Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?

Diskutiere Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich brauche einmal einen Rat: eine Dame im Nachbarhaus hat 4 Katzen, die ständig unbeaufsicht auf dem Balkongeländer (3. OG) rumturnen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #1
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich brauche einmal einen Rat: eine Dame im Nachbarhaus hat 4 Katzen, die ständig unbeaufsicht auf dem Balkongeländer (3. OG) rumturnen. Der Balkon ist nicht gesichert. Desweiteren stinkt es erbärmlich nach Katzenurin schon im Hausflur. Gibt es die Möglichkeit, dass man jemanden anruft, der dort mal nach dem Rechten sieht??

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #2
hi anta,
ich würde mal den tierschutzverein oder sogar den katzenschutzverein in deiner umgebung benachrichtigen, schildere denen deine beobachtungen. die sollen dann mal nach dem rechten gucken!

p.s. ich find es gut das du dich darum kümmern möchtest bzw. dir sorgen machst und was unternehmen möchtest und nicht einfach wegguckst :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #3
Ja man kann natürlich das Veterinäramt verständigen, die nummer findest du im Internet, vielleicht solltest du aber vorher das persönliche Gespräch zu deiner Nachbarin such bevor du das At einschaltest, mach sie auf deine Bedenken aufmerksam, danach kannst du immer noch anders handeln..
LG

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #4
Hallo,

also du kannst den Tierschutz kontaktieren oder auch die Polizei, der Geruch ist ja auch eine Belästigung...

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #5
Ja man kann natürlich das Veterinäramt verständigen, die nummer findest du im Internet, vielleicht solltest du aber vorher das persönliche Gespräch zu deiner Nachbarin such bevor du das At einschaltest, mach sie auf deine Bedenken aufmerksam, danach kannst du immer noch anders handeln..
LG

ja das hab ich auch erst überlegt, aber wenn sie sie jetzt anspricht, dann weiß sie ja nicht wie die dann reagiert...die leute sind ja sehr unterschiedlich...:(
und wenn die nachbarin sich dann trotzdem nicht um die katzen kümmert und sie dann dem amt oder tierschutzverein bescheid gibt, dann wird die nachbarin gleich an sie denken und dann gibts vllt noch nen narbarschaftsstreit :?
ich persönlich würde gleich dem tierschutzverein bescheid geben....
die nehmen ja nicht unbedingt gleich die tiere weg, sondern werden ihr sagen wie sie ihre tiere besser halten kann / sollte bzw. was sie ändern muss und evtl. nochmal kontrollgänge machen...
es sei denn es sind unvorstellbare verhältnisse, dann könnte es sein, das sie ihr die tiere weg nehmen, aber dann muss ich sagen ist es wohl auch richtig so...

aber mal noch eine andere frage, die nachbarin siehst du auch ab und zu? nicht das sie verstorben in der wohnung liegt...das kommt auch immer mal wieder vor :(:(:(

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #6
Damit hast du auch wieder Recht

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #7
Ja, die Nachbarin sehe ich. Ich habe ihr auch schon das ein oder andere Mal eine Katze wieder gebracht, die sie im Hausflur "vergessen" hatte. Kann ja mal passieren, ein Kätzchen ist schnell rausgelaufen, aber wenn ich sehe, wie die Tiere dort oben auf dem Geländer rumspazieren, dann wird mir ganz übel.

Sie hatte auch mal einen Hund, aber ihr hat wohl niemand gesagt, dass man mit Hunden auch Gassi gehen muss. Sie hat ihn dann abgegeben, da er ständig in die Wohnung gemacht hat. War ein ganz süßes junges Tier. Teilweise hat er es noch nicht einmal geschafft, bis nach draußen auszuhalten, und hat dann in den Hausflur gepinkelt - nur gut, dass der Hund jetzt ein anderes zu Hause hat.

Sie hatte erst 2 Katzen - Katze und Kater - beide nicht kastriert!! Dann wurden 4 Kätzchen geboren, 2 hat sie abgegeben, 2 sind noch da. Die sind jetzt auch wieder im geschlechtsreifen Alter .....!

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #8
oh man das sind ja zustände....also ich würde da sofort was unternehmen!
das geht ja mal gar nicht! nachher entsteht vllt noch inzucht :roll: :(

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #9
Hallo,
mach bitte schleunigst eine Meldung beim Tierheim, also Tierschutzverein. Das geht gar nicht. Die Tiere müssen dringend kastriert werden und jemand "amtliches" muss nach dem rechten sehen.
Wie die Frau da ihre Katzen hält klingt echt übel. Wenn Katzen aus solchen Verhältnissen im Tierheim landen sollten, sind sie nacher schwer vermittelbar, weil sie enormen Streß ausgesetzt waren (zu viele in beengten Verhältnissen) und dann als verhaltensgestört gelten, weil sie sich meist gar nicht mehr mit "normalen" Katzen verständingen können. Überlegt mal nicht kastriert in Wohnungshaltung, wahrscheinlich total überfüllte, stinkende Katzenklos. Bäh. Wer weiss, ob die überhaupt ausreichend ernährt werden.... wenn die Frau überfordert ist und sich aus Unwissenheit nicht richtig kümmert.... Das ist rund um die Uhr Streß für die Tiere.
okay, vielleicht klingt das etwas übertrieben. Aber es könnte so sein.
Also Alarm schlagen, bitte.

• Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? Beitrag #10
hi, da muss ich goldkater recht geben und sicherlich ist das auch teilweise ziemlich "krass" geschrieben, aber es kommt ja leider auch immer mal wieder vor :(

und durch sowas werden die tierheime noch voller :(

also bitte so schnell wie möglich was unternehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?

Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut? - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...
Angst das ich hätte mehr tun können: Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf...
Oben