Romane über und mit Katzen

Diskutiere Romane über und mit Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, ansonsten bitte einfach an den richtigen Ort verschieben. Habt ihr Bücher über Katzen, bzw. mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Romane über und mit Katzen Beitrag #1
ScarletSpider

ScarletSpider

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, ansonsten bitte einfach an den richtigen Ort verschieben.

Habt ihr Bücher über Katzen, bzw. mit dem Thema Katze, welche ihr besonders gut findet (keine Sachbücher).

Zurzeit bin ich ganz versessen auf die Roman-Serie: Warrior Cats. Mit gefällt der Mix aus "realismus" und Fantasy recht gut. Damit meine ich, das man da keine auf zwei beinen laufende Katzen hat, sondern diese im Prinzip immer noch ihre Natur entsprechen..

Tolle Bücher, ich habe bisher die ersten 3 davon verschlungen und warte versessen auf den vierten Teil =)

• Romane über und mit Katzen Beitrag #2
Ich fand "Schmitz Katze" von Ralf Schmitz einfach klasse.
Super lustig geschrieben und soooooooooooooooo viel wahres drin, was ich bei meinen beiden wieder gefunden habe.

Nicht-Katzen-Halter allerdings finden es aber wohl nur halb so komisch.
Meine Schwägerin konnte nicht nachvollziehen, wieso ich das Buch so übermäßig komisch fand, sie hat aber auch keine Katzen.

• Romane über und mit Katzen Beitrag #3
Grüße,

zu empfehlen ist auch die Felidae Reihe von Akif Pirincii über den Katerdedektiv Francis. Der erste Band wurde auch verfilmt (Trickfilm).

• Romane über und mit Katzen Beitrag #4
Grüße,

zu empfehlen ist auch die Felidae Reihe von Akif Pirincii über den Katerdedektiv Francis. Der erste Band wurde auch verfilmt (Trickfilm).
Das gibts auch als Buchrreihe?? Muss ich gleich mal googeln...

Als ich klein war hab ich den Zeichtrickfilm gesehen und fand den schrecklich gruselig, hatte nächtelang Alpträume...:lol:

• Romane über und mit Katzen Beitrag #5
hmmm...wenns noch geben sollte...das kätzchen das aus dem regen kam---ne ganz süse geschichte

• Romane über und mit Katzen Beitrag #6
Das gibts auch als Buchrreihe?? Muss ich gleich mal googeln...

Als ich klein war hab ich den Zeichtrickfilm gesehen und fand den schrecklich gruselig, hatte nächtelang Alpträume...:lol:

Ja, ist mittlerweile eine ganze Reihe. Ich selber hab nur die ersten 3 gelesen, hab aber bei Wiki gerade gesehn das es 5 Felidae Romane gibt und einen der als "Ein Felidae Roman" betitelt wird.

Und ja, der Film ist tatsächlich nichts für ganz schwache Nerven ;)

• Romane über und mit Katzen Beitrag #7
Ich fand "Schmitz Katze" von Ralf Schmitz einfach klasse.
Super lustig geschrieben und soooooooooooooooo viel wahres drin, was ich bei meinen beiden wieder gefunden habe.

Nicht-Katzen-Halter allerdings finden es aber wohl nur halb so komisch.
Meine Schwägerin konnte nicht nachvollziehen, wieso ich das Buch so übermäßig komisch fand, sie hat aber auch keine Katzen.
Das fand ich auch super :mrgreen:. Kann ich absolut weiter empfehlen, allerdings wohl wirklich nur für Katzenhalter und -liebhaber. Der Rest findet die "Kotz- und KaKlo-Geschichten" eher nur eklig ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Romane über und mit Katzen

Romane über und mit Katzen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben