga21
Hmm,
@ eifelbiene,
also wann sie was gefressen hat kann ich nicht genau sagen, weil ich hier ein kater noch aufgenommen habe (natürlich kastriert) der für ca. 1 Woche bei mir bleiben soll... sie faucht, und guckt ihn grad ganz böse an...
Ähm, auf Klo war sie heute morgen nur zum pischen...
@ blackcat
Ich habe in meiner Wohnung keine Pflanzen...
Was mir aufgefallen ist, bitte nicht gleich anmotzen, als ich Zigaretten gestopft habe, und kurz nicht aufgepasst habe, war sie an dem Tabakbeutel, aber ich weiß nicht ob sie was abgeleckt hat oder nicht... :-o
Aber beim Spucken hat sie ganz doll gemaunzt, als ob sie schmerzen hätte
Sie hat eben Käse-Paste bekommen und hat die auch brav angenommen...
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #9
Die 7 M´s
Bitte wieder runterkommen.
Es ist bestimmt nichts schlimmes
Wenn ich hier all die weissen Pfützen zählen würde, die meine Bande schon hinterlassen hat, käme ich aus dem Zählen nicht mehr raus...
Gerade jetzt im Fellwechsel ist das üblich. Und manchmal auch mit schlimmstem Gemaunze verbunden.
Beobachte sie einfach, ob sie normal frisst, genug trinkt, und sich normal verhält. Ansonsten kein Grund zur Besorgnis
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #10
eifelbiene
Nikotin ist giftig für Katzen und könnte durchaus das Erbrechen ausgelöst haben. Bist du sicher, dass das Erbrechen erst auftrat, nachdem sie möglicherweise etwas von dem Tabak aufgenommen hat?
Kannst du bei ihr Fieber messen? Bei Vergiftungen tritt häufig Untertemperatur auf.
Speichelt oder zittert sie?
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #11
Ganja13
nochmal Hallo ;
mach dir mal keine Sorgen das deine Katze bricht kann in dieser Situation ganz normal sein . wenn ein neuer ins revier eindringt und sie das nicht schön findet und furchtbar faucht kann es einfach nur aufregung sein !
wenn meine Katzen sich gezofft haben kam das auch mal vor .
Beobachte deinen Liebling einfach noch eine weile .
Aber das mit dem Nikotin hört sich nicht gut an ! katzen können Nikotin nicht abbauen und ist giftig für sie .
am besten mal Fiebermessen und gucken das sie nicht schlapp ist. Stell frisches Wasser und futter hin . mal gucken ob sie frisst.
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #12
Olga21
Danke, für die schnellen Antworten...
Hmm, also ich kann bei ihr kein Fieber messen, hab nix um dass Fieber zu messen...
Also zumindestens hat es den anschein, weil sie ja kurz danach angefangen hat zu spucken, so ca. ne halbe stunde oder so danach..
Oh man ich hätte besser aufpassen sollen... :010: es war ja nur der leere Tabakbeutel, aber da war noch was an dem Klebestreifen dran... :022:
Also, anscheinend gehts ihr wieder gut...
Sie kann wieder Fauchen und Knurren, aber fressen will sie nicht... -.-
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #13
Jersey
meine yoshi hatte auch mal sowas. aufeinmal hat sie auchso weißen shaum vorm mund gehabt und rannte wie von der tarantel gestochen hier in der wohnung rum.
aber nach 3 minuten war alls vorbei und die katze wieder ganz die alte. hat bestimmt irgentwas falsches gefressen
Spätestens morgen früh wieder
Ihr ist gerade etwas schlecht, wahrscheinlich hatte sie ein quersitzendes Haar im Hals..
Ein weisses Pfützchen ist wirklich kein Grund zur Besorgnis und ab und zu ganz normal
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #15
eifelbiene
Behalte sie aber unbedingt noch eine Weile im Auge. Sollte sie weiter erbrechen, anfangen zu Speicheln, Zittern, Zuckungen, Krämpfe oder Lähmungen bekommen, dann SOFORT zum Notdienst.
Versuch mal, sie zum Trinken zu animieren. Flüssigkeit ist für den Kreislauf gut.
Ich würde ehrlichgesagt gar nichts machen bei den weissen Pfützen...
Ich hatte hier wie gesagt schon unzählige davon...
Und alles ganz normal laut meiner TÄ. Kommt wohl öfter vor.
Die Miezen haben danach immer alleine getrunken oder gefuttert, wenn ihnen danach war...
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #17
Olga21
@ eifelbiene
du machst mir grad Angst...
Mit dem Zittern usw...
Sie ist unter dem Bett, und schläft wahrscheinlich, aber Fressen oder Trinken will sie immernoch nicht... ich kann sie auch nicht motivieren wegen dem Kater... -.-*
Ich hoffe sie hat nix schlimmes und dass war einfach nur ein Haar, oder so...
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #18
Die 7 M´s
Olga, HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass sie schlafen, morgen futtert sie wieder.
Bitte denk doch nicht gleich an Vergiftungen oder schlimmeres!
Weisse Pfützchen sind völlig normal und kommen bei jeder Katze mal vor!!!!!!!!
Nun beruhige Dich mal bitte!
Hilfe, Sima kotzt weißen Schaum.. :o Beitrag #19
Olga21
PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETRA !!!!!!!!!!
Hast du den Text oben gelesen? Sie war an einem TABAKBEUTEL dran.. Und ich weiß nicht ob sie dass abgeleckt hatte oder nicht... -.-
Hab ich gelesen, aber ich hab hier auch seit Jahren Tabaksbeutel rumliegen, demnach müssten alle meine Katzen schon an Nikotinvergiftung verendet sein..
Und auch als ich noch nicht geraucht habe, haben die Katzen ab und zu weissen Schaum gekotzt.
Ne, daran liegt das nicht.
Ist ein kleines Haar oder sonstwas harmloses.
Ganz sicher
Weisst Du, ich rate ja immer im Zweifelsfall den Gang zum TA anzutreten, bin ja selber so. Aber im Fall von ein bisschen Schaum kann man getrost ein bisschen abwarten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo,
Ich suche einen Rat.
Mein Kater ist 6 Monate alt.
Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
Weiße Stelle am Schwanz: Hallo zsm,
Ich habe vor kurzem mir zwei Geld Wangen Schmuckschildkröten zugelegt.
vorab habe ich mich gut informiert über die Haltung der Tiere...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...