wie alt???

Diskutiere wie alt??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr da drausen! ich bin zvar zimlich neu hier aber hab mal ne' frage an allen kaninchen-spezies ich habe ein kaninchen was ca. 2½ monat...
  • wie alt??? Beitrag #1
Jenny-z

Jenny-z

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da drausen!
ich bin zvar zimlich neu hier aber hab mal ne' frage an allen kaninchen-spezies

ich habe ein kaninchen was ca. 2½ monat alt ist ( habs in tierhandel kekauft deshald so jung!) ich moechte es zur zucht nehmen aber ich weis leider nicht wie alt ein weibchen seien mus um ein erstes kleine zu bekommen! die anderen kaninchen die ich habe, varen shon gros als ich sie bekam und deshalb weis ich es nicht:(

ich wuerde mich uber jede antwort freuen!

p.s. entshuldige, meine tastatur ist nicht die beste!

• wie alt???

Anzeige

• wie alt??? Beitrag #2
sry, erst mal ne Gegenfrage: Warum möchtest du Kaninchen züchten...?

• wie alt??? Beitrag #3
hi!
ich moechte gerne mit ihr zuechten wal ich anfangen wil mit einer grosen zucht, und dar sie brauch um mir kleine loewen zu zaubern!

p.s. sie ist ein loewenkopf-kaninchen!

• wie alt??? Beitrag #4
und was erwartest du dir von der Zucht? Ich mein du musst ja irgendeinen Grund haben...

• wie alt??? Beitrag #5
das ist so: hier in DK(denemark) kan man kleine kaninchen super schnell verkaufen, und dies auch einfach als hobby haben. die zucht ist nicht das einzige was ich mache, ich gehe mit meinen kaninchen auch zu kaninhop, was heist das die kaninchen springen muessen ueber verschidene hinternisse!

• wie alt??? Beitrag #7
das ist hier normal! hier geht man zu wettkaempfen u.s.w.

gibt es das nicht bei dir? vereine? wettkaempfe?

P.s. ich habe sie super, super lieb!
P.s.2. ich freue mich ueber den link endlich eine vernuemtiche hp mit hinternissen! die meark ich mir!

• wie alt??? Beitrag #8
hast du den thread auch ein bisschen weiter gelesen?

dieser Kram ist für die Nini eine reine Quälerei... das sind nunmal Fluchttiere und die an Leinen anzubinden wurde hier in D nicht aus Langeweile als tierschutzwiedrig eingestuft...

SO... ich geb dir mal einen Link: da findest du eine Antwort auf deine Frage, Infos über tierwiedriges Zubehör, Infos warum Meerschweinchen nicht allein gehalten werden sollten und vieles mehr.

Wenn du deine Tiere tatsächlich lieb hast, les dir das mal alles durch... auch Ernährung usw usf

(Geh ich recht in der Annahme, dass du deinen Tieren Kaninchen-Mischfutter aus ner Drogerie verfütterst?)

• wie alt??? Beitrag #9
DAS IST KEINE QUAELEREI!!!
meinen kaninchen macht es super spass!
und es ist ihnen wurscht aub sie die leine an haben oder nicht! ich treniere sie jeg 2. tag!
fals du wissen wilst wie en DK kaninhop verein ist den kuk mal hier rein:

• wie alt??? Beitrag #10
ich hab da so gewisse sprachliche Verständnisprobleme...

Naja vielleicht sind die Ninis in DK ja keine Fluchttiere:eusa_think:?

Les dir den Link bitte in Ruhe genau durch..
Ich klink mich hier erstma aus...

• wie alt??? Beitrag #11
Huch, Meine Rabbits laufen jetzt
Frei, bei mir Im garten Rum :D

Das is doch kein e quelerei oder Okapii? ;D

• wie alt??? Beitrag #12
Um zum eigentlichen wegen dem züchten zurückzukommen, was eigentlich Deine Frage war, auch wenn sich die Frage stellt warum Du es tust.. Also mit 2,5 Monaten ist ein Nini nicht geschlechtsreif. Es sollte aber auch erst gedeckt werden, wenn es ausgewachsen ist. Also frühstens mit 8 Monaten eher nicht. Ansonsten kann die Geburt sehr schwierig werden.
Ich finde auch das LEinen quatsch sind für Ninis, aber das musst Du selber wissen und mit Deinem Gewissen vereinbaren und wenn es Deinen Ninis dabei gut geht dann hoffe ich auch das sie Spaß dran haben. Meine springen auch gerne über Hindernisse allerdings ohne leine ;) Selbst mein Vater ist mit seinen Kaninchen früher Gassi gegangen und das war vor 40 Jahren. Also es sind nicht erst die Zooläden die sich so nen Quatsch ausdenken. Früher haben sich die Leute das selber gebastelt aus Uhrenbändern und solchen Scherzen, damit sie das Kaninchen "weiden" lassen konnten ;)
Also nett ist es jedenfalls nicht ein Kaninchen das zuzumuten, aber du weißt es bestimmt besser, wie Du mit Deinen Ninis umgehst. vielleciht gefällt es ihnen ja auch. Es gibt immer ninis, die aus der Reihe tanzen :)

LG und einen schönen Tag

Bernadette

• wie alt??? Beitrag #13
Da Ninis Fluchttiere sind, fühlen sie sich sicherlich nicht an einer Leine wohl... sie können falls ein Feind kommt nicht flüchten. Und das ist keine Quälerei??

