Katze aus Spanien adoptieren?

Diskutiere Katze aus Spanien adoptieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ne ganz süße Mietz gefunden und möchten die gerne adoptieren. Sie soll eine Gefährtin für unseren Gismo werden. Nun wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Hallo, wir haben ne ganz süße Mietz gefunden und möchten die gerne adoptieren. Sie soll eine Gefährtin für unseren Gismo werden. Nun wird die Katze über vermittelt. Was meint ihr, ist das eine legale Vermittlungsstelle, konnte über Google eigentlich nur Gutes finden. Das einzigste, was mich ein bißchen stört ist nämlich, das man die Vermittlungsgebühr im Vorfeld überweisen muss und dann später die Katze bekommt, wenn sie von der Pflegestelle freigegeben wird. Ist das so üblich? Ich kenne mich nun gar nicht aus bei Auslandsvermittlungen. Hat jemand ne Katze aus Spanien adoptiert und kann mir da Tipps geben?

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #2
Huhuuu!!
Also, ich kenne diese Organisation zwar nicht, aber ich lebe in Spanien und habe vor fast 2 Monaten auch eine Katzendame bei einem Tierschutzverein adoptiert (siemprekontigoprotectora.org) und ich kann dir ja mal erzählen wie's bei mir war:
Die ersten Impfungen sowie die Kastra und Entwurmung haben sie bezahlt. Ich musste nur für die Tollwut-Impfung (im Süden Spaniens Pflicht wegen der Nähe zu Afrika) und den Chip (auch Pflicht) aufkommen. Wir haben einen Tag ausgemacht an dem ich sie abholen konnte und eine Woche vorher habe ich die Überweisung gemacht (glaub es waren zum Schluss 55€). Den Adoptionsvertrag haben sie mir zuvor geschickt, hab ihn ausgedruckt, unterschrieben und gescannt zurückgeschickt! Ich bekam alle Papiere und Impfpass (mir meinen Daten als neue Besitzerin) am selben Tag zusammen mit meiner kleinen Ninette! Und das war's!!
Ich kann also nur Positives berichten! :clap: