Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich bin ja noch recht neu in der Katerhaltung und brauche -mal wieder- Eure Hilfe. Ich nutze zur Zeit die Katzenstreu von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu Beitrag #1
Madsista29

Madsista29

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ja noch recht neu in der Katerhaltung und brauche -mal wieder- Eure Hilfe. Ich nutze zur Zeit die Katzenstreu von Thomas (Klumpstreu). Allerdings finde ich, dass das ganze trotzdem noch ganz schön müffelt wenn die Katzen reingemacht haben. Ich gehe davon aus, dass das normal ist; allerdings würde ich gerne wissen, ob es evtl. eine Katzenstreu gibt, die den Geruch noch mehr bindet. Außerdem habe ich ab und zu das Problem, dass das ganze ab und zu durchgeht bis auf den Boden der Box - wenn ich nicht alles wegtun möchte, ist es etwas Arbeit das ganze wegzubekommen. Macht man da Zeitung rein oder was wird da empfohlen?

Vermutlich ein Haufen doofer Fragen.... sorry.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenstreu Beitrag #2
es gibt keine doofen Fragen;)

ich selbst benutze auch das von Thomas und hatte bisher auch keine Probleme damit.
Katzenstreu mit Babypuder soll angeblich geruchsbindender sein.Man sollte aber nicht so viel mit dem Katzenstreu rumprobieren da Katzen Gewohnheitstiere sind und es nicht mögen wenn sich ständig etwas ändert.
Wenn´s dir aber zu sehr stinkt könntest du ja auch ein Katzenklo mit Deckel kaufen.
Nun zum zweiten Problem-hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt:lol:
Aber ich denke nicht das Zeitung schaden würde.

Lg
Katrin

• Katzenstreu Beitrag #3
aber ich glaub das zeitung auch stinken würde, weil der urin sich dann mehr darin sammelt. ka

• Katzenstreu Beitrag #4