- Meeri trächtig Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
danke für die vielen antworten...also die schweine hab ich jetzt ungefähr 2 monate...ein junge und ein mädel,ich wollte ihn kastrieren lassen,aber mein freund hatte beobachtet wir sie ih "ran gelassen" hatte und da heute genau 4 wochen her...wir haben sie aus einer tierhandlung...eigentlich wollten wir zwei männchen haben,aber davon wurde uns abgeraten...naja ma schauen,hab gelesen die schwangerschaft dauert ungefähr 10 wochen,vielleicht war es auch nur falscher alarm! gruß mystania
Also ich gehe mal davon aus, dass du schon aufgeklärt bist. Wenn du ein Weibchen und ein Männchen zusammen hältst und keines der beiden kastrieren lässt, natürlich wird sie inzwischen trächtig sein, nach 2 Monaten zusammen mit dem Böckchen, so naiv kann man gar nicht sein.
Wie alt waren sie als du sie bekommen hast? Wieviel haben sie gewogen?
Vermutlich ist sie noch viel zu jung um schon Babies zu bekommen, wie Susanne schon geschrieben hat, sollte sie dazu mindestens 6 Monate als sein.
Dass ist absolut unverantwortlich!!! Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass sie bei der Geburt sterben könnte? Falls sie es überlebt, hast du geeignete Abnehmer für den Nachwuchs? Wo die Kleinen dann auch artgerecht in groß genugen Käfigen bzw. EBs untergebracht sind und nicht in den viel zu kleinen Gitterkäfigen aus der Zoohandlung die nur 100-120 cm lang sind, was wirklich viel zu klein ist.
Außerdem solte der Nachwuchs mind. bis zur 9.Woche besser bis zur 12.Woche bei den erwachsenen Meerlis bleiben, zur Sozialisierung, aber mit 3 Wochen müssen die Böckchen von den Weibchen getrennt werden, hast du einen zweiten Käfig? Wie groß ist dein Käfig, ist da genügend Platz für eine Mutter mit 2-4 Babies?
Dein Böckchen muss sofort kastriert werden, weil er die Mutter direkt nach der Geburt wieder decken kann und nach der Kastration muss er noch 6 Wochen von ihr getrennt bleiben, damit da nichts mehr passieren kann.
Bitte lies dich hier im Forum gut ein, man übernimmt durch den Kauf eines Tieres Verantwortung für ein Lebewesen, dass ist eine große Verantwortung deswegen sollte man sich eigentlich schon im Vorfeld ausreichend informieren.
Da sie vermutlich trächtig ist, bitte keine Petersilie oder Rote Beete füttern, die sind wehenfördernd.