Und wieso willst du züchten? Nur für das Geld? Und noch dazu mit einem Tier aus dem Zooladen, was evtl. Genkrankheiten vererben könnte? Sry aber sowas würde ich meinen Tieren nicht antun.... das züchten sollte man professionellen züchtern überlassen, die Ahnung von Genetik haben und auerwähle Zuchtkaninchen haben. Hol dir doch lieber Ninis aus dem tierheim, wenn du unbedingt noch welche haben willst.

• wie alt??? Beitrag #14
tag zusammen,

also das ist jetz bitte nicht die realität das du mit deinen Tieren dort springst?? wie weit und wie hoch den bitte ?? ein tier geht doch nicht freiwillig über hindernisse.... diese wettkämpfe sind mehr als stressig für die tiere weisst du was die für qualen ausgesetzt sind ?? dort sind so viele verschiedenen tiere du läufst mit denen an der leine und sie müssen über das hinderniss das ist sress pur...zudem musst du einmal kurz an der leien ziehen und du schnürrst deinem kaninchen den hals zu die tiere sind FREIHEITSLEBEND sie wollen ungestört rumlaufen ohne an etwas gekettet zu sein ......

und zum züchten ich glaube nicht das du tiere zücten musst dann hol dir lieber soviele tiere aus dem tierheim wie es der platz erlaubt aber ne hol lieber gar keien tiere sonst müssen die ja auch noch springen

aargt so was nennne ich dann TIERQUÄLERREI aber das ist dir wohl egal oder ??:?

ich hoffe das du endlich damit aufhörst und über bessere sachen nachdenkst ich glaube nicht das deine kaninchen dich noch ansatzweise lieb haben sorry wenn ichd as schreieb aber so kann ein kaninchen nicht glücklich werden

• wie alt??? Beitrag #15
Kaninhop ist Tierquälerei die nur zum Spaß der Menschen gemacht ist, dem Tier bringts nichts gutes aber das ist den Menschen ja egal!!

Züchten?! Hast du einen richtigen Stammbaum?? Wenns aus der Zoohandlung ist sicher nicht. Da könnte sonst was passieren! Richtige Zucht beginnt mit Jahrelangen Genetik studieren etc., oder willst du kranke Tiere und Totgeburten? Und dein Weibchen ist viel zu jung.. Zudem ungeeignet, da es aus ner Zoohandlung stammt!

• wie alt??? Beitrag #16
hallo alle zusammen!
ich moechte hier mal klarschtellen das es nicht schaetlich ist!
wen ihr alle findet das es das ist, den finde ich das ihr nich so viel ueber kaninhop wist! ich meine nur, meine nini's finden es super und haben spas dran! in DK ist jeder 2. zum kaninhop und dies ist volkommen NORMAL!
apropo das mit der leine ist nicht richtig! wen ninis dran gewoent sind tut es ihnen nix! ich verstehe euch nicht! viele beschvaeren sich ueber, das de nini's zu fett werden weil sie keinen sport bekommen!
mit den zuechten: hier kan man zuechten als hobby und ohne stambaum og uebrigens ich habe nicht nur das nini aus dem laden sonder 5 andere noch MIT stambaum! ich bin mitglied eines kaninhop verein in DK wen ihr sehen wolt was ich meine den klikt hier---->

• wie alt??? Beitrag #17
Dieses Kaninchen ist absolut nicht zur Zucht geeignet, da es keinen Stammbaum besitzt, deshalb sein lassen.
Hast du dich schon richtig über Zucht und Genetik erkundigt, weisst du wie man die Tiere richtig halten muss, weisst du was sie zu fressen benötigen? Weisst du wie man ein Tier bei Geburtsstockungen helfen kann, weisst du wie man Kaninchenjunge päppeln muss?

Hast du dich genau über die Rasse und die Farbe erkundigt die du züchten willst? Und woher du die Zuchttiere beziehen kannst? Mit Zoohandlungstieren züchtet man nicht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Man kann hier genauso ohne Stammbaum züchten, das ist aber kein züchten, sondern sinnloses vermehren, das kann jeder und es kann absolut gefährlich sein für die Jungen, die eventuell behindert auf die Welt kommen, da man nicht weiß was in den Tieren steckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie alt??? Beitrag #18
in DK mus man kein stambaum haben fuer die ninis!!!!
hier habe ich ein nini her und die, die sie verkaft hat auch keine stambeume!!!
klik-->

• wie alt??? Beitrag #19
Hallo, bitte mal lesen und nachdenken?
Wie ich sehe hast du dich null mit dem richtigen Züchten auseinander gesetzt, sonsnt wüsstest du das man wirklich nicht ohne Stammbaum züchten sollte um, das Risiko von Erbrkrankheiten usw. zu minimieren. Informier dich erst mal richtig, dann reden wir weiter.

• wie alt??? Beitrag #20
in DK mus man kein stambaum haben fuer die ninis!!!!

es geht nicht um das rechtliche Lage, sondern um die Erbgesundheit der Tiere. Die Tiere können Letalfaktoren in sich tragen um das auszuschließen, werden Stammbäume benötigt.

Oder magst du gerne lauter kleine tote und missgebildete Ninis haben? Die verkaufen sich ganz bestimmt nicht gut! Und das Muttertier stirbt schlimmstenfalls auch...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hast du dir diebrain durchgelesen? hast du verstanden was dort stand?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie alt???

wie alt??? - Ähnliche Themen

Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben