Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich bin ja noch recht neu in der Katerhaltung und brauche -mal wieder- Eure Hilfe. Ich nutze zur Zeit die Katzenstreu von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu Beitrag #1
Madsista29

Madsista29

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ja noch recht neu in der Katerhaltung und brauche -mal wieder- Eure Hilfe. Ich nutze zur Zeit die Katzenstreu von Thomas (Klumpstreu). Allerdings finde ich, dass das ganze trotzdem noch ganz schön müffelt wenn die Katzen reingemacht haben. Ich gehe davon aus, dass das normal ist; allerdings würde ich gerne wissen, ob es evtl. eine Katzenstreu gibt, die den Geruch noch mehr bindet. Außerdem habe ich ab und zu das Problem, dass das ganze ab und zu durchgeht bis auf den Boden der Box - wenn ich nicht alles wegtun möchte, ist es etwas Arbeit das ganze wegzubekommen. Macht man da Zeitung rein oder was wird da empfohlen?

Vermutlich ein Haufen doofer Fragen.... sorry.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenstreu Beitrag #2
es gibt keine doofen Fragen;)

ich selbst benutze auch das von Thomas und hatte bisher auch keine Probleme damit.
Katzenstreu mit Babypuder soll angeblich geruchsbindender sein.Man sollte aber nicht so viel mit dem Katzenstreu rumprobieren da Katzen Gewohnheitstiere sind und es nicht mögen wenn sich ständig etwas ändert.
Wenn´s dir aber zu sehr stinkt könntest du ja auch ein Katzenklo mit Deckel kaufen.
Nun zum zweiten Problem-hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt:lol:
Aber ich denke nicht das Zeitung schaden würde.

Lg
Katrin

• Katzenstreu Beitrag #3
aber ich glaub das zeitung auch stinken würde, weil der urin sich dann mehr darin sammelt. ka

• Katzenstreu Beitrag #4
Ich verwende vom Zielpunkt (Plus) das Julia Bio-Streu kostet um die 3€ und ich finde das es sehr gut den Geruch bindet. Ich hatte davor das Catsan und das hat ekelig gerochen. Da konnte ich nach 2 Tage das komplette Klo reinigen. Bääh. Auserdem klumpt die Streu sehr gut. Es bleibt nicht die ganze Streu am Boden kleben. Das ist mir auch sehr wichtig. Die Thomas-Streu kenne ich nicht, da kann ich jetzt nichts dazu sagen. ;)

Edit: Das mit dem Zeitungspapier macht meine Tierärztin immer, und es hilft! Es klebt dann nicht alles am Boden! Versuch es einfach, wenn es nicht klappt, dann machs einfach wieder raus.

Und die Babypuderstreu finde ich nicht so toll, die hatte ich auch mal kostet um die 10€ -15€ und klumpt nicht sonderlich gut. Ich finde das Preis/Leistungsverhältniss absolut nicht gut.

• Katzenstreu Beitrag #5
ja,habe auch mal Catsan ausprobiert, weil das ja angeblich sooo gut sein soll

also für den preis kann man besser mehr l von was anderen kaufen, weil so nen scheiß hab ich noch nicht gehabt

• Katzenstreu Beitrag #6
Ich kann wieder mal nur das Cat's Best Öko Plus empfehlen - ich hatte eine Phase wo ich anderes hatte, bin aber reumütig zum CBÖP zurückgekehrt. Klumpt super, riecht angenehm nach Holz, ist unendlich ergiebig und es klebt auch nix am Boden fest. Ein 40 l Sack kostet um die 20 EUR, aber das Geld ist es wirklich wert!

• Katzenstreu Beitrag #7
Danke für die schnellen Antworten!

Da ich wohl morgen neue Katzenstreu kaufen muss: was haltet Ihr denn von der Katzenstreu von dm?

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenstreu Beitrag #8
kann ich nix zu sagen,haben hier kein dm

• Katzenstreu Beitrag #9
Ich selber hab das nie probiert, aber Freundinnen von mir sind total begeistert vom Ultra Klumpstreu von DM. Es muß aber wohl unbedingt das Ultra-Klumpstreu sein, die anderen dort wären nicht so gut... bei meinem DM gab's das Ultra-Klumpstreu nur leider nicht, sonst hätte ich das auch schonmal getestet.

• Katzenstreu Beitrag #10
Ich kann wieder mal nur das Cat's Best Öko Plus empfehlen - ich hatte eine Phase wo ich anderes hatte, bin aber reumütig zum CBÖP zurückgekehrt. Klumpt super, riecht angenehm nach Holz, ist unendlich ergiebig und es klebt auch nix am Boden fest. Ein 40 l Sack kostet um die 20 EUR, aber das Geld ist es wirklich wert!

Das kann ich nur unterstreichen!

• Katzenstreu Beitrag #11
Das von DM fand ich persönlich nicht so super, genaus wenig wie Catsan. Ich hatte eine ganze Zeit lang das Mikro-Streu von BioKats und bin jetzt auf Primox umgestiegen (12-Ltr-Sack à ca. 9 €). Das ist ein ganz feines Streu mit Babypuderduft; bindet den Geruch einwandfrei und klumpt auch super. Sehr ergiebig und ich bin sehr zufrieden. Die Katzen auch ;).

• Katzenstreu Beitrag #12
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich werde dann heute mal shoppen fahren: Fressnapf & dm und dann werde ich mehr wissen. Ich hatte jetzt auch mal gelesen, dass es Leute gibt, die normale Streu mit Silikonstreu mischen und dass das auch sehr hilfreich sein soll!?!

Auf jeden Fall scheinen die beiden Nachts einen Wettbewerb abzuhalten: wer macht mehr ins Klo.... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenstreu Beitrag #13
Ich nehme auch Cat´s Best... meine Katzen nehmen gar kein anderes an.

• Katzenstreu Beitrag #14
Ich hatte mal das von DM und fand es jetzt nicht so super. Seit etwa einem Jahr nutze ich das Cat's Best und bin super zufrieden. Nie wieder was anderes, da schließe ich mich Audrey und katzenbandenmama absolut an.
Mit Wechseln hatte Luna zum Glück keine Probleme, sie hat jedes Streu sofort angenommen.

• Katzenstreu Beitrag #15
bin jetzt auf Primox umgestiegen (12-Ltr-Sack à ca. 9 €). Das ist ein ganz feines Streu mit Babypuderduft;

Primox ist vom Inhalt her das gleich wie das Golden Gray Masters.
Gleicher Abfüller, gleicher Inhalt, nur anderer Name und daher etwas billiger als das GGM.

Primox und GGM wird hier auch verwendet, was anderes kommt nicht mehr ins Katzenklo.
Das Cats Best Öko Plus fand ich persönlich nicht so toll, die Katzen mochten es auch nicht.

• Katzenstreu Beitrag #16
Primox ist vom Inhalt her das gleich wie das Golden Gray Masters.
Gleicher Abfüller, gleicher Inhalt, nur anderer Name und daher etwas billiger als das GGM.
Oh, wieder was dazu gelernt :uups:.

• Katzenstreu Beitrag #17
Na danke, jetzt hatte ich gerade gedacht, hey, primox könntest du ncohmal probieren, aber nix... GGM hatte ich schon, das stank furchtbar nach voller Windel sobald es nass wurde.

Hier ist ja immernoch Steusuche und -test angesagt.
Jetzt hatte ich Cat&Clean brilliant - das geht mal gar nicht.
Ultrafein (prima!), Geruchsbindung ist eher so naja, aber der Verbrauch... fast 20 Kilo in gut 2 Wochen.

Also geht die Suche weiter...

*immernoch dem CBÖP hinterherheul*

• Katzenstreu Beitrag #18
ich nehme das vom lidl, und bin sehr zufrieden damit.

hab mal ein paket für katzen gewonnen, darin war auch das smart pack von catsan also das ging gar nicht. es stank und ich hatte das gefühl der urin "sammelte" sich mehr auf dem boden als sonst wo.

jaja, catsan saugt auf bevor geruch entsteht :roll:

• Katzenstreu Beitrag #19
Wir benutzen seit 14 Jahren das Katzenstreu von Quality first.
5 L kosten ca. 2.40 Euro.
Es besteht aus Bentonit Tonerde.

• Katzenstreu Beitrag #20
War heute vormittag einkaufen und habe mal die Ultra Klump Streu von dm mitgenommen. Mindestens ein Kater hat es akzeptiert, ich glaube aber, das es sogar beide bereits akzeptiert haben. Ich finde sie auf jeden Fall von der Aussiebung her besser als die Streu von Thomas. Mag aber vielleicht auch an der Schaufe liegen...?!? Bin mal gespannt, wie es mit der Streu von dm läuft, ansonsten gibt es das nächste... hatte auch schon mal in diversen Foren gelesen und es kommt immer wieder das Cat´s Best und das Golden Grey mit drin vor. Ich denke, da kann man wirklich nur probieren statt studieren :mrgreen:

Danke für Eure Meinungen - ich denke, das eine oder andere werde ich davon noch ausprobieren.

Liebe Grüße,
Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben