wie alt???

Diskutiere wie alt??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und...shon wieder....ich gebe mich geschlagen aber ich vil nur sagen das mit dem zuechten...vergis es! ihr seid alle gegen mich! ich moechte nur...
  • wie alt??? Beitrag #21
und...shon wieder....ich gebe mich geschlagen aber ich vil nur sagen das mit dem zuechten...vergis es! ihr seid alle gegen mich! ich moechte nur noch mal erwiedern das meine anderen nini's richtig gute stambeume haben und das sie, immer feine junge gemacht haben! denkt was ihr wolt! ich habe meine meinung ihr eure! und? ist was dabei? NEIN! also ich werde sie schpaeter enwieder zur zucht oder im hop benutzen! kaninhop ist gesund und gib den nini's auslauf und sport wo sie ihre Energie abwerfen koenen!

• wie alt???

Anzeige

• wie alt??? Beitrag #22
Bei den anderen Ninchen hast du doch einen Stammbaum? Also das ist doch richtig? Aber warum züchtest du schon, wenn du noch nicht mal weisst, wann mein ein Kaninchen zu decken einsetzt. Darüber muss man sich vorher schlau machen.

• wie alt??? Beitrag #23
  • wie alt??? Beitrag #24
Warum hackt ihr alle auf mir rum?
Warum gibt es in Deutschland auch Vereine, die Kaninhop machen, wenn es so schaedlich ist?:?:
Fragt mal einen Daenen, ob er schon mal Kaninchen gegessen hat.
sein gesicht wuerde so aussehen: :shock: !
Das kann sich hier keiner vorstellen. Bei euch ist das Normalitaet:( :cry:

• wie alt??? Beitrag #25
ähm, also ein Nickel, was gegessen wird ist gewöhnlich bereits tot und verspürt keine Qual mehr. Ich finde es grausamer lebende Tiere nicht artgerecht zu halten.
Und da isses egal ob die Tiere einzeln in Minniställen dahinvegetieren oder an einer Leine über Hindernisse bugsiert werden oder ein Leben lang mit Verstümmelungen existieren, weil Mensch nich nachgedacht hat.

Diese Problematik hat nix mit DK oder Ger zu tun sondern mit dem Verhalten jedes einzelnen Kaninchenhalters.

• wie alt??? Beitrag #26
Nur weil dieses Kaninchen Hop in Dänemark relativ beliebt ist, heißt es ja noch lange nicht, dass das die ideale Beschäftigung für ein Kaninchen ist^^

Jedes Jahr begehen auch immer wieder zahlreiche Menschen weltweit Straftaten...ist das dann für uns der Freifahrtschein auch ne Bank zu überfallen, nur weil es viele Leute tun?
Es ist doch wurscht ob du in Dänemark, Holland oder Belgien lebst, Fakt ist, dieser Sport ist ein unnatürlicher und teilweise sogar sehr gefährlicher Sport für die Tiere...egal wie viele menschen in deiner Heimat oder in Deutschland Kaninchen Hopp betreiben^^

Du siehst dich jetz hier als Opfer, weil die Leute dir deine Fehler vorhalten, insbesondere im Bezug auf deine Züchter- Ambitionen*hust*
Dabei geht es hier nicht um dich, sondern nur um dein Tier und durch deine Unwissenheit setzt du dieses Tier einer großen Gefahr aus, ist das wirklich nötig?
Ich habe absolut nichts dagegen wenn ein Mensch mit den nötigen Kenntnissen und praktischer Erfahrung sich eine gesunde, gute Zucht aufbauen möchte...

Allerdings scheint es bei dir einfach an Erfahrungen zu mangeln..

Wenn dein Kaninchen dir am Herzen liegt, dann lass die Finger von solchen Hirngespinnsten...wenn du Babys willst geh zu einem Züchter deines Vertrauens und hol dir noch 5 oder 10 Kaninchenbabys dazu, warum muss den die Häsin selber in deinen vier wänden werfen?:roll:
Nur weil viele in Dänemark eine solche "Zucht" betreiben und damit vielleicht 5 Euro plus im Monat haben...?
Das ist doch albern...

Darf man mal fragen wie alt du bist?

• wie alt??? Beitrag #27
im uebrigen: ich wohne auf dem lande meine nini's sind alle drausen auf der wiese und grasen zufrieden!
wir (meine familie!) wollen gerne umziehen und sind dabei einen grossen bauernhof zu kaufen wo wir einen ,, streichelzoo'' machen wollen weil wir dan ferienvermietung haben und da ein par mer nini's brauchen als wir jetzt haben! ich bin 13. und meine eltern schtehen hinter mir und hatten shon vor meiner zeit selber ninizucht! mein vater faert morgen mit mir zu einer messe -eine ladtwirtschaftsmesse wo es auch kaninhop gibt und ich auch teilnehmen wede!

• wie alt??? Beitrag #28
Wieso braucht ihr da dann ein paar mehr Kaninchen?

• wie alt??? Beitrag #29
1. wir wollen ein schtreichelzoo machen!
2. wir wollen eine zucht anfangen
3. warum frags du sowas wen du es oben lesen kannst?!

• wie alt??? Beitrag #30
Ein Streichelzoo!!!
Du hast schon mal gehört, das Kaninchen Fluchttiere sind und bestimmt nicht zum Streicheln und Knuddeln gedacht sind.
Oh Mann, ich gebs langsam auf.

• wie alt??? Beitrag #31
Und was ist Sinn und Zweck dieses Zoos?
Eine weitere Einnahmequelle von Moneten neben der "Zucht?^^

Mit 13 hat man noch Träume....und noch längst nicht genug Erfahrung um eine gute, gesunde Zucht auf zu bauen!
Auch wenn dir das nicht zu passen scheint und du pampig werden musst^^

Ich glaube dir geht es in erster Linie um dein eigenes Vergnügen...
Du möchtest züchten, du möchtest zum Kaninchen Hopp, du möchtest so viele Tiere wie möglich in die Welt setzen....und was deine Kaninchen möchten oder ob es gut für sie ist, das scheint dir ja am A+++ vorbei zu gehen

Ganz schön viele egoistische Gründe...da haben deine Kaninchen auch nicht viel von auf dem Land zu leben und auf der Wiese zu hoppeln

Wie Okapi bereits sagte....das sind fühlende Lebewesen und keine Stofftiere
Echt traurig...und man redet mal wieder gegen eine sture Wand die meint alles zu wissen

• wie alt??? Beitrag #32
Huch,

Schlimmer als meine dummheit mit der
Mira & Ihre bald kommenden Jungen o_O

• wie alt??? Beitrag #33
Sorry, aber ZUCHT ist was anderes.

Du weißt nicht mal wie alt ein Kaninchen sein muss um gedeckt werden zu dürfen und meinst du willst ZÜCHTEN? Wenn deine Eltern mal selbst "gezüchtet" haben müssten sie so etwas wissen!

Streichelzoo mit Kaninchen? Purer Stress für die Tiere, genauso wie dieses sinnlose Kaninhop. Wenn eure Tiere wirklich soviel Platz haben brauchen sie kein Sport, Kaninchen laufen viel lieber OHNE Leine und nicht neben einen Riesen herum!!

Du weißt nicht, dass Kaninchen Fluchttiere sind und sowas wie Streichelzoo oder Kaninhop daher Stress für sie sind. Sowas liest man auf jeder guten Kaninchenseite(Kaninhop)!

Du weißt nicht, wie alt ein Weibchen sein muss um gedeckt werden zu dürfen und das ist anscheinend auch alles für dich was du für eine "Zucht" wissen willst...

Und das ein Tier für eine richtige Zucht einen Stammbaum benötigt, um sicherzustellen, dass keine Erbkrankheiten vorliegen scheint dich auch nicht zu stören.

Es kann zu schlimmen Komplikationen bei der Geburt kommen. Das Muttertier könnte sogar sterben!! Wär dir das Risiko es wert?

• wie alt??? Beitrag #34
Das Thema spricht auf meines an ô.o

Komplikationen bei geburten, aber mit Miras 4 Jahren Kann**
Es noch gehen

Tierarzt aufrufen währe eine möglichket
-sich anmerk-

Tierärzte können doch bei Fragen
des Züchtens + Streichelzoo gute Aufklärungen abgeben.

• wie alt??? Beitrag #35
mal schauen ob wir hier nicht vielleicht doch noch zu einem Ergebnis kommen..

Also du möchtest Ninis züchten und hast dafür eine potentielle Löwenkopf Ninimutter ohne Papiere gekauft. Du möchtest "kleine Löwen zaubern". Das ganze möchtest du dann zu einer großen Zucht ausbauen. Wenn deine Tiere grade mal keinen Nachwuchs zeugen dürfen sie auf Komando über Hindernisse springen. In Zukunft dienen sie evtl. auch noch als lebendiges Kuscheltier.

Thema1 Zucht:
hier in DK(denemark) kan man kleine kaninchen super schnell verkaufen
Und hast du eine Vorstellung warum sich die Ninis "super schnell" verkaufen lassen? Vermutlich, weil immer "super schnell" für Nachschub gesorgt werden muss - und dass ist immer dann der Fall, wenn Kaninchen aufgrund schlechter Haltung viel zu jung versterben oder gar als Lebendfutter für Schlangen dienen.
Dann besteht immer das Risiko, dass Komplikationen bei der Geburt auftreten oder die Babys evtl. zu schwach sind oder von der Mutter nicht angenommen werden. Sind deine Eltern bereit, evtl. hohe Tierarztkosten zu übernehmen? Bist du in der Lage Nini-Babys mit der Flasche großzuziehen und Tag und Nacht alle zwei Stunden zu füttern und den Bauch zu massieren?
Um tatsächlich zu *züchten* ist viel mehr nötig, als Männlein und Weiblein zusammenzusetzen, du brauchst Stammbäume und musst bestimmte Standarts einhalten. Deinen Aussagen zufolge hast du das nicht vor und wir können hier lediglich über *vermehren* sprechen. Geld ist damit allerdings nicht zu verdienen, da die Tiere ohne Stammbaum rel. wenig Wert sind, die Tierarztkosten jedoch zum Teil enorm. Du kannst also damit rechnen, dass deine Zucht ein Minus abwirft, dabei sind auch Haltungskosten, wie Heu und Frischfutter nicht zu unterschätzen.
Nicht zu vergessen, dass du keine Ahnung von Genetik hast und offensichtlich weder den Begriff Letalfaktor, noch dessen Folgen kennst. Ich vermute der Anblick von toten NiniBabys könnte dir ein sinnvolle Lehre sein... allerdings ist es dann zu spät.

Thema2 Kaninhop:
Deine Argumente für diesen "Sport":
kaninchen springen muessen
und
DAS IST KEINE QUAELEREI!!!
das es nicht schaetlich ist!
Warum gibt es in Deutschland auch Vereine, die Kaninhop machen, wenn es so schaedlich ist?:?:
Argumente dagegen:
..Fluchttiere ..können ..nicht flüchten.
schnürrst deinem kaninchen den hals zu
wettkämpfe sind mehr als stressig
zum Spaß der Menschen gemacht
unnatürlicher und teilweise sogar sehr gefährlicher Sport für die Tiere...egal wie viele menschen in deiner Heimat oder in Deutschland Kaninchen Hopp betreiben^^

Nun, du sagst, du liebst deine Tiere; da wird es allerhöchste Zeit, dass du dir die Bedeutung des Wortes *artgerecht* durch den Kopf gehen lässt.

Thema3 Streichelzoo:
Schau mal hier:
Dunjas Nini ist gestorben, weil ein kleines Kind dieses Nini streicheln wollte... wenn ihr nicht geplant habt , den Streichelzoo ständig zu beobachten könnte es euch auch so ergehen... könntest du es verkraften, wenn eines deiner Kaninchen stirbt, weil ein kleines Kind mit Steinen auf ihn geworfen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie alt??? Beitrag #36
Huch, Ja okapi

Irgendwie hat das alles einen sinn xD
Du hast zumindest recht, was die sache angeht :|

• wie alt??? Beitrag #37
bis jetzt hat nur 1 einziger meine frage beantworttet und ich moechte noch was sagen: ihr sweit mich hier alle vol! ich bin grade mal 13 und ihr 22!

• wie alt??? Beitrag #38
Jenny-Z. das ist hier üblich.
Ich wurde auch angemekkert, weil mein kaninchen Junge bekommt und so
k.a
-blubb-

• wie alt??? Beitrag #39
Das ist das Problem, du bist 13, und dennoch meinst du hier alles besser zu wissen. Die Leute die hier sind haben Ahnung von was sie reden, und es geht nicht immer darum dass dir geholfen wird, sondern den Tieren.

• wie alt??? Beitrag #40
also so langsam kann man dir wohl nicht mehr helfen
1. kaninhop: lass mal dein kaninchen einen fehler beim springen machen und dann in der leien verheddern die tiere quälen sich dann daraus bekommen nur noch mehr panik und könnten an herzrasen sterben willst du das wirklich ?? oder was ist wenne s hängen bleibt am hinderniss bekommt auch angst ?? das tier ist so viel stress ausgestzt nicht selten springt ihr dann zu hohe hindernisse die für ein kaninchen gar nicht geeignet sind und ein viel zu hohes niveu gefordert wird das alles sind fakten die zu diesem sport gehören das ist einfach nur TIERSCHUTZWIEDRIG !!!!!!!

zu deinem thema das wir dafür kaninchenfleisch in deutschland essen ist wesentlich normaler als kaninhop !!

thema züchten : du kannst doch in den alter nicht verlangen kaninchenbabys zu machen was passiert wie berreits erähnt wenn du mal ein kaninchen päppeln musst hast du die nötige ahnung weist du wie es geht ??? also das frage ich mich dann schon mit deiner ach so großen ahnung von kaninchen. und bevor man züchtet erkundigt mann sich was man beachten muss also tiere ohne stammbaum weisst du was da passieren kann? na ich glaube nicht es gibt s viele erbkrankheiten die auf die nächsten generationen übertragen werden aber das scheint dir doch alles piepegal zu sein ??? wie kan man nur so egoistisch sein und nur an sich zu denken ??? das sind LEBEWESEN sie haben ein recht darauf gut behandelt zu werden .

3.thema streichelzoo: na es wird ja immer besser erst kaninhopp dann züchten jetz auch noch einen streichelzoo machen nicht jedes tier eignet sich zum auf den arm nehmen und kndullen es gibt sehr viele die ängstlich sind un d beißen .

wenn dich es schon so kalt lässt das kaninchen beim kaninhopp und züchten STERBEN können so lass dir doch wenigstens mal sagen das man mit einem streichelzoo genau so wenig geld verdienen kann .

ich verdiene mir doch nicht mein geld mit einem streichelzoo ??!!??

so langsam gebe ich es auf sollst du glücklich werden wenn deien kaninchen sterben :cry:es tut mir nur sehr leid für die tiere hättenw as besseres verdient

Thema:

wie alt???

wie alt??? - Ähnliche Themen

Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben