- Absoluter Anfänger! Sie kommen! Und nun? Beitrag #1
Scout
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
In den kommenden Tagen nehme ich zwei kleine babykätzchen bei mir auf. ich habe keine katzenerfahrung, hatte immer nur hunde und kaninchen. kann mir jemand wertvolle tipps für die erste zeit geben? ich habe mir bereits die grundausstattung zugelegt, so denke ich...
1 großen kratzbaum
2 x Eck-Kratz-Wandbretter
1 große toilette + streu und schaufel
diverses spielzeug
2 kuschelig weiche körbchen
2 fensterbankplatten aus plüsch (da ich breite fensterbänke habe und diese immer sehr kalt sind)
fressnäpfe und futter
balkon-sicherung kommt noch!
2 heizungs-körbchen-(schalen aus plüsch)
Cat-Nip-Kissen
Bürste, damit sie sich von klein auf ans kämmen gewöhnen
1 große Transportbox
und natürlich eine große Portion LIEBE für die beiden bringe ich auch mit
ich freue mich sehr auf sie, werde aber kurzfristig zur "katzen-mama" gemacht, natürlich nicht unfreiwillig, falls das hier jemand denken sollte(komplizierte geschichte...) Aber ich hatte eine Katzenanschaffung erst in weiter Ferne geplant, nicht so schnell, es hat sich jetzt so ergeben...
es ist ein kater und eine katze.
gehe direkt mit den beiden zum ta.
dann möchte ich einen termin ausmachen für die kastration der beiden. ich weiß, das es jetzt noch zu früh ist, natürlich muss ich noch warten, das wird mir der ta dann ja schon sagen wann er die beiden kastriert.
habe ich irgendwas wichtiges vergessen????
ach so, ein buch über katzen habe ich mir zugelegt. es heißt "die 300 wichtigsten fragen über katzen", das fand ich sehr interessant, bin dabei es zu lesen.
lg
scout
In den kommenden Tagen nehme ich zwei kleine babykätzchen bei mir auf. ich habe keine katzenerfahrung, hatte immer nur hunde und kaninchen. kann mir jemand wertvolle tipps für die erste zeit geben? ich habe mir bereits die grundausstattung zugelegt, so denke ich...
1 großen kratzbaum
2 x Eck-Kratz-Wandbretter
1 große toilette + streu und schaufel
diverses spielzeug
2 kuschelig weiche körbchen
2 fensterbankplatten aus plüsch (da ich breite fensterbänke habe und diese immer sehr kalt sind)
fressnäpfe und futter
balkon-sicherung kommt noch!
2 heizungs-körbchen-(schalen aus plüsch)
Cat-Nip-Kissen
Bürste, damit sie sich von klein auf ans kämmen gewöhnen
1 große Transportbox
und natürlich eine große Portion LIEBE für die beiden bringe ich auch mit
ich freue mich sehr auf sie, werde aber kurzfristig zur "katzen-mama" gemacht, natürlich nicht unfreiwillig, falls das hier jemand denken sollte(komplizierte geschichte...) Aber ich hatte eine Katzenanschaffung erst in weiter Ferne geplant, nicht so schnell, es hat sich jetzt so ergeben...
es ist ein kater und eine katze.
gehe direkt mit den beiden zum ta.
dann möchte ich einen termin ausmachen für die kastration der beiden. ich weiß, das es jetzt noch zu früh ist, natürlich muss ich noch warten, das wird mir der ta dann ja schon sagen wann er die beiden kastriert.
habe ich irgendwas wichtiges vergessen????
ach so, ein buch über katzen habe ich mir zugelegt. es heißt "die 300 wichtigsten fragen über katzen", das fand ich sehr interessant, bin dabei es zu lesen.
lg
scout