Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?

Diskutiere Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe eine Häsin(geboren Anfang Juni08) und einen kastrierten Rammler (geboren Anfang Januar08). Die Häsin zeigt im Moment noch ein starkes...
  • Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Häsin(geboren Anfang Juni08) und einen kastrierten Rammler (geboren Anfang Januar08). Die Häsin zeigt im Moment noch ein starkes Verhalten in den Scheinschwangerschaften,was aber auch von Scheinschwangerschaft zu Scheinschwangerschaft etwas schwankt(mal mehr,mal weniger starkes Verhalten). Seit ca. Januar09 ging das zum 1. Mal los. Siehe dazu bitte auch mein anderes Thema:"Ist das Verhalten meiner Häsin normal?"

Meine Frage:
Die Häsin ist ja noch jung(geboren Anfang Juni08),kann es da nicht sein,daß die Hormone jetzt am Anfang noch schwanken und daß sich alles noch einpendeln kann d.h. daß ihr Verhalten in den Scheinschwangerschaften evtl. weniger stark wird und/oder die Scheinschwangerschaften evtl. weniger häufig?:eusa_think:
Hat da jemand Erfahrungen???????????????????????????????????????????????:?:

• Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln? Beitrag #2
Ich hab mir jetzt den anderen Thread nicht durchgelesen, aber nach meiner Erfahrung ist ein Weibchen, das in der Pubertät sehr oft scheinträchtig ist auch im Anschluss häufiger ss als ein ruhigeres Tier.

Wir haben gestern ein Weibchen kastrieren lassen, das im März 2008 geboren ist ... die Gebärmutter hatte schon Auffälligkeiten, minimal zwar, aber bereits vorhanden.

Von daher gibt es bei uns dieses Rätselraten gar nicht mehr, Weibchen werden kastriert und gut isses.

Thema:

Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?

Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben