Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!!

Diskutiere Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! im Archiv Forum im Bereich Community; Eine befreundete Tierschützerin hat mir folgende Mail zugeschickt, ich finde es eine grosse Sauerei und bitte ganz dringend um Eure Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #1
Julia A.

Julia A.

Punkte Reaktionen
0
Eine befreundete Tierschützerin hat mir folgende Mail zugeschickt, ich finde es eine grosse Sauerei und bitte ganz dringend um Eure Hilfe...!

Bitte weiterleiten, kopieren und überall verteilen, wo es wirkliche Bulldogfreunde gibt...!!! DANKE, ich werde weiter berichten...!!

DANA

- eine Leidensgeschichte von Hund und Besitzer -

Dana ist ein kleines englisches Bulldoggenmädchen, geboren im April 2004.

Ende August letzten Jahres wurde die damals 16 Monate alte Hündin vom
Ordnungsamt in Stadtallendorf sichergestellt und den Besitzern die Abgabe
an unser Tierheim aufgegeben.

Vorausgegangen war ein Vorfall auf dem Grundstück der Familie, bei dem
Dana nach einer Nachbarin der Besitzer geschnappt hatte - allerdings
nachdem die Nachbarin nach Dana geschlagen hatte. Seitdem ist die Hündin
das Objekt behördlicher Verfügungen. Die Ordnungsbehörde Stadtallendorf
nahm die für "gefährliche Hunde" geltenden Vorschriften zur Grundlage. Die
Besitzer mussten daraufhin einen Sachkundenachweis und mehrere andere
Auflagen erfüllen.

Daraufhin wurde ein erster Wesenstest in Angriff genommen. Hierbei wollte
die Prüferin den direkten Kontakt mit Dana erzwingen. Trotz mehrfachem
Zurückweichen und eindeutigem Fluchtverhalten von Dana musste die Hündin
auf Wunsch der Prüferin auf sie "geworfen" werden. Der Hund solle zu
ihr, egal, ob er wolle oder nicht. Später bestand die Prüferin darauf,
die Hündin am Hinterteil anzufassen. Dana wollte immer wissen, was dort
"hinten" geschah und drehte sich immer wieder zur Prüferin herum. Die
Prüfung wurde dann abgebrochen.

Die Halteerlaubnis wurde versagt, Dana kam ins Tierheim.

Dana wurde daraufhin am 03.12.2005 einem zweiten Wesenstest unterzogen,
den Dana - erwartungsgemäß - bestand. Wir alle freuten uns, denn
üblicherweise wird ein Hund nach einem bestandenen Wesenstest wieder an
die Besitzer herausgegeben und die Halteerlaubnis erteilt. Leider meinte
es das Schicksal mit Dana anders.

Die Stadt Stadtallendorf erkennt den zweiten Wesenstest bis heute nicht an
und versucht mit allen Mitteln, eine Herausgabe an ihre Familie zu
verhindern. Daher ist der gesamte Vorgang seit Monaten beim
Verwaltungsgericht Gießen anhängig und mehrere Gutachter und Anwälte
streiten sich um die Auswertung der verschiedenen Wesenstests in diversen
Schreiben. Noch immer ist kein Termin für eine Hauptverhandlung anberaumt,
der die Situation endlich zum Guten für Hund und Herrchen wenden könnte.

Leidtragende in diesem Fall sind die völlig verzweifelten Besitzer und
natürlich vor allem die seit viel zu langer Zeit nahezu verwaiste
Junghündin.

Seitdem befindet sich die junge Dame auf vier Pfoten also bei uns im
Tierheim und leidet unsäglich unter der Trennung von ihrem Herrchen und
ihrem Frauchen. Die Beziehung zwischen der braun-weißen Bulldoggendame und
ihren Besitzern ist von großer Liebe und Innigkeit geprägt. Daher
durchleiden Hund und Halter seit August 2005 die Hölle auf Erden dank der
bürokratischen Handhabung. Die Familie besucht seit Monaten ihre über
alles geliebte Hündin täglich und nimmt dabei über 70 km Fahrt in Kauf,
nur, um bei ihrem Hund sein zu dürfen. Dazu kommen die enormen Kosten, die
die Familie für die täglichen Besuche ihres Tieres aufwendet. Dana und
auch ihre Familie leben jedoch von diesen Momenten, sie allein geben ihnen
Kraft, nicht aufzugeben.

Wir sind der Auffassung, dass die Hündin zu ihrem Herrchen und zu ihrem
Frauchen gehört. Dass sie endlich wieder nach Hause kommen sollte.

Wir verstehen nicht, warum nicht bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung
eine vorläufige Halteerlaubnis für die Besitzer mit der Auflage erteilt
werden kann, die Hündin außerhalb des Hauses nur mit Leine und Maulkorb zu
führen.

Da die Stadt Stadtallendorf dies jedoch verweigert, verbleibt Dana wohl
noch weitere Monate oder Jahre bei uns im Tierheim. Dass alles aufgrund
eines Vorfalls, der dem natürlichen Verhalten der Hündin entsprach?
Welcher Hund würde es sich gefallen lassen, von einer ihm fremden Person
im eigenen Revier geschlagen zu werden?

Wir erleben hier Dana als sehr personenbezogenen Vierbeiner, der loyal zu
seinen Menschen steht und zur Zurückhaltung neigt. Zu uns ist sie total
verschmust, sehr liebebedürftig und freut sich über jede menschliche
Gesellschaft.Wann darf diese junge Hündin endlich wieder nach Hause?

Unterstützen Sie uns, dass Dana endlich wieder Heim darf und wenden Sie
sich an:

Der Magistrat der Stadt Stadtallendorf
Bahnhofstr. 2
35260 Stadtallendorf
Tel.: 0 64 28 / 707 - 0
Fax: 0 64 28 / 707 - 400
e-mail: [email protected]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #2
es ist eine frechheit das man so etwas einen hund antun ich kanne s nicht verstehen und finde es abscheulich das man so handelt das arme tier.

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #3
das ist ja wirklich furchtbar,koennen die leute sich nicht einmal in die Sicht der Huendin versetzen? Habe sowas aenliches schonmal gehoert,da musste ein Kampfhund auch einen wesenstest machen,da so hies es sind 4 maenner auf den hund zu gegangen und der hund hatte angefangen zu knurren (find ich eigendlich logisch),fazit,der Hund musste eingeschlaefert werden.Fuer mich haben diese Leute einfach keinen karackter!!!

Es ist schlimm,dass man tag taeglich immer wieder so etwas furchtbares hoeren muss,nur weil manche Menschen einfach nicht nachdenken koennen und ein Tier nicht als Tier sondern als gegenstand ansehen! Schade!!!

Ich hoffe wirklich das die kleine so schnell wie moeglich wieder zu ihrer Familie kann.

Du sagst wir koennen dabei helfen,in wie fern?

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #4
Eure Hilfe

Eure Hilfe wäre sehr wichtig. Die Familie, zu der die Kleine Maus gehört ist wirklich verzweifelt.
Schickt eine email an folgende Adresse:

[email protected]

Vielleicht kann der Ein oder Endere von euch eine Mail an die Stadt schreiben. Wir hoffen wirklich, das es hilft...!
Für jede mail danke ich Euch.

Folgender Text wurde bereits (von einer Freundin von mir) am 26.05 an die Stadt Tallendorf geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine befreundete Tierschützerin bin auf die "Geschichte" von Dana, der Englischen Bulldog Dame, aufmerksam geworden.

Wir sind selbst zu 90 % Halter von Englischen Bulldoggen und anderen Hunden und wir können und wollen es nicht hinnehmen, das Sie die Kleine Dana einfach so, Ihrer Familie wegnehmen.

Wenn ein Hund auf "seinem" Grundstück, nach jemand "Fremden" schnappt, und das auch noch, nachdem sie GESCHLAGEN wurde, dann wird er gleich als gefährlich eingestuft und wird seiner Familie entzogen? Deutschlands Tierheime wären noch mehr überfüllt, als sie es jetzt schon sind, wenn das ständig zu einer Sicherstellung der Hunde führen würde..

Ist es nicht vielmehr so, das aufgrund einiger "Unwissender" Bürokraten, mal wieder voreilige Schlüsse gezogen wurden??? Wissen diese Leute, die die Sicherstellung veranlasst haben überhaupt, wie eine Englische Bulldogge aussieht? Hat auch nur einer von Ihnen Dana mal kennengelernt?

Leider ist es häufig so, wenn Menschen nur den Namen "Bulldogge" hören, schon Angst und Bange bekommen..

Die Familie und Dana haben mittlerweile durch den Wesenstest bewiesen, das sie kein GEFÄHRLICHER HUND ist, und dennoch geben sie die kleine nicht an Ihre Familie zurück?????

Vielleicht können Sie sich eingestehen, hier mehr als Vorschnell gehandelt zu haben und ich hoffe, sie treffen bald eine Vernünftige Entscheidung und die kleine kann endlich zu Ihrer Familie zurück..!

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit

Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung. Abwarten.

Bitte helft mit.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #5
Ich schreibe auf jeden Fall!
Gruß HelgaK

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #6
Danke Helga! Ich hoffe es kommen einige mails zusammen.

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #7
Also...so ein Schwachsinn.

Eine englische Bulldogge, hat mit einem der als "gefährlich" eingestuften Listenhunde nicht das geringste zu tun. Ursprünglich wurde sie für Kampf gegen Stiere gezüchtet (Bullenbeißer).
Da sitzen wirklich Idioten bzw. Ignoranten hinter dem Schreibtisch.
Gerade die English Bulldogs gelten als sehr ruhig und sanftmütig. 1835 wurden Hundekämpfe, wofür auch diese Rasse leider zwischenzeitlich missbraucht wurde, eingestellt.

Erst 1864, also fast 30 Jahre später wurde diese Rasse neu gezüchtet. Mit den Hunden, die bis 1864 in der Pit eingesetzt wurden, hatten sie kaum noch etwas zu tun. Man bezweifelt heute noch die Abstammung...was bedeutet, dass die Hunde zwar optisch den alten Bullenbeißern ähnlich waren, aber genetisch wahrscheinlich kaum mit ihnen verwandt sind. Heute gilt er fast als Nationalhund der Engländer.

Diese Behördenwillkür ist wieder mal typisch Deutsch.
Wie heisst es doch immer ?
"In dubio pro reo"!
Aber anscheinend herrschen hier doch inzwischen amerikanische Verhältnisse.

Ich empfehle den Schauspieler Gert Haucke einzuschalten. Ein Liebhaber dieser Rasse. Man mag vom ihm halten, was man will, manchmal "braucht es" halt die Prominenz!

Gert Haucke
c/o Undercover Agency
Bensberger Str. 237
51503 Rösrath
Fax 02205/901809

Die Familie sollte nichts unversucht lassen um Gehör in der Öffentlichkeit zu bekommen!

Hier werden Bulldoggen mit Bullterriern, American Staffordshire, Pit-Bull usw. in einen Topf geworfen. Klingt ja ähnlich!

Wirklich übel, was hier geschieht.

Gruss
Bettina

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #8
Danke Bettina für Deinen Beitrag. ...und danke für Deinen Vorschlag, werde ich weitergeben. Wir müssen jeden möglichen Weg gehen, den es gibt.

Hier werden Bulldoggen mit Bullterriern, American Staffordshire, Pit-Bull usw. in einen Topf geworfen. Klingt ja ähnlich!

Aber auch die anderen Rassen in dem Topf sind sehr liebe und tolle Tiere. ich habe selbst solche Vierbeiner im Freundeskreis und sie sind einfach nur lieb.
Es kommt sehr auf den Halter und auf das bereits erlebte des Hundes drauf an.
Mein Hund wurde schon von einem Dackel gebissen und mehrere Mal attakiert...Steht diese rasse deswegen auf dieser Liste? Nein.

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #9
@Julia

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Allendorf!

Ich schreibe hier aus Bayern, weil ich über den Vorfall des Hundes Dana unterrichtet wurde und meine, dass ein Herauszögern der Rückgabe des Hundes für alle Teile, Familie und Hund nicht als sehr fair gehandhabt wird.
Jeder Hund, auch der gutmütigste soll sein Anwesen und auch die Familie verteidigen. Wenn er auf seinem eigenen Grund geschlagen wird, dann möchte ich den Hund kennen lernen, der nicht reagiert.
Wozu wird ein Wesenstest gemacht, wenn er dann doch keine Konsequenz nach sich zieht! Das ist doch unnötig, der Hund bestand den Test und in diesem Falle, solllte der Hund auch so schnell als möglich zurück zu seiner Familie.
Es ist anzunehmen, dass ein so gravierendes Erlebnis für die Familie dazu führt, dass der Hund in Zukunft sehr behütet gehalten wird, damit sich ein derartiger Vorfall nicht mehr ergibt.
Eine Entscheidung, dass ein Hund, der noch dazu im Recht gehandelt hat, so lange in einem Tierheim "aufbewahrt" wird, kann auch nur von Menschen gefällt werden, die niemals die tiefe Beziehung Mensch/Hund kennen gelernt haben, oder dem Fall gleichgültig gegenüber stehen.
Gerade die Polizei rät, der beste Schutz ist ein Hund gegen Einbrecher und unerwünschte Eindringlinge und wenn ein Hund dann nur "Pfötchen gibt", dann werden einige Hausbesitzer wohl nicht mehr ruhig schlafen.

Ich bitte Sie, den Fall Dana schnell zu lösen, damit alle Beteiligten ihren inneren Frieden finden.

Freundlich Grüße aus Oberbayern
HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wollte nur noch anmerken, o.g. Schreiben ging heute, 30.5.06 an die Stadt Allendorf raus.
Gruß HelgaK
Hoffe, dass noch mehr mailen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #10
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #11
also ich unterschreibe auf jeden Fall!!
Wir haben mit unserem Hund mal ähnliches erlebt.
Damals haben wir noch in Dortmund gewohnt
Unser Hund durfte dort in der <spielstraße auch ohne Leine laufen
weil er wirklich keiner Fleige was zu leide tut.
Wir hatten eine sehr empfindliche Nachbarin bei der Tiere überhaupt Objekte sind die nur haaren sabbern und stinken.
ALso zum besagten Tag:
unser Hund lief freudich zu dieser Nachbarin hin (sie hatte ebenfalls kleinere Kinder)
die waren aber schon 3 oder 4 das weiss ich nicht genau
unser hund fand den pampers geruch wohl ganz interessant :lol:
also lief er hinter einem kleinen her
die mutter schob totale panik und hat unseren hund dann am hinteren teil geschlagen. da hat er sich wohl mit dem kopf zu ihrere hand hingedreht ! ist ja auch verständlich wenn er da geschlagen wird.
und diese frau meinte er hätte gebissen..was natürlich totaler schwachsinn war!
Sie meinte hier herrsche leinenpflicht und maulkorbzwang!
wir hatten wohl glück das wir "nur" ein wolfspitz haben! wenn es eine bulldogge o.ä. gewesen wäre..hätte es wahrscheinlich das selbe ende nach sich gezogen!
und alleine diese vorstellung das mein hund wegmüsste!
ich würde kaputt gehen
und die frau die würde richtigen ärger mit mir persönlich bekommen,
natürlich mit meiner ganzen Familie ^^
aber soweit ist es ja gott sei dank wirklich nicht gekommen.
lg
Teresa

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #12
hab auch unterschrieben!is eigentlich schon was passiert?haben sie dana wieder?
mfg

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #13
Ich habe selbstverstaendlich auch unterschrieben

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #14
Ich werd jetzt auch unterschreiben... Kann euch nur Recht geben, sowas ist echt unglaublich...:evil:

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #15
Ich danke Euch allen sehr! Mittlerweile haben wir 867 Unterschriften und es werden minütlich mehr. Die Stadtallendorf hat noch auf keines der Schreiben reagiert, jedoch.... unterschreibt/schreibt weiter...um so mehr Stimmen zusammenkommen, um so mehr mails bei der Stadt eingehen um so größer ist vielleicht die Chance das die Kleine wieder nach Hause darf.

Mails bitte an folgende Adresse
[email protected]

Danke Euch allen!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@all

Hier ein Link zu dem Gästebuch von Stadtallendorf

Schreibt dort Euer Entsetzen über den vorliegenden Sachverhalt hinein. Einen Eintrag findet Ihr bereits auf der Seite. (zu diesem Thema)
Teilt der Stadtallendorf so direkt mit, was Ihr davon haltet.

All denen Dank, die uns unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #16
Hab mich gerade eingetragen... Hoffentlich darf Dana bald wieder heim!

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #17
Habe natürlich auch unterschrieben. Bei sowas bin ich immer dabei. Ist ja wirklich unglaublich so ne Schweinerei.:roll:

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #18
Es ist schon unglaublich was ,,Menschen" mit Tieren so alles anstellen dürfen.:cry:

Eigentlichlich müsste man sich ja bei der,, netten Nachbarin",die den Hund geschlagen hat,bedanken.Sie ist doch an der ganzen Sache der Urheber.
Was hat sie denn erwartet,was der Hund macht ,wenn sie ihn schlägt:?:

Und was die Behörden angeht.Traurig ,traurig wie ein tier von Amtswegen behandelt wird.In den Amtsstuben können in dieser Sache keine normaldenkenden Menschen sitzen.:shock:

Warum muss ein kleiner Hund wegen unwissendenn und vor allem UNFÄHIGEN Beamten leiden.Und was eigentlich dauert an dieser Angelegenheit solange?

Warum kann diese kleine Dana nicht nach dem 2.Test nach hause?

Das das Tierheim alles mögliche macht des es ihr gutgeht glaube ich ,aber ihr ginge es doch einfach in ihrer Familie viel viel besser.Zumal es noch ein junger Hund ist und noch im Erziehungsalter.Diese laaaaaaaaaange Trennung vom Hund ist nicht gerade förderlich.
Bezwecken die Behörden das damit?

Mich berührt dieses Schicksal.Ist es doch eines von vielen,aber hier sind Proteste eingegangen,was ich sehr gut finde.:clap:

Das die Stadt aber nicht einmal auf diese Schreiben reagiert beweist für mich noch mehr an deren Unfähigkeit.

Ich hoffe und wünsche es den Besitzern und am meisten der kleinen Dana ,das dieser ganze Bürokratenschwachsinn sehr bald ein Ende hat.:!:

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #19
Konsequent einschläfern. Weg mit gefährlichen Hunden. Der Fehler liegt eindeutig beim Hund, das Amt hat völlig korrekt gehandelt. Menschen sollten nicht für Fehler verkorkster Hunde verantwortliuch gemacht werden. Das ist meine Meinung dazu.

• Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! Beitrag #20
Konsequent einschläfern. Weg mit gefährlichen Hunden. Der Fehler liegt eindeutig beim Hund, das Amt hat völlig korrekt gehandelt. Menschen sollten nicht für Fehler verkorkster Hunde verantwortliuch gemacht werden. Das ist meine Meinung dazu.

Sry, aber dir haben sie doch offensichtlich zuviel entnommen:evil:

Grüsse nach * Schlachthausen* :roll:

maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!!

Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben