wie alt???

Diskutiere wie alt??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Jenny-z, -frage deinen Vater, der ja schon Kaninchen züchtet, der muss ja wissen wann man mit der Vermehrung loslegen kann. Oder sprecht ihr...
  • wie alt??? Beitrag #41
@Jenny-z,

-frage deinen Vater, der ja schon Kaninchen züchtet, der muss ja wissen wann man mit der Vermehrung loslegen kann.
Oder sprecht ihr nicht miteinander?
Das glaube ich kaum.

-Oder schau doch bei Danmarks Kaninavlerforening rein dort steht es bestimmt.

-Weil viele Tiere als „Sportgeräte“ missbraucht werden, muss das nicht immer für die Tiere gut sein.
Ein Beispiel:
Springpferde
Glaubst du wirklich, dass Pferde freiwillig über die Hürden springen?
Ist es nicht so, dass ein Pferd lieber um das Hindernis herum laufen würde?
Oder warum springen die Pferde nicht über Weidezäune?
Liegt es vielleicht daran, dass kein Reiter auf ihnen sitzt und sie dazu zwingt und ihnen keine Möglichkeit der freien Wahl lässt.

-Lässt du deinen Kaninchen die freie Wahl?

-Auch muss nicht jeder gefallen an solch einer „Sportart“ haben, oder den Drang verspüren es nachmachen zu müssen und das muss man auch akzeptieren können.

@ShadL,
deine Kommentare sind immer sehr witzig und spontan.
Entschuldige, aber auf mich wirken einige Beiträge sehr unglaubwürdig, kann muss aber nicht so sein, ist nur mein Eindruck.

Gruß Silke

• wie alt???

Anzeige

• wie alt??? Beitrag #42
bis jetzt hat nur 1 einziger meine frage beantworttet und ich moechte noch was sagen: ihr sweit mich hier alle vol! ich bin grade mal 13 und ihr 22!
...

nun werd ich doch langsam ungehalten... Eventuell erinnerst du dich, dass ich dir einen Link gegeben hab?

Ich hätte natürlich einfach dorthingehen, lesen und dir das Ergebnis mitteilen können. ABER WARUM? Es sind doch DEINE Kaninchen und ich hab dir den Hinweis gegeben, dass du dich dort UMFASSEND über Ninis belesen kannst. Das kann dir niemand abnehmen :arrow: Wenn DU Kaninchen halten (und züchten) willst, musst DU dich informieren.
Du beschwerst dich, weil wir aufgrund eines Informationsmangels deinerseits ein wenig ungehalten sind. Warum nutzt du dann nicht die Chance, dich ein bisschen schlau zu machen?
Im Übrigen beantwortest du hier auch nur einige wenige Fragen, und ignorierst viele wichtige Fragen, wie z.B.:
hast du dir diebrain durchgelesen? hast du verstanden was dort stand?

So und jetzt höre bitte auf dich zu beschweren, weil wir "nur schimpfen". Hier haben sich sehr viele Menschen sehr viel Mühe gemacht ganz genau zu erklären, warum Kaninchen züchten Fachwissen voraussetzt und warum Kaninhop und Streichelzoo nicht tiergerecht sind. Da du in keinster Weise auf Argumente reagierst... muss ich jetzt nochmal fragen, in der Hoffnung, du gibst eine Antwort darauf:
Hast du dir die ganzen Kommentare genau durchgelesen? Hast du verstanden was wir geschrieben haben?

Wenn du dir das sowieso nicht durchliest, können wir uns die Arbeit nämlich sparen.

PS: Und lese dir bei bitte nicht nur die Kaninchenseiten, sondern auch die Meerschweinchenseiten durch. Meeries dürfen nicht allein gehalten werden, sie sind sehr soziale Tiere und benötigen mindestens einen artgleichen Partner.

edit: Im Übrigen haben dir namico und caro auch etwas geschrieben und die sind beide etwa so alt wie du, haben es aber trotzdem geschafft, sich zu informieren. Also schieb deine Unkenntis über Ninis bitte nicht auf dein Alter - andere 13jährige geben sich hier sehr viel Mühe und wissen zum Teil besser Bescheid als 20jährige.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie alt??? Beitrag #43
@Jenny-z,

@ShadL,
deine Kommentare sind immer sehr witzig und spontan.
Entschuldige, aber auf mich wirken einige Beiträge sehr unglaubwürdig, kann muss aber nicht so sein, ist nur mein Eindruck.

Gruß Silke

So WItzig sind meine Beiträge auch nicht :shock:

Und es ist nur warheit was ich schreibe,
erfinden tu ich sicherlich nichts hier :|

• wie alt??? Beitrag #44
lol Jenny willst du einer22jährigen NICHT glauben???

man merktd as du 13 bist.
was du deinen Tieren an tuen willst ist unverantwortlich und wenn du lieber auf spontane LUSTIG aussagen von shadl abfährst dann prost mahlzeit.deine TIERE werden es nie glücklich haben dafür aber du was...denk man schön an dich und dein kanin hopp blödsinn und mach zuchtmaschinen *lach*:roll:

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achim übrigen möchte ich dir lieber shadl sagen das man auch dir nur helfen wollte wenn wir alle auf das niveau einer/eines 13jährigen runter sinken würden wäre hier wohl was anderes los;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie alt???

wie alt??? - Ähnliche Themen

Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben